Also, wer innerhalb der 14 Tage vor Reiseantritt Corona hat, egal ob 13 Tage vor Reiseantritt freigetestet, darf nicht mitfahren. Ich muss leider jetzt die Reise umbuchen.
Beiträge von TLow
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Was bedeutet Voraussetzung erfüllt? Wie lang vor der Anreise darf man Max Positiv sein? Man kann sich ja nach 7 Tagen mit einem Antigentest frei testen bzw endet nach 10 Tagen eh automatisch die Isolation. Das heißt eine Anreise ist in meinen Augen möglich mit negativen antigentest frühestens 11 tage nach erstem positiven Test.
Falls Aida das anders handhabt- kann ggf jemand den Link posten wo es steht? Danke!
Hab echt schiss mich nun kurz vor der reise zu infizieren und dann nicht mit zu können- umbuchen ist zeitlich keine Option! Danke!
Ich rufe grad an, weil genau dieser Fall eingetreten ist. Reise ist am 26.03 ab Mallorca, positiver PCR Test am 11.03. erhalten. Theoretisch wollte ich jetzt abwarten und einen freiwilligen PCR Test am 22.03 machen. Am 18.03 einen Schnelltest um mich vorzeitig aus der Quarantäne zu entlassen (milde Symptome und einen schwachen Streifen am 11.03 gehabt). Mich verunsichert ein Satz, weshalb ich jetzt vorsichtshalber mich informieren werden:
"AIDA Cruises behält sich das Recht vor, Gäste von der Kreuzfahrt auszuschließen, wenn:
• für Sie ein positiver COVID-19-Test aus den letzten 14 Tagen vor Reisebeginn vorliegt oder eine aktuell geltende
präventive Selbstisolation angeordnet wurde."Positiv war ich 15 Tage vor Reisebeginn. Ob jedoch die Zeit (Quarantäne/Selbstisolation) ebenfalls in den 14 Tagen dazuzählt weis ich nicht.
Bin mal gespannt, wie lange ich in der Warteschleife verweilen darf.
-
Heute wurde unsere Tochter positiv getestet. Somit können wir unsere Cosma Reise am 19.3.22 nicht antreten. Erreiche am Telefon bei AIDA niemanden. Kann man den Fall auch per Mail melden und wenn an welche email. Wie lange hat man Zeit für eine Umbuchung? In der heutigen Zeit alles schwierig.
Auch bei Neubuchung nach dem 30.09.2021 gilt:
Positiver COVID-19-Test vor Reisebeginn: In diesem Fall können Sie kostenfrei auf eine andere AIDA Reise umbuchen. Melden Sie sich bitte im AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 22.
Telefonterror bis man durchkommt. Eventuell Montag morgens/vormittags versuchen. Das Kundencenter ist heute Abend/am Sonntag vermutlich schlecht besetzt.
-
Hallo zusammen,
unsere Reise beginnt am 26.03.2022. Leider bin ich gestern, den 11.03.2022 positiv getestet worden. Mein Plan ist folgender, dass ich einen PCR Test am 22.03.2022 erneut machen werde, damit ich entscheiden kann, ob ich die Reise antreten werde oder nicht. Kam es eventuell bereits bei dem ein oder anderen vor, dass der PCR Test nach einer Infektion negativ, aber bei AIDA positiv war? Oder habt ihr einfach nach einer Infektion gepokert und gehofft, dass nach 10-14 Tagen der PCR Test wieder negativ ist? Ein Schnelltest ist leider nicht immer aussagekräftig genug...
-
Hallo zusammen,
wir, 2 Jungs (24) und (22) machen ebenfalls die Tour.
Reisen mit dem Flixbus von Stuttgart aus an. (Hoffentlich pünktlich :D)
Viele Grüße
-
Wir hatten diese Kabine ebenfalls auf der luna. Ich kann die oben genannten Punkte bestätigen.
Ich liste einfach mal die Dinge auf, die mir negativ aufgefallen sind:
- Klimaanlagenraum (für Deck 4) hinter der Kabine, somit ein ständiges Brummen. Tagsüber okay aber Nachts ist es Anfangs sehr störend!
- Die linke Nachbarkabine ist sehr hellhörig! Normale Gespräche waren zu hören und Streitereien sogar verständlich xD Zum Glück haben unsere Nachbarn nicht geschnarcht... (Fernsehr ebenfalls Lärmquelle)
- Unter unserer Kabine befindet sich Deck 3, Durchgang der Crew in deren Bereiche, sowie ein Ausstieg fürs Tendern. An Tendertagen sowie normalen Landgängen waren eindeutig Vorbereitungen von 6-7 Uhr zu hören.
- Nachts gegen 2 Uhr sind mir metallische Stoßgeräusche aufgefallen, die uns auch den ganzen Urlaub begleitet hatten. Im Nachhinein aber nicht mehr ganz so schlimm. Nach Reklamation bei der Rezeption waren diese nämlich wesentlich leiser. Vergleichbar wie wenn jemand eine Metallstange gegen eine Metallwand klopft. ( evtl. Wartungen im dahinterliegenden Klimaanlagenraum)
- Rechts daneben befindet sich ein Crew Eingang (wurde oft genutzt) zum Klimaanlagenraum und zu den Crew Treppenhaus. Da wir die ganze Reise früher schlafen gegangen sind, meistens zwischen 8-9, verursachte das Türen schließen (vergleichbar mit den Kabinentüren) ein lautes klatschen. In der späten Nacht wird dieser Crew Eingang nicht mehr genutzt, daher nur anfangs störend. Ebenfalls war vom Treppenhaus auch nichts zu hören.- Wellengang ebenfalls hörbar, aber nicht störend.
- Bad hat sehr nach Abwasser gestunken. Vor allem morgens.
Was mir die komplette Reise nicht aufgefallen ist war das Anlegen. Weder Vibrationen, noch Anker auswerfen waren zu hören. Treppen und Aufzüge schnell erreichbar.
Dennoch hatten wir eine schöne Reise.
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub.
Nun habe ich eine Bitte an diejenigen, die den Frankfurter Flug mit der Flugnummer DE3845 gebucht hatten. Wir haben leider eine Stofftasche (Gelb und SWR Aufschrift) im Flugzeug vergessen. Darin befanden sich ein Adapter, Daniel Wellington Uhr, Damenkette und Ohrringe. Wer diese Tasche mitgenommen hat und sich möglicherweise auch im Forum befindet, soll sich bitte bei mir melden. Als Finderlohn darf derjenige auch die Uhr behalten (höchster Wert). Es geht darum das die Ohrringe, sowie die Kette Erinnerungsstücke sind, die meine Freundin gerne wieder haben möchte (diese haben auch keinen hohen Wert, sind aber nicht mehr kaufbar). Condor und das zugehörige Putzpersonal haben "angeblich" nichts gefunden.
Ich würde mich freuen, falls sich derjenige bei mir melden würde. Auch wenn die Chance sehr gering ist...Laut Berichte, werden verloren gegangene Gegenstände bei Condor nicht wieder gefunden. Passt also höllisch gut auf eure Sachen auf, wenn Ihr mit Condor fliegt, sonst bekommt Ihr es vermutlich auch nie wieder...
Mit freundlichen Grüßen
Thilo
-
Positiv:Die Kabine ist anders aufgeteilt, hat uns sehr gefallen.
Kurzer Weg zum Aufzug oder zur Rezeption.Nachteil:
- Kopfende direkt an der Wand zum Gang. Ziemlich hellhörig und nicht für leichten Schlaf geeignet. Unterhaltungen konnten immer gut verstanden werden.
- Vermutlich liegt direkt über der Kabine eine große Klimaanlage. Es ist ein ständiges "Klimageräusch" zu hören.Wir haben es ohne Ohropax aushalten können. Jedoch würde ich die Kabine nicht Premium Bucher empfehlen.
-
Hallo,die Schalter im Terminal sind nachts nicht besetzt.
Wolfgang
Hallo,
auf myaida kann angegeben werden, ob eine individuelle anreise erfolgt. Zusätzlich muss man die Uhrzeit angeben. Die schalter sind über Nacht auch besetzt. (Von 1 bis 2 crew Mitgliedern).
Grüße -
Hallo,
auch wir (22&21) kommen mit!
Gruß
TLow -
Wir hatten im Februar 2015 ebenfalls die Kabine. Wir mussten beim Betreten feststellen, dass ein Brummendes Geräusch zu hören war und dies 24/7.
Für Leute mit einem leichten Schlaf würde ich die Kabine weniger empfehlen, jedoch kann man bei Vario Zuteilung nicht traurig/besorgt sein, da man sich schnell an das Geräusch gewöhnt und trotzdem schnell einschlafen kann.
(Außerdem ist die Sternbar genau über der Kabine und bei kleineren Veranstaltungen kann man die Musik und die tanzenden Leute hören.)Nur ist es etwas seltsam, wenn man nach Hause kommt und alles still ist
-
Wir sind auch Ü20 und werden uns abends an der ein oder anderen Bar aufhalten
Habt ihr schon Touren/Ausflüge geplant,organisiert und gebucht für die Orte Muscat und Abu Dhabi?
Was meint Ihr muss man an den Orten gesehen haben bzw. darf man sich nicht entgehen lassen?
Wir sind schon in voller Vorfreude am planen und würden uns über Anregungen freuen.
Die Landschaft von Muscat soll sehr toll sein. Da würde sich eine Jeep Tour durch die Berge lohnen. Wir wollten jedoch baden gehen und gehen dort schnorcheln.
In Abu Dhabi machen wir eine Jeep Tour. Die Dünen sind dort teilweise sehr hoch und steil und da ist der Spaßfaktor sehr groß
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist die weiße Moschee.
AIDA bietet so viel ich weiß einen Transfer an. Zumindest war es vor 6 Jahren so. Man wird an einer Mall raus gelassen. Die Mall (Marina Mall) ist klein aber fein und wenn man paar Meter laufen möchte kommt man zur Heritage Village. Dort sind kleine Verkaufsstände mit allerlei Souvenirs. Der Strand ist auch sehr schön(glaub aber nicht zum Baden gedacht)
-
Ja, eine Jeeptour und schnorcheln. Sind noch am überlegen, ob wir an den Hotelstrand von Bahrain gehen sollen.
-
Hallo,
wir haben die Reise auch vor 2 Wochen gebucht. Unser Flug geht auch ab München zu dieser Uhrzeit. Wir sind 23 und 26 Jahre alt.
Kommt Ihr aus München oder reist Ihr auch von etwas weiter an?
Liebe Grüße
Kommen ausm Stuttgarter Umkreis. Reisen aber schon Donnerstags an und verbringen dort ne Nacht.
Immerhin bin ich beruhigt, dass wir nicht die einzigen sind, die zu dieser Zeit fliegen. Hatten die Sorge, dass es Probleme beim Einchecken geben könnte. Laut AIDA (Telefon) sind die Check-In Schalter ab 20 Uhr nicht mehr besetzt. Gibt aber noch spätere Flüge, daher passt alles
-
Juhuuuuuuu wir haben eine tolle Balkonkabine auf Deck 8 bekommen :):):)
Vorne oder hinten?
Wir haben eine Innenkabine auf Deck 8 ganz hinten. Ich freue mich schon morgens aufs Marktrestaurant (Geräusche). :') Aber net so schlimm, dann verpassen wir nichts von der Reise hehe..
-
hat jemand von euch der auch Vario gebucht hat, schon die Kabine zugewiesen bekommen ?
Ich gehe davon aus, dass die Kabinennummern am Donnerstag bekannt gegeben werden. Bisher hatten wir die Informationen immer 50 Tage vor Reisebeginn bekommen.
-
Vielen Dank an alle. Sind jetzt beruhigter.
-
Ja uns wurde auch gesagt, dass der Check in bis 20 Uhr geht. Wir reisen Individuell an. Unser Reisebüro hat jetzt mit Aida vereinbart dass wir möglicherweise später kommen. Es kann ja sein dass die Einreise (Passkontrolle, Koffer holen) sehr lange dauert...
-
Hallo,
wir fliegen am 01.04.2016 von München um 10.35 Uhr los und landen um 18.30 in Dubai. Kann mir jemand verraten, ob jemand zu dieser Zeit auch mal geflogen ist? Bzw. fliegt jemand auch mit diesem Flieger?Ich mache mir immer noch Gedanken, da unser Reisebüro uns nicht gesagt hat, dass AIDA eigentlich um 20:00 den Check-In schließt (Sie wussten es selber nicht). Sie hat sich zwar bei AIDA telefonisch gemeldet, jedoch habe ich ein ungutes Gefühl dabei.
Viele Grüße
TLow
-
Auch wir, meine Freundin (20) und ich (21) sind dabei. Wir fliegen ab München am 1.4.2016 um 10.35 los. Wer fliegt auch zu dieser Zeit?