Hallo nochmal,
also fuer Friday Brunch ist 14.00 h eigentlich zu spaet. Das geht meistens um 12.00 oder 12.30 schon los und hoert um 15.00 oder so auf. Da lohnt es sich eigentlich nicht, noch zu brunchen. Ich wuerd nochmal nachfragen, wann genau Brunch ist. (Hotels haben alle verschiedene Zeiten, aber meistens gehts um 12 oder 13.00 h los und hoert um 15.00 spaetestens 16.00 auf).
Viele Gruesse
Beiträge von CorPie
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
wir hatten 4 Tage heftigen Regen, der heute aufgehoert hat. Zum Glueck. Besonders warm ist es auch nicht gerade.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Dubai Marathon am Freitag stattfindet. Wetter soll ja auch wieder besser werden.... -
Hallo,
ich hab mich bisher aus dieser Diskussion rausgehalten, aber ich muss jetzt auch mal die NICHTraucher fragen:
Wo sollten wir Raucher denn Eurer Meinung nach noch Rauchen duerfen?
An Deck, den Aussenbars, im Aussenbereich des Restaurants, ueberall wird sich beschwert, dass der Rauch rueberzieht!? Wo sollen wir denn hin? Nur in die Anytime?? Oder vielleicht in einen speziellen Raum einrichten, nur fuer Raucher?Mich wuerde auch mal interessieren, wo die Crew jetzt raucht!? Da sind naemlich auch einige dabei, die Raucher sind, muessen die auch in den Aussenbereich des Crew Decks oder duerfen die wenigstens noch im Innenbereich rauchen???
Ich glaub, nicht viele Nichtraucher hier haben sich schon mal Gedanken darueber gemacht, dass viele von uns nicht rauchen, weil es uns gefaellt, sondern weil wir suechtig sind. Es kann sich glaub ich keiner vorstellen, wie schwer es ist, das Rauchen aufzugeben. Klar, viele schaffen es, aber viele auch wieder nicht! So einfach ist es nicht von einer Sucht loszukommen, auch wenn es nur eine Kopfsache ist.
-
Hallo,
ich war vom 01.12.-15.12.07 auf der Diva und da gab es leider KEINEN Karaoke Abend.
Schade, schade, schade... -
Hallo nochmal,
also wer Interesse an Bars, Kneipen und Restaurants hat, kann mir ne PM schicken, ich kann da so Einiges empfehlen, das wuerde hier allerdings den Rahmen sprengen...
Viele Gruesse -
Kann die Kabine nur weiterempfehlen. Hinten, sehr ruhig und nicht weit zu den hinteren Treppen/Aufzuegen.
-
Zitat
Original von Urmech
Hi einige von Euch haben erwähnt, dass ihr das Burj selbst gebucht habt und wohl auf eigene Faust dort hin seid. Könnt Ihr mir ein paar Details geben, wie mann das macht und ob sich das lohnt im Vergleich zum Aida-Ausflug, dessen Preis ja recht happig ist.Darf man überhaupt auf eigene Faust im Hotel rumlaufen?
"einem Mittagessen im Al-Muntanha Restaurant im 27- Stock,"
Was kostet der Spass?Zudem würde ich gerne wissen, ob es noch reicht den Ausflug vor Ort zu buchen oder das dann zu knapp wird? Schließlich muss man nun alles im voraus bezahlen.
Was ist das "Madinat Jumeirah" und "Marina"?
Vielen Dank.
Viele Grüße Michael
Hallo,
kannst mal auf http://www.burj-al-arab.com/dining/ gucken, deutsche Webseite hab ich leider nicht. Jedenfalls steht da auch ne email Adresse, die man anmailen kann. Ich wuerde auf alle Faelle empfehlen, im voraus zu buchen, die Tea Time ist meistens schnell ausgebucht, vor allem in der Skyview Bar. Man kommt ohne Buchung nicht ins Hotel rein. Man kann glaub ich am Eingang bezahlen (weiss nicht, wieviel), und das kann man dann drinnen verzehren. So war es zumindest mal, aber weiss nicht, ob das noch so ist. Eigentlich kommt man nur mit Reservierung ins Burj Al Arab.
Madinat Jumeirah ist eine Riesenanlage, mit Hotels etc, aber der Souq Madinat ist eine Einfkaufsecke mit Geschaeften, Restaurants, Bars etc. Ist ganz nett gemacht, da kann man mit dem Taxi hinfahren und durchschlendern.
Dubai Marina ist eine Wohnanlage mit Hochhaeusern, hat aber auch einen "Marina Walk" mit Geschaeften etc., lohnt sich meiner Meinung nach nicht...
Viel Spass.
Corinna -
Man koennte auch die Jumeirah Beach Road auf und abschlendern, da gibts auch genug Geschaefte, kleinere Malls, nette Cafes etc. Sehr beliebt ist das "Lime Tree Cafe". Die meisten Geschaefte/Malls machen um 10.00 h auf, ausser den Souqs.
-
Zitat
Original von Carl1856
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt alles auf mich einprügeln wird:Ein Freund von mir hat sich in Dubai eine "unechte" Rolex vor ein paar Jahren gekauft. Das Ding läuft immer noch super und soll um die 50,00 € gekostet haben.
Ich will zwar keine Rolex (die Marke ist mir egal), aber eine schöne Uhr zum Preis von ca. 50,00 € finde ich O.K.
Wo kann man so was kaufen ?
Stimmt das überhaupt ?
Ist die Qualität der Uhren O.K. ?
Einfuhr in D problemlos ?
P.S. Ich nehme keine Uhr mit.
Danke für die Hilfe
Hallo,
diese Uhren bekommst Du meistens im "Karama" Souq. Der macht freitags auch so gegen 16.00/17.00 h auf. Einfach in einen Laden mit Handtaschen/Sonnenbrillen/Uhren gehen und spezifisch danach fragen, da die Haendler inzwischen auch mit Strafen rechnen muessen. Wenn der Haendler merkt, dass Du es einigermassen ernst meinst, wird er dir diese Uhren zeigen. Ob die Qualitaet ok ist und was sie kosten, weiss ich allerdings nicht. Einfuhr nach D duerfte kein Problem sein, wenn Du die Uhr dann am Handgelenk traegst... ich hab auch schon oefter was mitgenommen nach D, hatte noch nie Probleme, aber ich hab wohl auch Glueck gehabt... -
Zitat
Original von Carl1856
Hallo,bin ab dem 25.01.08 auf der Cara in Dubai.
Um seine Ausflüge besser planen zu können, wäre es hilfreich zu wissen, wo die Aida in Dubai liegt.
Hat jemand eine Adresse / Bezeichnung oder gar den Link via Google Earth ?
Eine weitere Frage: Freitag ist doch Feiertag in Dubai, oder ? Ab wann haben denn die Malls, Souks usw. geöffnet ? Geht Freitag überhaupt was ?
Danke für eure Antworten.
Ich freue mich drauf !
Hallo,
die Aida Cara liegt ziemlich zentral in Stadtnaehe, am Cruise Terminal. kommt drauf an, welche Sehenswuerdigkeiten ihr sehen wollt, aber sie liegt an der Jumeirah Beach Road.
Freitags ist hier unser "Sonntag", das stimmt. Shopping Center haben aber den ganzen Tag auf, Souqs (Gold Souq, Gewuerz Souq etc) haben so ab 16/17.00 h geoeffnet. Freitags ist es allerdings ueberall proppevoll in den Laeden.... -
Hallo Tina,
Na ja, wuerde schon gerne, aber muss meine Freundin noch ueberzeugen, denn alleine wirds dann doch zu teuer fuer eine Woche.. mal schaun.... -
Zitat
Original von aette
Wo gehts denn bei Euch im Februar hin? Und - haben die anderen Dezember-Mitreisenden auch schon eine neue Schiffsreise geplant? Etti? Tini? Tina? Heike? CorPie?Ihr werdet es nicht glauben, aber ich ueberlege gerade, ob ich nicht im Dezember 2008 (05.12.-12.12.08) mit einer Freundin hier auf die Diva gehen soll. Sie liegt ja praktisch vor der Tuer und es waere einfach nur genial.
Ich sag Euch noch Bescheid. Gebucht ist noch nix, abwarten.....
Hab wieder richtig Lust auf Aida bekommen und ich hatte soviel Spass, dass mir die fehlende Animation und anderes Konzept nicht soviel ausgemacht hat. -
Zitat
Original von correinla
Oooops, tatsächlich ? Na das würd ich mir aber zu gern ansehen !
Vielen Dank und liebe GrüßeIch wuensch Dir viel Spass auf der Reise. Kannst dann ja mal vom Kamelrennen berichten, ich war da auch noch nie...
-
Zitat
Original von kionie
Wer braucht eine Kunstauktion an Bord? vor allem mit Bildern so um die 2500,- €Da geb ich Dir vollkommen Recht, das ist total ueberfluessig. Der Blumenladen ist auch nicht unbedingt notwendig...
-
Zitat
Original von correinla
Danke CorPie,
Nad el Sheba, das war´s was mir gefehlt hat, den Rest krieg ich dann schon hin.
Allerdings weiß ich nun doch noch nicht, ob wir da überhaupt hin sollen - das mit den kleinen indischen Jockeys find ich ja nicht so doll.
Trotzdem vielen Dank und liebe GrüßeHallo,
Kinder-Jockeys wurden vor einiger Zeit verboten. Jetzt sinds angeblich Roboter, die auf den Kamelen sitzen.... -
Zitat
Original von correinla
Hallo, bin ab 11.1. auf der AIDA, und wuerde unbedingt gerne ein KAMELRENNEN in DUBAI anschauen. Hat mir da jemand Tipps ?
Ich weiss, dass diese meist Do und Fr morgens und nachmittags stattfinden, aber WO ? Mit dem Taxi dort hinfahren duerfte kein Problem sein, aber ich kann dem guten Mann ja nicht mal ne Adresse nennen.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir weiterhelfen ???
Vielen Dank schon mal !!!Hallo,
Du muesstest erstmal rausfinden, ob Kamelrennen stattfinden. Die sind meist ziemlich frueh morgens, soweit ich weiss (bin aber nicht sicher).
Dem Taxifahrer einfach sagen: Camel Racing, Nad al Sheba, dann muesste er eigentlich wissen, was gemeint ist. -
Hallo,
hab den Thread grad erst gesehen, ich fands auch superschoen auf der Diva, obwohl ich das alte Konzept auch noch kenne, aber ich hab wieder richtig Lust auf Aida bekommen und ich find die Diva auch wunderschoen. Mal abwarten, wann es wieder losgeht.. wird wohl noch ne Weile dauern...
Ich wuensch Euch allen einen guten Rutsch !! Feiert schoen!! -
Zitat
Original von Tina_muc
Hallo!
Wir fahren jetzt im Dezember mit der Diva und haben auch die Woche mit der 'Gourmetreise' erwischt.Wir selbst haben jedoch nur einen Tag aus dem ganzen Angebot gebucht und zwar das Gourmet Dinner, bei dem man im Rossini, Steak Restaurant und Sushi Bar speist.
Das andere war uns zu viel - ich hab nicht gerne Termine im Urlaub und will mich im Urlaub auch nicht zu sehr festlegen; manches entsprach auch nicht unserem Geschmack.Vielleicht bekomm ich aber an Bord einiges mit, dann kann ich berichten!
LG
TinaHallo,
bei dem Gourmet Dinner sind wir jetzt im Dezember auch dabei, ich bin schon gespannt drauf.. werde dann hier berichten... -
Zitat
Original von Traumtänzer
CorPieWas sind denn verbotene Arzneimittel? Woher bekomme ich eine Liste über diese Dinge, die verboten sind einzuführen. Muß ich jetzt Angst haben, wenn ich Blutdruckmittel einführe (ärztl. Attest wird mitgeführt))
Puh, da graust es mir ja schon vor der Transarabia 2008.
LG
TraumtänzerHi,
ich kenn die verbotenen Arzneimittel leider auch nicht, aber es sind alle Mittel, die Wahrnehmung beeinflussen und "high" machen koennten (Codeine, Valium, Prozac etc) z.B. mit Codeine sollte man nicht erwischt werden. Aber wenn du ein aerztliches Attest mitbringst, dann ist das kein Problem. Blutdruckmittel gibts hier auch, also da wuerde ich mir keine Sorgen machen. Also keine Panik...:) -
Hallo an alle,
ich moechte erstmal Entwarnung geben. Man sollte KEINE Drogen, und auch keine verbotenen ARZNEIMITTEL (vor allem KEIN CODEIN!) oder irgendwas mit einfuehren, was evtl. gefaehrlich werden koennte. Wenn man in Dubai damit erwischt wird, kann man fuer lange Zeit in den Knast kommen.
Allerdings ist die Justiz hier SEHR unfair. Es kommt immer drauf an, wen man kennt, welche Beziehungen man hat und auch wieviel Geld man hat. Der Mann wurde mit 0.003 Gramm Hash erwischt und muss ich auf was gefasst machen. Vor ein paar Monaten wurde ein mehr oder weniger bekannter Musik Produzent aus den USA (Dallas Austin oder so) mit 5 g Kokain erwischt und sofort freigelassen. Es ist alles sehr doppeldeutig hier.
Aber keine Panik, wenn man nix mit einfuehrt, kann einem auch nix passieren!!