Die 20 EUR sind Standard, für die kurze Strecke schon happig. Wir hatten im Herbst (zu 6.) gedacht clever zu sein, haben bei der Rückfahrt einen 7 Sitzer bestellt. Der hat dann 40 EUR gekostet
Beiträge von Hansi_Hessen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Das hängt
Meine beobachtete Tour (Norwegens Fjorde vom 15.09. - 25.09.24) kam heute ins VARIO. Buchen oder warten? Der Preis war bisher (und ist es weiterhin, finde ich) recht hoch. Bin Angsthase und Sparfuchs zugleich…also noch warten?
Diese Vario Preise sind doch ein Witz .. oder ein Test... wie man will. Ganz klar warten!
-
Angebot und Nachfrage. Aus Panik, es würde immer teuerer, wurde gebucht und gebucht, dadurch sind die Preise gestiegen, warum Viele erst recht gebucht haben, aus Angst keine Kabine mehr zu bekommen oder dass es noch teurer wird. Das System scheint nun immer öfters am Kollabieren zu sein. Außerdem dürfte bei Manchen das Budget erschöpft bzw. muss gestreckt werden und Corona Gutscheine auch aufgebraucht zu sein… Ich gehe davon aus, bei Tuicruises passiert das auch, mit etwas Verzögerung.
-
..in Frankfurt ist das auch so.. trotz Nachtflugverbot gibt es Charterflüge, die vorher gehen…
Und die aida nutzt… ( und ich dabei war )
Meine Erklärung ist : Tür zu ist diese Uhrzeit..
abheben und damit fliegen ne andere Zeit..
Und der Weg vom Gate/ Finger dauert immer ne Weile
In Frankfurt kann ab 5.00 gestartet werden... ich bin in sowohl schon mal um exakt 5.00 Uhr los, als auch verspätet von den Kanaren haben wir, nach noch einer Schleife, einmal um 5.01 Uhr aufgesetzt
-
Sie meinten die Handtücher hätten RFID Label eingearbeitet und die kann man von außen scannen z.B. im Hafenterminal.
sehr schlecht, dass du das hier jetzt verraten hast!
Jetzt werden massenweise RFID Blocker bei Amazon bestellt und mit aufs Schiffs geschleppt 😉
-
leider nicht zur Einzelbelegung ... darauf hatte ich nämlich spekuliert
vielleicht jetzt 😉
-
Mein Zwischenfazit zu Norwegen:
...
Andalsnes - Wir haben einen Ausflug mit der Raumabahn gemacht, sehr zu empfehlen, tolle Landschaft
War das schon der "Golden Train" oder eine normale Bahn?
-
Ich bin gespannt, AIDA hat ja letztes Jahr Bergen und Hellesylt kurz vor Reisebeginn rausgeworfen und durch Maloy und Haugesund ersetzt.
Fand ich eher enttäuschend.
Für Haugesund kann ich - bei gutem Wetter - einen Ausflug auf eigene Faust zur Insel Røvær empfehlen. Das Fährboot fährt direkt unter der Brücke ab, die man in 15 Minuten zu Fuss vom Kreuzfahrtanleger erreicht oder mit dem Bus...
-
Neue Buchung, neue AGB... Dass du umbuchen darfst nach alten Konditionen "konserviert" nicht die AGB. Rostock fragen...
-
Solange Aida am Ende die Schiffe trotzdem voll bekommt, werden die Preise auch längerfristig nicht wirklich fallen, die Ferienzeit trifft es hier natürlich besonders. Auf den großen Schiffen gibt es auch in den "Cosma wir sind 6.800" Wochen oft noch Vario. Das ist aber dann nur einstellig % unter Premium. Warum sollte man das dann buchen... wir stürzen uns dieses Jahr mal zu MS... das wird preislich ein Spaß, ich liebe Pokern 😜
-
Ein gar nicht so unwichtiger Hinweis.
Allerdings... auf diesen Grund wäre ich nicht gekommen. Also dann Balkonkabine mit AI Paket, damit man nachts schlafen kann 😜
-
Verfügbarkeit oder Preis? Was ist denn für Einzelbelegung ein "akzeptabler Abschlag" Premium zu Vario?
-
Der Premium Preis für unsere Prima Reise ist unverändert (gebucht am 26.02.2024), nur der Vario Preis für Veranda Komfort ist um 300€ gesunken. Mir scheint es so, dass Aida die Premium Preis aktuell nicht verändert, nur die Vario Preise.
Die 7-tägigen Prima Touren bis Mitte Juni sind Richtung Norwegen auch derzeit wohl eine der wenigen, die durchgängig Vario und das auch zu halbwegs akzeptablen Preisen anbieten...
-
Ich wünsche Dir voll und ganz, dass es klappt! Wenn Du so sicher bist, kannst Du doch jetzt schon günstige Flüge buchen
Im Ernst, ich habe so was gerade gemacht 7 Monate vorher für 4 Leute und pokere jetzt auf die Kreuzfahrt, gute Nerven und der richtige Moment sind Alles und vlt. etwas Erfahrung und ein Plan B 😂
-
Es hat doch kein Zweck sich bis in den Urlaub zu ärgern, man kennt die Regeln doch... wir haben gerade auch eine Tour gebucht, wo ich ahne, dass sie noch günstiger wird, könnten am Ende deutlich über 10% Prozent sein. Nur dann stehen wir da und kämpfen mit Reservierungen in Restaurants. Ich finde es auch z.B. dumm, dass man im Vario bis 60 Tage vorher nicht mehr umbuchen kann. Jetzt kommen dafür Auktionsangebote, die ein ziemlicher Witz sind, die können sie behalten. Jeder muss halt für sich abwägen.
-
naja 6.650 EUR auf 6.198 EUR sind noch nichtmal 7% weniger oder habe ich den Preis für die MB überlesen...
-
-
So einwenig habe ich den Eindruck, die Lage normalisiert sich langsam wieder. Wenn es 3 Monate vor Abfahrt tatsächlich wieder Varioangebote gibt, die preislich wieder Sinn machen, dann ist die exorbitante Übernachfrage so langsam überstanden.Ist ja nicht die einzige Reise, die inzwischen wieder gute Varioangebote hat
ja die Corona Prämie ist ausgegeben, mehrfach... sorry für den Sarkasmus
je nach Route gebe ich Dir recht. Wenn man bei Cruisemonitor aber mal so das letztes Jahr mit diesem vergleicht, existiert aber oft mindestens noch "leichtes Fieber"...
-
ihr würdet euch ärger, wenn ihr direkt bucht sobald es Vario gibt... die Reise dauert 3 Wochen...
Ich weiß nicht, seit einiger Zeit ist - Ferien hin oder her - doch völlig ungewiss, ob eine Reise ins Vario kommt. Es ist doch offensichtlich (meine ich zumindest), dass auch Aida selbst Touren mit noch vielen freien Kabinen im Premium weit länger zurückhält als früher, dann gibts vlt nur Mini Rabatte... Und besonders bei Touren mit Flügen kann derzeit zu langes Warten aber so was von nach hinten losgehen oder man nimmt ne Woche mehr Urlaub für die An- und Abreise.
-
So unterschiedlich ist das: Wenn ich bei einer Reise festgestellt hätte, dass Vario am Ende keine 10% unter Premium liegt, wäre ich mit dem Vorteil der Kabinenwahl der Meinung, alles richtig gemacht zu haben. Aber die Regeln sind ja bekannt, da darf und muss man sich nicht ärgern 🤷🏽♂️