Ich war vor zwei Wochen auf der Luna in dieser Kabine. Da war es sehr ruhig. Man hat aber oft leise Geräusche, z.B. Handyklingeln aus den nebenliegenden Kabinen gehört. Sonst war es eine tolle Kabine mit kurzen Laufwegen.
Beiträge von Anni88
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Der Düsseldorf-Flieger am 19.11.22 musste auch spontan in Leipzig zwischenlanden zum Auftanken (angeblich wegen zu viel Gegenwind auf der Strecke). Ankunft in Düsseldorf dann mit ca. 1 Stunde Verspätung.
-
Schöne, ruhige Balkonkabine BB auf AIDAcosma (Backbordseite). Die Kabine ist sehr weit vorne gelegen (erste Kabine hinter der Juniorsuite), sodass man vom Balkon auch einen guten Blick nach vorne hat, allerdings auch weite Wege zu den Restaurants.
Toll ist die Sicht vom Balkon. Da das Lanai Deck erst wesentlich weiter hinten beginnt, hat man einen direkten Blick auf das Meer. Der Balkon ist auch nicht von tiefergelegenen Decks einsehbar.
Seegang merkt man etwas, hält sich aber bei der Größe des Schiffes in Grenzen. Das Bett befindet sich entgegen der Fahrtrichtung direkt am Fenster, neben dem Bett ist ein großes Sofa mit direktem Blick auf den Fernseher, daneben der Schrank und das Bad.
-
-
-
Eigentlich direkt unter dem Fett gedruckten Teil mit Kabinennummer … wenn es da nicht steht, dann noch mal Telefon oder RB … mein RB hat mehrere Anläufe gebraucht bis alles drin war
Danke Sahnebaiser
.
Dann hake ich da bei AIDA nochmal nach.
-
-
Das Guggenheim Museum hat montags, wenn die Aura auf der Biscaya Tour dort liegt, geschlossen. Evtl. bietet AIDA dort ab der nächsten Tour Ausflüge ins Guggenheim Museum an, weil sie wohl für offizielle Gruppen dann öffnen aber nicht individuell.
-
Also ich bin den Küstenweg bis zum Mirador de la Providenzia gelaufen. Ist ein schöner Weg mal bergauf und mal bergab. Vom Mirador hat man eine schöne Aussicht auf die Bucht Playa Lorenzo und kann auch bis zur AIDAaura in den Hafen gucken. Zurück soll wohl auch ein Bus dort fahren, das weiß ich aber nicht genau weil ich gelaufen bin. Außerdem liegt AIDAaura auf der Biscaya Tour sonntags in Gijon, da fahren die Busse vielleicht eingeschränkt.
-
Hier ein paar aktuelle Empfehlungen zur Fahrt nach Bilbao. Das Hafenviertel heißt Gexto und ist etwas weiter vom Zentrum entfernt. Der AIDA Shuttle kostet 9,90 Euro.
Also vom Cruise Terminal in Bilbao geht man zur Metro Station ca. 20min zu Fuß (erst geradeaus am Hafenbecken entlang und dann am Kreisel links die Straße bergauf, am besten mal bei Google anschauen). Der Bahnhof heisst Neguri. Dort gibt es einen Fahrkartenautomaten, den man auch auf Englisch umstellen kann. Einzelticket kostet 1,80 Euro. Gruppentickets und Tagestickets erhält man nur mit der Barik Card, weiß aber nicht wie man da dran kommt.
Mit der Linie 1 (am Bahnhof über die Brücke über die Gleise gehen) geht's Richtung Bilbao, Ausstieg entweder Plaza Moyua, Abando oder Casco Viejo (Altstadt). Im Altstadt Bahnhof kann man auch kostenlos den Fahrstuhl hoch in die Altstadt nutzen. Beim Verlassen des Bahnhofs nach der Fahrt muss man sein Ticket nochmals an der Ausgangsschranke hineinstecken um den Bahnhof zu verlassen. Die Züge fahren sehr regelmäßig ca. alle 15 Minuten.
Auf dem Rückweg kann man auch gut mit der Linie 2 nach Portugalete fahren und von dort zu Fuß, wenn man schwindelfrei ist, über die Biskaya Brücke laufen (8 Euro Eintritt) oder mit der Schwebefähre fahren (90 Cent). Von dort dann weiter um das Hafenbecken herum zurück zum Cruise Terminal (zu Fuß ca. 30min)
-
Also vom Cruise Terminal in Bilbao geht man zur Metro Station ca. 20min zu Fuß (erst geradeaus am Hafenbecken entlang und dann am Kreisel links die Straße bergauf, am besten mal bei Google anschauen). Der Bahnhof heisst Neguri. Dort gibt es einen Fahrkartenautomaten, den man auch auf Englisch umstellen kann. Einzelticket kostet 1,80 Euro. Gruppentickets und Tagestickets erhält man nur mit der Barik Card, weiß aber nicht wie man da dran kommt.
Mit der Linie 1 (am Bahnhof über die Brücke über die Gleise gehen) geht's Richtung Bilbao, Ausstieg entweder Plaza Moyua, Abando oder Casco Viejo (Altstadt). Im Altstadt Bahnhof kann man auch kostenlos den Fahrstuhl hoch in die Altstadt nutzen. Beim Verlassen des Bahnhofs nach der Fahrt muss man sein Ticket nochmals an der Ausgangsschranke hineinstecken um den Bahnhof zu verlassen. Die Züge fahren sehr regelmäßig ca. alle 15 Minuten.
Viel Spaß schon mal in Bilbao.
Lg, Annika
-
Heute Kabinenzuteilung für die Reise Golf von Biskaya auf der Aura ab 13.05.19. Gebucht im Januar und 49 Tage vor
zum 2. Mal eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht bekommen.
Ich freue mich sehr. Das entschädigt etwas für den Ausfall von Amsterdam.
-
Es sieht so aus, als ob wir nicht Amsterdam, sondern Rotterdam anlaufen.
In der Anlaufliste des Amsterdamer Hafens ist die Aura (und AIDA generell) nicht mehr aufgeführt.
Das wäre schon sehr schade!
LG
ernsti
Die Aura ist auch bereits in Rotterdam gemeldet von Dienstagabend 20 Uhr bis Mittwochabend 19 Uhr.
Schade...
Mal sehen wann AC uns die Umroutung offiziell mitteilt.
LG, Annika
-
Hallo, ich bin auch auf dieser schönen Tour mit dabei.
Freue mich schon auf die etwas anderen Ziele abseits der bekannten Häfen und natürlich auch auf's eher kleine Schiffchen. Ist eben alles ein bisschen persönlicher.Noch 92 Tage Tage bis zur
Bis bald
Annika -
bei mir ist leider noch nichts angekommen.
-
@Lolle03
Das ist eine gute Idee...
Am ersten Tag kommt man sich als Alleinreisende ja immer tatsächlich noch etwas alleine vor, da man noch niemanden kennt.
Vielleicht möchte sich ja noch jemand zu uns gesellen?
Um 18 Uhr findet ja erstmal das Auslaufen statt, vielleicht wäre dann 19:00 Uhr oder 19:30 Uhr ganz gut.Ich freue mich natürlich auch schon auf unser offizielles Treffen am 1. Seetag und überhaupt auf die Reise.
Noch 4 Tage bis zur
Lg, Annika -
@Lolle03 ja, da können wir uns beide freuen.
Ich hoffe nur, dass die Kabine nicht zu laut sein wird. Das liest man in einigen Bewertungen, aber auf der Luna soll es wohl halbwegs ruhig sein, mal abwarten. -
Ich hatte Glück: Habe offenbar ein Upgrade bekommen, keine Ahnung warum. Habe Innenkabine gebucht und eine Meerblick-Kabine auf Deck 6, mittig bekommen.
Wird wohl ein Rettungsboot vor der Luke sein, aber egal - freue mich total!
Ist euch das auch schon mal "passiert" oder weiß jemand, wie man zu der Ehre kommt?
geht mir genauso. Habe auch Innen gebucht und eine Meerblick-Kabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 bekommen. Sonst hatte ich eigentlich fast immer Innenkabinen auf Deck 4 vorne.
Ich freue mich auch sehr darüber.
Schönen Abend, Annika -
Ich werde gegen 13 Uhr mit der Bahn in Hamburg ankommen und von da mit dem Shuttle nach Steinwerder fahren. Ist, denke ich, die bequemste Variante mit Gepäck. Ob man den Shuttle auch spontan buchen kann weiß ich leider auch nicht.
In Portland mache ich auch den Bike Ausflug, den auf der Leuchtturm-Route, der inzwischen ausgebucht ist.
Dieser beginnt um 14 Uhr und daher kommt man sicher früh vom Schiff. Ist bestimmt der gleiche, den @karin55 auch gebucht hat.In New York mache ich am Abreisetag den Ausflug Big Apple mit Besuch des Rockefeller Center. Dieser dauert 7 Std. und endet hoffentlich nicht zu früh am Flughafen JKF. Von dort geht es dann mit dem Condor Vollcharter nach Frankfurt.
Die Vorbereitung und Planung ist doch jedesmal schön und die Vorfreude steigt auch jeden Tag. Noch 52 Tage bis zur
Schönen Sonntag euch allen noch.
Bis bald, Annika -
Hallo,
ich bin auch auf dieser wunderschönen Reise mit dabei und würde auch gerne zum Fantreffen kommen.
Das erste Mal nach Amerika!!!Liste für´s Fantreffen - Bitte kopieren und ergänzen
- Karin und Peter (Wasserurlauber) und Patrick (PS.) - 3 Personen
- Christoph, Elke, Kerstin, Andreas und Sebastian (Luna79, Waldfee13 und S.M.T.) - 5 Personen
- Martina und _________________(Delfinchen) -
- Christina und Harald (kraemerc) - 2 Personen
- ___________________________ (MnV) - 2 Personen
- Ulrike (Lolle03) - 1 Person
- Heike, Robert und Oliver (Jette) 3 Personen
- Annika (Anni88) - 1 PersonLiebe Grüße
Annika