Beiträge von Reiselisa
-
-
Super. Vielen Dank das sind ja viele Infos. Das schaue ich mir mal an. Kannst du auch eventuell private Ausflugsanbieter empfehlen?
Leider habe keine Kontakte mehr. Bei den kleinen Destinationen standen auch Anbieter vor dem Hafen.
-
Unser Highlight war Rio mit Zuckerhut und Christusstatue.
In Buenos Aires waren wir auf einer Estancia mit Grillen und Tangoshow und am 2. Tag im Tigre Delta, uns hätten die Wasserfälle auch gereizt, aber es war uns einfach zu weit weg. Hin und zurück mit dem Flieger und nur 4 Stunden vor Ort.
In Monte Video kann man fußläufig in die Stadt. Unser Highlight die Markthalle, Steaks bis zum Abwinken.
Punta del Este war auch sehr schön mit Ralli Museum, Casa pueblo und den Fingers del Punta del Este. es gab auch Seehunde im Hafen.
Buzios ist geprägt von Brigitte Bardot und die Cote da Azur Südamerikas. Wassertaxis fahren vom Hafen zu allen Stränden direkt am Hafen.
Auf der Illa Bella haben wir eine Jeepsafari gemacht.
-
Ich freue mich für jeden der diese Reise machen kann. Für uns gehören die Südamerika-Reisen mit Aida zu den schönsten Reisen die wir gemacht haben. Man konnte zu mindestens damals gut individuell unterwegs sein. Ich würde allerdings Abends nicht unbedingt zu Fuß unterwegs seinen wollen. Es gab auch viele Menschen die Deutsch sprachen und Ausflüge angeboten haben.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Südamerika und der Karibik würde ich mich für Südamerika entschieden. Wer weiss wie oft es diese Fahrt so gibt. Karibik gibt es doch immer.
-
Die Flüge waren auch schon damals sehr teuer.
-
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es eine Transreise gegeben hätte und mehrere 14 Tagestouren vor Ort.
-
Da Aida ja schon mal da war, kannst ja mal in den Ausflugstips stöbern.
-
Wir haben 2013 die Reise mit der Cara gemacht, 14 Tage von Buenos Aires nach Santos. Ich kann nur sagen, wer die Reise mit der Luna machen kann, bucht was ganz tolles. Ich wäre so fort wieder dabei. Wir fahren zu der Zeit aber die Weltreise.
-
Dann fange ich mal hier an. Wir haben gestern gebucht . Wir sind voller Vorfreude auf diese wunderschöne Reise
mit den vielen Highlights.
Besonders das die USA wieder im Programm ist finden wir toll und dann noch mit der Westküste und Hawaii. Auch Asien mit den Stopps in Japan ist für uns was besonderes. Ab Sri Lanka ist die Route für uns völliges Neuland.
Wir beginnen dann mal langsam mit der Reiseplanung an.
-
Leider nicht mehr möglich, da die Schiffe zu viel Tiefgang haben und die Brückenhöhen nicht passen. Zumindest die Seine rauf.
War echt eine schöne Tour.
-
Ich wünsche mir eine Weltreise 2025/26
-
Als wir am 8.1.24 von der Bella abgestiegen sind war Carsten Wätge noch Kapitän
-
Ich hatte auch eine Balkonkabine im Vario auf Deck 5. War bei der Zuteilung erst auch nicht glücklich, aber fand sie dann super. Noch ein Ort wo man das Meer spürt und merkt man ist auf einem Schiff und nicht im Hotel.
-
-
-
-
Wir waren 2017 mit Roman unterwegs Handy-Nr. +23057337559
-
-
-