Beiträge von DerAndi1970
-
-
Hallo in die Runde. Lange nichts mehr geschrieben worden hier. Sind denn noch neue Bucher dazu gekommen?
Die Fahrt rückt näher und wir haben begonnen, uns um Ausflüge zu kümmern. Demnächst sind ja auch bei TUI die Ausflüge buchbar. Wir werden überall individuell unterwegs sein. Bedeutet für Vietnam, dass wir Nha Trang mit Bus und zu Fuß machen, Halong mit Ralf Dittko und HCMC wohl mit TUI-Transfer. In Hongkong laden wir unsere Octopuskarten neu auf und tingeln mit Öffis rum. Singapur müssen wir noch zu Ende planen, wir sind ja noch ein paar Tage im Hotel dort.
PS: Ralf Dittko ist ein Deutscher, der in Vietnam lebt und Ausflüge nicht nur für Kreuzfahrer anbietet. (Ihr werdet seinen Namen auch in den jeweiligen Hafen-Threads wiederfinden.) Für unsere Reise wären das Halong (mit Boot durch die Bucht) und HCMC (Mekong und HCMC). Hier mal für interessierte sein Internetauftritt:
Hallo heikevonkor
warst Du schon mal mit Ralf Dittko unterwegs, wir planen den Ausflug mit der amethyst junior bei ihm zu buchen.
Gibt es Erfahrungen zu dieser Tour?
LG
Kati u. Andreas
-
-
-
Hallo in die Runde,
wir überlegen im Moment die Reise zu buchen. Es wäre nett, wenn uns jemand von Euch hierbei ein Paar Infos geben könnte.
Uns geht es um die Aida-Ausflugsauslastung. Im Speziellen um Haifa, Mahé, Antsiranana, Nosy Be und natürlich den Tag auf Port Louis (falls nicht der Flieger morgens geht).
Sind da noch grün gekennzeichnete Ausflüge oder nur orange und rot? Wir sind eher nicht die Sportlichen, eher chillig unterwegs, aber lustig
Soweit mir bekannt, kann man ohne Buchung die Auslastung nicht sehen. Ich werde auch mal mein Glück bei der Aida-Hotline versuchen.
Des Weiteren, hat jemand von Euch schon individuelle Ausflüge gebucht und vielleicht noch "Plätze frei" oder zusätzlich Infos?
Wird natürlich erst relevant, wenn wir gebucht haben.
Die zuvor genannten privaten Anbieter werde ich auch mal anschreiben.
LG und vielen Dank vorab für die Hilfe.
-
Hallo in die überschaubare Gruppe,
die Kati und der Andreas haben heute auch gebucht.
Eigentlich sind wir immer in die Sonne geflogen/gefahren. Nun ja, schauen wir mal.
Kommen aus dem Sauerland.
Grüße in die verbotene Stadt Emma1909 weiß schon was ich meine.
Wir werden wohl mal den Jack Wolfskin Laden bei euch besuchen.
Unsere Anreise werden wir mit der Bahn tätigen.Über die Ausflüge werden wir uns jetzt mal informieren.
Geplant sind Nordlichter (narürlich), Husky Tour, Motorschlitten Tour sowie die Besichtigung des Igloo Hotels, Übernachtung ist mir zu unbequem. LolKati & Andreas
-
In unserer Bestätigung stand schon 9:30 Uhr, kann ich bestätigen. Interessantes Whatsapp Foto!
-
@DerAndi1970 könntest Du bitte mal die Kontaktdaten von dem Josef hier posten.
Georg
KeinProblem.Gerne kannst du meine mail Adresse ins Forum setzen.
bukitlembu@gmail.com -
Also, Peter hat mir Josef empfohlen, nur bietet er keine Mangroven Tour an.
Die E-Mail:
Hallo Andreas
Mangroven Touren mache ich nicht , das ist Peters Spezialgebiet. Ich kann eine Inselrundfahrt anbieten die im kleinen Kreisstattfindet max 6 bis 8 Personen.
Der Ablauf ist wie folgt :
Wir fahren als erstes zu einemWasserfall den man über einen ca 10 minütigen Dschungel Spaziergang erreicht.
Danach zu einemAussichtspunkt mit tollem Blick richtung Thailand.
Zum Raffaello Strand (dort wurde mal ein Werbespot gedreht)
Ein Stopp am LuckyTempel.Dort ragt aus dem Dschungel ein Kalksteinfelsen aus dem eine großeBuddha Figur gemeißelt wurde.
Stopp in der HauptstadtKuah und Essen in einem typischen Restaurant.
Falls gewünscht könnenwir dann noch zum Eagle Square fahren.( Große Adler Statue am Hafen)
Danach über dieKüstenstraße zurück zum Schiff oder auf Wunsch ende der Tour am HauptstrandPantai Cenang zum baden.
Außer dem Eagle Square werdenalle anderen Ziele nicht von den Bussen angefahren.Wir werden also dort nichtauf menschenmassen stossen.
Preis pro Person RM 250inklusive Essen.LG Josef
Wir werden entweder vor Ort oder über Langkawi Taxi inkl. Mangroven was buchen.
-
ja das ist so, waren wirklich sehr schnell weg die Plätze.
Morgen, gibt es vielleicht neue, werde berichten
-
wir haben uns für Januar2018 in Langkawi für folgendes angemeldet:
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…rict_Kedah.html
es sind noch Plätze frei
Hallo
Erst mal vielen Dank für die Anfrage, Schön dass ihr zu mir gefunden habt.Ich biete speziell für Schiffsreisende diesen Ausflug an : ( Preise 2017)
Mangroven Exkursion kostet 250.-RM /Person , mit vielen Geschichten und 4 Std. Natur pur.( Zwischen 50.-- und 60.—Euro, je nach Umrechnungskurs)
Im Boot( bis ca. 10Personen), da wir ein größeres Gebiet befahren
können, die ganze Fotoausrüstung unbedenklich mitgenommen werden kann
und es mehr Tiere zu sehen gibt.
Abholung um 09.00 an der Anlegestelle. (Retour ca. 14.30. ohne Seilbahn)
Ich biete die Möglichkeit für einen Stopp an der Seilbahn (Oriental
Village) . ca. 50.—RM/Person extra fürs Taxi.( nur wenn alle mitmachen)
Seilbahnticket ist nicht inklusive. (für Schiffe die erst um 19.00 ablegen)Es braucht 6 Gäste um eine Tour zu starten und bei 10 ist Schluss.
Ich mache nur kleine Gruppen. Also rasch buchen...
Bezahlung in Bar Vorort und in Ringgit Malaysia RM.
Inklusive ist die Abholung an der Anlegestelle, die Bootstour und später der Rücktransport.
Hier meine Tel.Nr. (006)012- 456 4750 bin von 10.00 bis 22.00 Uhr zu erreichen.
Emails werden nur ein Mal am Tag abgefragt!!!!!! Bestenfalls.....sorry....
Also bis bald und gute ReisePeter aus dem Dschungel
PS. Wichtig: NEUE EMAIL : pemaria98@gmail.compemaria98@gmail.com
viele Grüße
JoLaut Peter ausgebucht!
-
Ja, sind auch in dem Flieger um 14:40 :-). Zurück fliegen wir um 09:30 Uhr. Wir sind auch in der Facebook Gruppe, da wird sich sicherlich jemand zum gemeinsamen Transfer finden. Maeklong fanden wir auch sehr interessant, aber da wir zum ersten Mal in Bangkok sind haben wir uns für die andere Tour entschieden.
Wir sind auch das erste mal in Bangkok. Die einfachen Sachen machen wir in Bangkok auf eigene Faust.
Ihr dann auch um 9:30/31.01. Wir suchen noch ein Hotel in der Nähe zum Flughafen. Eventuell, wenn Ihr möchtet, können wir ja die Rücktour zusammen machen. -
Hallo JuliaP,
Hallo Trudel,wir haben schon einen Transfer, sorry. Fliegt Ihr auch um 14:40 ab DDorf? Wann ist Euer Rückflug, vielleicht machen wir die Rücktour zusammen.
Mein Tipp für Euch, schaut mal in die Facebook Gruppe, da gibt es “Dateien“ zur Fahrgemeinschaften und zu den Ausflügen.
Wir werden am Samstag die Tour Abenteuer Maeklong mit Green Mango machen. -
Hallo in die Runde,
die Kati und der Andi sind auch auf der Tour mit dabei.
Wir fliegen am 11. von D-Dorf mit Emirates. Wir wohnen im Eastin Grand Hotel Sathorn.
Am 16. möchten wir schön frühstücken und dann zum Schiff. Wenn jemand auch im Hotel oder in der Umgebung wohnt, kann man sich für den Transfer zusammenschließen.
Im Moment sind wir uns noch nicht einig welche Tour wir mit Green Mango machen sollen.
Wer kann ein oder zwei Touren empfehlen für die erste Bangkok Besichtigung.
Wir fangen gerade an uns einzulesen was möglich ist.Gibt es auch eine Facebook-Gruppe?
Liebe Grüße aus dem Märkischen Kreis
-
h.p.g. schwacher Beitrag!
-
Danke für die Antwort! und toll das sich einer bedankt hat!
Es wäre schön mal einen aktuellen Bericht oder Erfahrung zu bekommen und nicht aus 2006-2010!
Die Lage ändert sich auch mal im jeweiligen Land. -
Ist schon mal jemand mit einem gemieteten Wagen also selber gefahren?
Nach Petra natürlich