Die vier Stunden vor Abflug passen. Aber da ist sehr viel Reserve eingerechnet. Wir haben bestimmt zwei Stunden im Wartebereich des Gates auf das Boarding gewartet.
Kann aber auch an Iberojet gelegen haben, denn die Crew kam sehr spät ans Gate.
Die vier Stunden vor Abflug passen. Aber da ist sehr viel Reserve eingerechnet. Wir haben bestimmt zwei Stunden im Wartebereich des Gates auf das Boarding gewartet.
Kann aber auch an Iberojet gelegen haben, denn die Crew kam sehr spät ans Gate.
Ist einfach ungewohnt.
Fühlt man sich da wohl?
Wir hatten kein Problem damit. Sah eher nach einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme aus.
Das ist heftig...
Das ist üblich in Ägypten, auch bei den über die Reedereien gebuchten Touren.
Im Bereich Reiseberichte schreibt ein Forenmitglied von seiner aktuellen Reise fast täglich von der Vasco da Gama unter folgendem Link.
"Kleine Weltreise" von Dubai bis Lissabon
Die ersten Berichte sind noch von der Mein Schiff 5. Ab Singapur dan von der Vasco da Gama.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.
Ich verfolge diesen Reiseverlauf mit großem Interesse und freue mich wirklich über jeden Bericht.
Wir haben den Südsee Abschnitt von San Antonio bis Singapur im Winter 2017/2018 mit der Cara gemacht. Für uns war es ein absolut beeindruckendes und bleibendes Erlebnis.
Natürlich gab es auch da die üblichen Themen wie z. b. Liegen reservieren, Kleiderordnung im Restaurant und auch das Auffüllen von Getränkeflaschen.
Bitte lasst euch dadurch nicht dieses tolle und wahrscheinlich einmaliges Erlebnis vermiesen.
Wir sind am 20.11. mit der Mein Schiff 5 in Dubai am Port Rashid Hafen angekommen. Alle Passagiere und die Crew mussten zum Face Check. Wir sind so gegen 10 Uhr dort hin und ohne Warteschlange direkt durch. Am 21.11. ging’s dann zum Flughafen. Die Koffer standen im Hafenterminal und konnten ohne weitere Kontrolle direkt mit in den Bus genommen werden.
Wir waren am 24. Juli in Tynemouth. Dort wurde ein Shuttlebus vom Hafen zum Bahnhof Tynemouth angeboten. Von dort kommt man mit dem Zug zur Cenralstation von Newcastle. Anschließend weiter mit National Rail bis nach Alnmouth und weiter mit dem Bus nach Alnwick. Nach einem kurzen Fussweg ist man in Hogwarts.
Alles in allem eine recht einfache Art dort hinzukommen.
Bei der Rückfahrt war noch genügend Zeit, um New Castle zu entdecken.
Darf ich fragen, was ihr dafür bezahlt habt?
Wir haben insgesamt 1.216€ bezahlt und ich kann dir versichern, es war jeden Cent wert.
@Ozean-Bar das klingt ja super, wie viele Leute seid ihr da gewesen ?
Wir waren die einzigen zwei Personen vom Schiff. Insgesamt waren 12 Gäste auf der Lodge.
Die Lodge ist für maximal 16 Personen.
Da Port Elizabeth aktuell ein Overnight ist, haben wir über Rhinoafrica eine zweitägige Safiri in in der Amakhala Bush Lodge gebucht. Darin entalten waren auch die Transfers von und zum Schiff. Für uns war es ein unbeschreiblich schönes Erlebnis und das Highlight dieser Reise. Außer Pinguine und Eisbären haben wir alle Tiere auf den zwei Pirschfahrten aus der Nähe gesehen
Wir haben in Kapstadt eine 10 stündige Tour mit über den Tafelberg bis zum Cape Point mit allem sehenswerten dazwischen gemacht. Die Tour würde von Peter Wissdorf geführt.
Kontakt: wisspet@gmail.com
Ocean-Bar damit hatte ich auch geliebäugelt, wurde aber leider von Aida nicht angeboten
Es gibt aber doch auch private Anbieter. Probiere es doch mal bei https://www.rhinoafrica.com/de. Die haben uns ein passendes Angebot unterbreitet, dass wir heute buchen werden.
So langsam kommen mir Zweifel ob ich an dieser Reise noch teilnehmen will. Wenn die Info zur Fluggesellschaft stimmt, gibt es keine Premium Economy und dann fällt auch noch Richards Bay aus.
Nachdem ich heute nochmals mit AIDA telefoniert habe wurde mir mitgeteil, dass es ein Flugzeug mit einer 2/2/2 Bestuhlung in der Premium Economy ist. Sitzplätze sind jetzt auch am Fenster und am Gang reserviert.