Beiträge von Okerpirat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und hier noch mal zum Draufklicken: Geltungsbereich
-
Oder er meint Salitos Salrita? Das hat was von einem Mangoeimer🤔
Ist auch meine Vermutung, habe ich in diesem Sommer auch öfter gesof... getrunken!

In der Tokyo Bar gab es einen super leckeren Mango Colada - evtl. war der gemeint?
Ist der Inklusive? In der Tokyo Bar sind ja nur ganz wenige Cocktails inklusive...
-
Pefekt für die Übersicht finde ich...
-
-
WOW 😮! Ich habe mit der Weltreise zwar noch ganz lange nichts am Hut, aber schaue immer mal wieder neugierig rein. Der Traum ist noch in weiter Ferne für mich...
Was du da mit deiner Datei/Tabelle "Reiseverlauf 6.1" abgeliefert hast SaWo, Wolfgang, wenn ich dein Copyright richtig gelesen habe, das ist wirklich allererste Sahne 😎😍! So detailliert, mit allen wichtigen Infos (soweit ich das einschätzen kann)! Respekt, da hast du wirklich tolle Vorarbeit geleistet
! Vielen Dank fürs Dranteilhabenlassen und schon jetzt schon mal viel (Vor-)Freude auf die/der Reise!
-
Premium wären nur 2 Geräte

Ich danke dir, hatte ich dunkel im Kopf, aber leider auch nur sehr dunkel. Du siehst schon, es gibt immer was zu fragen
... Ich habe immer nur die Smart-Media-Flat. Die reicht mir und meiner Begleitung (Frau/Bruder). Und kostet wenig... Ist das für euch keine Alternative? Wollt ihr streamen? Dann geht natürlich kein Weg dran vorbei...Ansonsten ganz viel Spaß bei eurer ersten Reise
! -
clicks TOP, dann hast du es richtig verstanden 😅. Premium-Flat ist keine Alternative??? Wegen zwei Geräte parallel? Oder wieviel können parallel? Ich weiß, ihr seid 3, aber ich habe auch nicht die Premium-Flat-AGBs vor Augen. Dachte, dass das evtl. günstiger ist.
-
Danke Euch allen,
buchen jetzt das Permium All-In, zusätzlich die Internet-Flat für alle 3 (150€) und 2x das Upgrade auf All-In für die zwei jüngeren (ca. 130€ pP). Kommen damit auf den günstigsten Gesamttarif.
[...]
Kurze Verständnisfrage: Bucht ihr 3x die Internet Flat? Oder einmal für euch drei?
-
Danke. Das (AO) schätze ich ja auch daran...
Ich würde nur gerne wissen, was an dieser "Burlesque Show" jetzt Ü18 ist. Ich vermute mal gar nix...
[...] Man muss halt wissen, was das für eine Show ist, sie ist nicht umsonst Ü 18
Das klingt so, als wüsstest du mehr und als wäre nur diese Show Ü18, deshalb bin ich neugierig... Berichte doch mal!
teilweise mehr eindeutig als zweideutig.....
Auch das verstehe ich nicht. Ich meine, ein Striptease ist immer eindeutig. Aber einen Striptease wird AIDA im Leben nicht zeigen! Ich bin irritiert/verwirrt.
-
Okerpirat , Kostenpflichtig ist ja nur die Burlesque Show. Schau halt mal im Netz, was das ist.
Naja, ich weiß schon was Burlesque ist 😉, aber ich wollte wissen, was bei AIDA da dran Ü18 ist?!
Es kann sogar sein, dass ich schon mal eine Burlesque Show auf der Prima/Perla erlebt habe, aber da war doch nix anzügliches oder nackte Haut dabei. Sorry, aber das ist doch Kindergeburtstag auf der AIDA, deswegen meine Frage nach Ü18. Ich finde das ein bisschen lächerlich, das Ü18 zu nennen. Ü16 vielleicht, aber in jedem TV Programm wird mehr gezeigt... Deswegen gehe ich einfach von Zuschauerstrom-Lenkung aus. Es ist eben schöner, da ohne Jugendliche zu sitzen, aber Ü18 im Sinne von FSK18? Nee, sorry... 🤣
-
Ich war ja mit meinem Sohn im August auf der Perla in der Show und will jetzt hier auch nichts verraten. Wir saßen in der ersten Reihe mittig, also seeehr nah dran. Die Plätze konnte man sich nicht aussuchen.
Man muss halt wissen, was das für eine Show ist, sie ist nicht umsonst Ü 18
Was ist denn an der Show Ü18? Ich dachte, das wäre nur, um den Zuschauerstrom ein bisschen zu lenken...
-
-
Ich weiß nicht, ob du mich meinst, paddington , deshalb habe ich bei meiner Argumentation noch mal etwas dick gedruckt (siehe oben), zum besseren Verständnis.
-
Ach du meine Güte…wenn ich mal ins Brauhaus zum Essen gehe, trinke ich gar kein Bier sondern Cola oder so. Und nun? 😱
HAHAHA, schäm dich!!!

Ist doch prima, ich freue mich über jeden Gast (und über Frauen umso mehr) im Brauhaus, sorgt für Stimmung! Insofern hat AI im Brauhaus seine volle Berechtigung. Aber man darf sich doch auch mal über Leute, in dem Fall über Biertrinker, ärgern, die das selbstgebraute Bier nicht würdigen. Das war, glaube ich, kuddel1896s Botschaft. Ich trinke zum Beispiel super gerne das "Probierbrett". 3x 0,1l Bier-Spezialitäten. Genial. Für mich ist das einfach ein Art Würdigung. Moment mal, wer wollte mir hier im Forum noch mal "Alkoholismus" an den Kopf werfen
! -
Ärgerst du dich öfter über solche Dinge? Muss anstrengend sein, sich so häufig über Kleinigkeiten zu ärgern. Mir ist das ja immer egal was andere Gäste trinken
Ich kann nicht verstehen, das Jemand nicht verstehen kann, das es Jemanden gibt, der einen anderwn Geschmack hat.
Leute, ihr legt schon wieder jedes Wort auf die Goldwaage...
Ich kann den Ansatz von kuddel1896 schon verstehen, im Brauhaus sollten die Spezialitäten auch gewürdigt und getrunken werden, sonst wird das Brauhaus irgendwann zu einer/einem anderen "Bar"/"Bistro" umfunktioniert werden, und es gibt kein selbstgebrautes Bier mehr auf See... Trotzdem verstehe ich auch, dass nicht jeder Extra-Taler übrighat, um ein geschmacklich hochwertigeres Bier zu bestellen (da brauchen wir uns auch nicht über den Geschmack streiten). Handwerk schlägt Industrie. Fast immer! Ich persönlich trinke dort auch gerne mal ein Weizen mit AI, warum? Weil ich es kann! Und das gehört auch ins Brauhaus - besonders zu einem zünftigen Essen. Wenn das Brauhaus dann zu bestimmten Zeiten mit AI-Biertrinkern ordentlich besucht ist, dann finde ich das schöner, als wenn ich dort alleine mein Bier trinken "muss". Und ich hatte schon öfter Zeiten, wo wenig los ist... Zu Stoßzeiten ist was anderes, da stößt man mit Krügen an! Prost 🍻🍺, Mahlzeit
! -
Cibaa Das ist ein toller Beitrag von dir, danke dafür
![...] das es sehr, sehr viele Eltern gab die der Meinung waren sie hätten Urlaub. [...]
Na sicher haben die Urlaub, deshalb sind sie ja auch auf dem Schiff
. AIDA -> "Sie haben Urlaub!". Das haben sie vielleicht wörtlich genommen. Nein, jetzt mal ernsthaft, natürlich brauchen Eltern Urlaub. Mein Respekt geht an alle Eltern raus, die sich dieser Verantwortung heute noch - und möglichst gewissenhaft - stellen![...] Und haben den Betreuungsauftrag an der Gangway abgegeben.
Und bei "gewissenhaft" sind wir bei deinem zweiten Punkt. Den Betreuungsauftrag abzugeben ist natürlich Quatsch und das weißt du auch. Geht auch gar nicht. Aber vielleicht lassen sie mal etwas laufen und verlieren die kleinen aus dem Blickfeld und geben ihnen (zu viele?) Freiheiten. Aber ganz ehrlich, wer hat das als Kind nicht genossen, mal Mamas und Papas Stiefel nicht immer zu spüren. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man einfach mal selbst etwas mit den "Kleinen" regeln kann. Das wirkt ganz oft große Wunder. Und manchmal wirst du sehen, wie schnell du dann Mama und Papa an der Backe hast, weil du ihren Liebsten zu nahe gekommen bist
. Aber auch das lässt sich schnell klären. Vor allem wenn man bestimmt, aber freundlich war. Und wenn dir das Gewusel überhand nimmt, dann schnapp dir einen Cocktail, geh direkt an die Bar, die Lanai Bar/Ocean Bar eignet sich dafür perfekt und genieß die Sicht aufs Meer und versuche dich zu entspannen. Das wird schon... Achtung, Totschlag-Argument
: Jung waren wir doch alle mal! Und Erziehung ist halt Schwerstarbeit (heutzutage). Du weißt wie ich's meine... -
Wir hatten zuletzt eine Heckkabine und bei der Ausfahrt von Maloy kommend, hätte ich diesen Anblick an Deck nicht so genießen können, die Abendsonne hat in den Fjord gestrahlt, das waren faszinierende Bilder…
Das glaube ich dir! Das war auch unsere Intention bei Buchung einer Heckkabine für Norwegen. Leider hatten wir wirklich NUR Regen auf der Reise und konnten die Kabine nur bei Abfahrt und Rückkehr aus/nach HH nutzen. Ansonsten kaum. Das wollte ich nur zu bedenken geben. Hat uns damals sehr enttäuscht.
Für nächstes Jahr habe ich nochmal eine Heckkabine gebucht, diesmal aber auf der Cosma, Medit. Schätze + Gibraltar...
-
[...] Ein FKKler bzw Jemand, der ohne einfach praktischer findet (nie muss Jemand nach der Sauna zum Schwimmen in nasses kaltes stumpfes Badezeug schlüpfen), würde nie an Textiltagen dort aufschlagen. An den Tagen gibt es nämlich die, die glotzen wollen-die sind natürlich bekleidet
.An den anderen 5 Tagen eben nicht. Alle sind gleich. Egal ob mit amputierten Brüsten. Oder mit Lymphödem. Oder Anderem. [...]
Klasse Beitrag Luzielia , vielen lieben Dank dafür, du hast verstanden
! -
Ach, naja, ob provokant oder nicht, das ist mir relativ Latte, um mal beim Thema zu bleiben! Ich habe meine Meinung zu dem Thema kundgetan, eine KI (hier brauchen wir nicht drüber zu diskutieren) hat den Rest erledigt, einige haben offenbar nackt, bzw. total verschleiert, mit Sonnencreme psychisch geschützt oder mit Stirnband bekleidet, in den Spiegel geschaut und sich gnadenlos erschrocken. Ich finde das hier ein spannendes Thema und freue mich über weitere Ergüsse in diesem Thread... Die Einwürfe "Swinger Kreuzfahrten" oder "FKK Pool" finde ich spannend und naheliegend. Über die psychisch bedingte Sonnenallergie schmunzel ich immer noch...
🍿 steht bereit, mögen die Spiele beginnen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-