Heizergruss Deck 14 vorne... es war einmal ein Rundumlauf mit verschiedenen Essens- und Trinkstationen, es war wirklich eine sehr gelungene Sternstunde, da hat sich die Crew echt viel Muehe gegeben.
Beiträge von CorPie
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Bin ab dem 06.04.2020 auch mit dabei...
-
Natuerlich gab es auch einige nicht so schoene Punkte, aber nicht gravierend, trotzdem moechte ich sie doch benennen, auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist:
- Essen in der Almhuette: Die Currywurst war aus der Dose und schmeckte furchbar,, einerseits ist Franz Schned an Bord, andererseits dann sowas.... Ansonsten hat mir die Almhuette gut gefallen,, aber am Essen muessen sie noch arbeiten.
- Wenig bis gar keine Gastgeberaktionen nachmittags... die letzten 3 Tage fingen sie dann an mit Lets Schaetz und Quiz etc. ansonsten war eher wenig geboten, ausser dem ueblichen Dart, Shuffleboard, Boccia und Volleyball. Pur Erstfahrer waren sehr enttaeuscht und hatten mehr erwartet.
- Viel zu viele Edutainer an Bord.. natuerlich alle Workshops gegen Aufpreis
- Der Service liess an manchen Bars/Restaurants etwas zu wuenschen uebrig, aber nicht gravierend
- Auffaellig war, dass die meisten Servicekraefte hinter/an den Bars aus Indien, Sri Lanka, Indonesien und Philippinen stammten, sie machten einen guten Job, keine Frage, aber ist doch erschreckend, dass nur noch ganz wenige Europaeer zu finden sind. Deutsche waren nur noch in den Fuehrungsriegen zu finden.
- Es gab nur eine Happy Hour waehrend der gesamten Reise
- 1, Vertrags Gastgeber auf die Pur zu schicken, teilweise mit 1. Aufstieg in Dubai halte ich nicht fuer so optimal. Stimmung kam da nicht wirklich auf. auch wenn sie bemueht waren. Gaestekontakt ausserhalb ihres Programms war wenig bis gar nicht vorhanden.
- Bingo: sowohl beim Aktiv Bingo als auch beim Jackpot Bingo wurden die Preise wiedermal erhoeht.. man kann mit Bingo Markern fast die Strasse pflastern, wenn man ein grosses Ticket haben moechte.
- Gleichzeitiger Start von mehreren Aktivitaeten..man muss sich entscheiden, entweder Prime Time oder Bingo. Beides geht nicht. Desweiteren ist mir ein Abend besonders in Erinnerung geblieben: Alles um 22 Uhr: Crew Meets Band Pooldeck/Pub Quiz Aida Bar/Talk mit Dr. Hppert hab die Location vergessen. Das fand ich schon sehr supoptimal bei 11 Seetagen.
- Essen im Buffalo hat mich diesmal auch nicht so ueberzeugt. War aber nur einmal dort.
-
Meine dritte Pur Tour war zwar kein Vergleich zur ersten mit der Stella 2015, dennoch moechte ich einige positive Punkte auffuehren:
- Clubtreffen und Sternstunde: Da hat sich die Crew wirklich ins Zeug gelegt.
- Anytime / Ocean Bar Team: Einfach nur spitze, beste Barkeeper und ein eigens fuer mich kreierter Drink vom F&B Manager, war schon klasse
- Essen im Markt Restaurant: Sehr gut !
- 1 x 11 Gang und 1 x 6 Gang im Rossini: Sehr gut !
- Dr. Hoppert als begleitender Kapitaen ist natuerlich immer ein Highlight !
- Oeffnungszeiten der Restaurangs am Mittag: Alle Restaurants waren geoeffnet und zusaezlich gab es taeglich einen Poolbrunch und ja, es gab auch Freibier, nicht immer aber ab und zu... daher eine sehr entspannte und entzerrte Atmosphaere beim Essen
- Schiff war nicht ausgebucht, daher generell eine entspannte Atmosphaere.
-
Meine bisher "schlimmste" Reise mit Aida war die Blu Silvestertour 2016/2017. Da hat man richtig gemerkt, Schiff voll mit Premiumbuchern und Crew braucht sich nicht bemuehen.... so eine unmotivierte Crew hab ich noch nie erlebt, man hat richtig gemerkt, dass die keine Lust hatten. Auch wurde an Bord nicht viel geboten, es war immerhin Silvester...(last Order in der Anytime war einmal schon um 23.30 h !! Da sind die Gaeste aber auf die Barrikaden gegangen). Gerettet haben es dann die Mitreisenden, die ich kennen gelernt habe. Trotzdem, wenn ich nicht schon die Trans mit der Luna 2017 gebucht gehabt haette, waere das meine letzte Aida Reise gewesen. Mit gemischten Gefuehlen ging es dann im April 2017 auf die Luna von La Romana nach Hamburg. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es war mit eine der schoensten Reisen, und es hat alles gepasst. Trotzdem hab ich mir jetzt vorgenommen, jedes Jahr mal eine andere Reederei auszuprobieren..(MS bin ich auch schon gefahren, ist aber nicht meins) letztes Jahr gings mit RCCL los und dieses Jahr dann mal Phoenix. RCCL fahre ich im Feb 2020 nochmal, weil es mir sehr gut gefallen hat.. fahre aber auch weiterhin Aida, aber nicht ausschliesslich...und auf die Prima/Perla/Nova bringt mich nichts ! Einmal Perla, hat gereicht.. ist einfach nicht meins.
-
So, wollte Phoenix schon lange mal ausprobieren..jetzt ist es soweit.. ich fahre im November 2019 mit dem "Traumschiff", bin schon total gespannt Flo on Tour Fuer Tipps, vor allem als Alleinreisende waere ich per PN dankbar...
-
Anreisepaket fuer (oder auch evtl. bis?) Juli 2019 jetzt verfuegbar, hab es grad in myAida gebucht. Kostet jetzt allerdings 54.90 EUR (2 Personen)
-
-
-
Im Einzel trau ich mich meist nicht, solange zu warten.. das ist ja das Problem..na ja, was solls... wie gesagt, die Reise wird trotzdem schoen !
-
Geht leider nicht.. sind noch 26 Tage... und Vario Balkon zu Vario Balkon... und das auch noch im Einzel, aber wie gesagt, ich haette es besser wissen muessen.. bin also selbst schuld.
-
Bella Pur, da hab ich mal eben 680 Euro in den Sand gesetzt.. aber ich bins selbst schuld, haette es besser wissen muessen... aergere mich natuerlich, aber ist jetzt halt so... die Reise wird trotzdem schoen.
-
Bella Pur im Mai, Zuteilung exakt 49 Tage vor Abreise.. Balkon BA auf Deck 8 direkt am hinteren Aufzug.. Passt !
-
Bella Pur im Mai, Zuteilung exakt 49 Tage vor Abreise, Balkonkabine, Deck 8 direkt am hinteren Aufzug.. Passt... Mit Vario Balkon kann man eigentlich auch als Alleinreisende(r) nix falsch machen.
-
Ich hab das direkt an Bord beim Reiseberater getauscht....:) Ich find die Glaeser irgendwie schoener.
-
Ich konnte meinen Kugelschreiber (Gold) an Bord beim Reiseberater gegen ein Glas (Gruen) tauschen. War gar kein Problem.
-
@Dany101 Ich hab mal von Premium Meerblick auf Balkon direkt an Bord upgegraded, die Gutschrift der Seemeilen fuer Balkon hat nach einigem Hin und Her (Reiseberater an Bord, emails an Aida Club etc) dann irgendwann geklappt.. hat aber ne Weile gedauert... automatisch ging das nicht..
-
So, hab jetzt auch gebucht !
-
Aida Bar ist meist ab 24.00 h/1 Uhr Feierabend.. genauso Poolbar (die meist aber schon viel frueher).. Anytime, wenn man Glueck hat, meist so bis 2 Uhr morgens. Wenn man Pech hat, ist "last order" aber auch schon mal um 00.30 / 1 Uhr in der Anytime.