Ich schieb das nochmal hoch: War schon jemand in dieser Kabine?
Danke.
Beiträge von CorPie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also in Dubai kann man schon total die Party machen, hier sind zig Clubs, Bars, Restaurants (mit Alkohol) etc etc, es ist manchmal schon der Hammer. Aber auf dem Schiff selbst, glaub ich auch nicht, dass da viele junge Leute drauf sind.
-
Zitat
Original von Mini 321
juten morgen ihr lieben,ich habe mal eine Frage zu AIDA-Dubai. Da wir mit dem Gedanken spielen, im Februar oder März 2009 mit der Diva die Duabi-Route zu fahren, würde ich von euch erfahrenen gern wissen: Wo genau liegt die AIDA und wie weit ist es von der Anlegestelle zum Beispiel zum Buri al Arab. Taximinuten?! Da wir letztes Jahr schon in Dubai waren kennen wir uns recht gut aus. Nichts desto trotz weiss ich nicht wo die AIDA anlegt. Im Industriehafen?!
Bitte einmal Nachricht!
Danke
Hallo,
soweit ich weiss, liegt sie in Port Rashid, am Cruise Terminal, der ist in Jumeirah, also nicht im Industriehafen. Geschaetzte Taximinuten zum Burj, bei freier Fahrt: ca. 15 - 20 Minuten... ist aber ne grobe Schaetzung. -
Zitat
Original von Wolfgang
Hallo,
um da mitreden zu können, haben wir uns entschlossen, mal mit der Diva zu fahren. :hahahah:Sollte uns sie nicht zusagen, haben wir wenigstens die klassische Route im wMM gewählt.

Wir sind gespannt.

Schöne Grüße
Wolfgang OTHallo Wolfgang,
freut mich, dass ihr es auch mal mit der Diva probiert. Ist schon ein tolles Schiff. Und ein bisschen anders ist es schon, aber man kann total viel Spass haben und ich hab auf meiner Tour eigentlich fast immer ohne Verabredungen die gleichen Leute in den gleichen Bars getroffen.. der harte Kern findet sich.... ::)) -
Hallo,
Deutsche und einige andere Nationalitaeten bekommen es bei Ankunft in den Pass gestempelt. Ist also kein Visum in dem Sinne.Andere Nationalitaeten bekommen ihr Visum entweder durch das zustaendige Konsulat, Hotel oder einen lokalen Sponsor.
-
"Du hast Dich 1000 Mal gewogen" (keine Ahnung von wem, aber total die Parodie auf Andrea Berg)
Generalalarm
Tiburon
"Gute Nacht Freunde" (Schliessungs Song Anytime Bar)
Und natuerlich Lasso, Stern, Joanna etc
-
Hallo,
Zigaretten gibts im Duty Free und auch in jedem Supermarkt, 1 Stange (je nach Marke) kostet zwischen 6 und 10 Euro.
Hier ist nach wie vor Raucherparadies... -
-
Hallo,
ich hab gehoert, dass sich die Hangepaecksregeln etwas gelockert haben sollen, stimmt das??
Wie sieht es eigentlich auf inner-europeaischen Fluegen aus, ist das da genauso mit den Fluessigkeiten??
Vielen Dank. -
Zitat
Original von Detlef Hahn
Du zahlst ja an den Bars stets mit Deiner Bordkarte, also nicht bar. Du erhältst jedoch bei jedem "Abbuchen" vom Kellner eine Quittung und hast somit stets einen Überblick über Dein aktuelles Konto, wenn Du alle Quittungen addierst.
So kannst Du eigentlich nicht negativ "überrascht" werden, wenn Du am letzten Abend die Rechung auf's Zimmer bekommst.Ausser, man schmeisst die Quittungen weg, macht die Nacht ein wenig durch und traut sich dann gar nicht mehr, aufs ITV (Diva) zu gucken....

-
Hallo nochmal, ja, in Dubai ist es schwer, wenn man nur einen Tag hat, aber die wichtigsten Dinge sind glaub ich zu schaffen. Am Besten im Gold Souq anfangen, Gewuerzsouq, mit Abra dann uebersetzen, Old Souq auf der anderen Seite und dann vielleicht noch ins Museum und dann raus Richtung Jumeirah zum Madinat/Burj Al Arab und Mall of the Emirates. Die Souqs machen ueber Mittag (13.00 bis ca. 16.30 h) zu, also solltet ihr die dann morgens machen, wenn ihr die Teatime noch mitmacht. Goldpreis liegt hier momentan bei 80 AED (1 EUR = ca. 5.4 AED). Die Malls haben meist bis 22.00 oder 23.00 h auf.
Ich wuerde auch empfehlen, hier Geld in AED zu tauschen. Geht aber auch in den Malls alles mit Kreditkarte/Dollar und sogar EUR. -
Zitat
Original von Piratenbraut
Hallo,wer kann mir zur Stadtrundfahrt Dubai etwas über den Beginn des Ausflugs sagen? Im Grunde deckt dieser Ausflug fast alles ab, was ich mir so vorgestellt habe. Ich möchte zusätzlich noch die Tea-Time im Burj al arab privat buchen und anschließend ins Madinet Jumeirah und in die Marina Mall. Keine Ahnung, ob ich mir hier nicht zu viel vorgenommen habe und es zeitlich überhaupt nicht durchführbar ist. Wir sind bei der Transarabien-Route im November dabei und müssen uns wohl mit einem Tag Aufenthalt in Dubai zufrieden geben, da es ja am nächsten Tag schon sehr früh Richtung Heimat geht
.LG
PiratenbrautHallo,
Du meinst sicher die Mall of the Emirates, denn die Marina Mall ist in Abu Dhabi. Also ich weiss zwar nicht wie die Stadtrundfahrt aussieht und wielange sie geht, aber theoretisch muesste das alles zu schaffen sein, haengt natuerlich auch am Verkehr... -
Hallo,
ja, in den Moscheen ist klar... da muss man schon Arme und Beine bedeckt haben.
Und im Burj, da war ich lang nicht (grins), aber das stimmt schon mit den langen Hosen fuer Maenner. -
Hallo,
war schon jemand in der Kabine? Wie ist sie ?
Danke -
Zitat
Original von Carl1856
Noch mal kurz die Frage, da ich nichts Vernünftiges gefunden habe.Ist es auf der Dubai Route in allen Ländern Pflicht mit langen Hosen und Hemden etc. rumzulaufen, sofern man in ein Öffentliches Gebäude möchte ??
Wie ist es in den Malls und Souks ?
Dürfen Frauen offene Schuhe tragen (Malls , Souks, Burj al Arab) ?
Habt Ihr noch ein paar Tips ??
Hallo,
also als Mann macht man den besten Eindruck, wenn man zumindest 3/4 lange Hosen anhat (also Knie bedeckt). Tshirts und kurzaemelige Hemden sind ok, allerdings sollten die Schultern schon bedeckt sein. Als Frau kann man eigentlich ueberall anziehen was man will, aber der guten Sitte wegen auch Knie und Schultern bedeckt. (es guckt eigentlich keiner drauf, aber es muss ja nicht sein, dass man halbnackt rumlaeuft).
Offene Schuhe sind eigentlich kein Problem, solange es keine Flip Flops oder so sind. Im Burj Al Arab kommt man als Mann glaub ich nur mit langen Hosen rein. -
Zitat
Original von lenni
Schlimm, wenn Menschen so von einer Sucht beherrscht werden, dass selbst die Entscheidungen über ihre Freizeit (Urlaub) fremd gesteuert sind.
lenni
@lenni
Ich geb Dir da Recht. Bin auch starker Raucher, aber ich wuerde nie ne Aida Reise deshalb stornieren. Irgendwie wirds schon gehen. Man raucht dann wenigstens weniger, hat also auch sein Gutes.... Ausserdem gehts im Flugzeug ja auch... -
Hallo,
weisst Du noch, welche Taxigesellschaft das war? Denke mal, "Dubai Transport" oder!? -
Die Sonne scheint wieder und man sieht nix mehr vom Regen.
Marathon findet definitiv statt!! -
Zitat
Original von Urmech
"Friday Brunch Buffet 11.00 hrs to 15.30 hrs"
Hallo,
wenn das so da steht, dann geht das um 11 Uhr los und endet um 15.30 h. Dh ihr koenntet theoretisch so lange essen. Das Brunch soll uebrigens super sein, von daher ist es sicher ein Erlebnis. Wenn ihr es bis 12.00 h schafft, wuerde ich fuer 12 oder spaetestens 13.00 buchen!Gruss
Corinna -
Zitat
Original von DBeckers
Es dürfen übrigens in Dubai auch nicht alle Taxi-Gesellschaften auf das Hafeninnengelände, sondern nur bis zum Tor fahren (und zu Fuß darf man nicht durch das Hafengelände gehen). Gute Erfahrungen haben wir mit "Dubai-Taxis" gemacht.Das ueberrascht mich jetzt aber!?? Welche Taxi Gesellschaften duerfen denn in den Hafen und welche nicht??? So oft fahr ich nicht Taxi, aber das ist ja schon interessant!?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-