Das ist beides schön. Da kommt es ein bisschen auf eure Vorlieben an. Mit Kindern wūrde ich zu den Pinguien fahren. Das Kap würde ich allerdings mit dem Taxi oder einem Leihwagen machen. Bei den Taxis haben wir gehandelt.
Beiträge von Reiselisa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Key West und Puerto Rico ist schwierig wegen der Emigration, das dauert ewig.Das geht nur mit Starthafen in den USA
-
-
Darf ich nachfragen weshalb Südafrika mit dem Schiff für euch nicht geht?
Weil wir finden das man für Afrika zwingend ein Auto braucht. Viele Bereiche kann man zu Fuß einfach nicht betreten. Gerade in Durban herrscht eine wirklich hohe Kriminalität . Außerdem haben uns die Parks rund um Johannesburg besser gefallen. In dem Park in dem wir in Port Elisabeth waren, hatten wir das Gefühl, das die Tiere schon handzahm waren. Südafrika würde ich lieber individuell bereisen.
-
-
Wir haben ein Taxi am Terminal gebucht, haben den Preis verhandelt. Haben dann eine Rundtour mit Simonstown, Kap der guten Hoffnung, Cap Point, Chapmanˋs Peak Drive und vielen Fotostopps gemacht. Ich glaube für 80 Dollar.
-
Die Tour haben wir auch gemacht, ich denke New Orleans kann Aida mit der derzeitigen Flotte nicht mehr anfahren.
-
In Palawan standen viele Tuk Tuks vor dem Hafen und haben Ausflüge zur Hondabay angeboten. Das hat nur ein Bruchteil der Aidaausflüge gekostet. Je früher man startet, je mehr Inseln kann man anfahren. Ich weiß nicht ob man spontan auch zu dem unterirdischen Fluss fahren kann. Bei uns waren die Höhlen wegen eines Unwetters überflutet.
-
-
Danke Dir für die Info, nuffiduff. Ich hab unseren Kontakt gestern nochmal angeschrieben und siehe da, er hat sich gemeldet. Jemand anderes war wohl schneller und hat den Tag schon bei ihm reserviert und wir fahren jetzt wahrscheinlich auch mit.
Die Tour mit Jolan war unser Highlight der Tour. Er hat wirklich alles super organisiert.
-
-
Das stimmt so nicht. Im Schiffsmanifest wird nur ein Visum für Sri Lanka verlangt und Esta für die UsA. Der Rest erledigt Aida an Bord.
-
Wenn es die Garden route sein soll, kann man auch bis Port Elisabeth fahren mit 3 Zwischenstopps fahren und dann mit dem Flieger zurück nach Kapstadt. Wir haben das mal in 8 Tagen gemacht. Unsere Stopps waren Stellenbosch, Cape Agulhas, Plettenberg Bay, Tsitsikama und Rückflug vom Port Elisabeth.
-
Wir sind mal für 4 Tage von ZA erst nach Victoriafalls geflogen und dann zum Choberiver und von Kasane zurück. Das war einfach fantastisch.
-
Danke schön
-
Habt ihr auch eine Telefonnummer oder Email-Adresse
-
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
-
Wieviel hat euch die Tour gekostet und wie war die Verständigung
-
-