Beiträge von Okerpirat
-
-
-
Ich habe in 1/24 und 2/24 auf der Nova im Yachtclub Roséwein in der Karaffe genossen. Der hat mir zu meinem Essen tatsächlich richtig gut geschmeckt.
Oh, danke !!!!!!! Ich habe schon an mir gezweifelt 😂! Aber noch mal, es kann ja längst anders sein oder nur auf eine Location beschränkt. Ich habe echt keine Ahnung...
-
Also wie gesagt, der Rosé war definitiv schnell und einfach zu bekommen und ich schwöre (sogar einen Doppelschwör), dass ich den im Yachtclub auf der Cosma draußen mal in der Karaffe bekommen habe. Da war ich doch total verwundert drüber. Kannte ja bisher auch nur weiß und rot. Da habe ich echt noch ein Bild vor Augen und das der Kellner mir sogar erklärte, der sei inklusive. Aber..., ich bin mir danach (auf späteren Reisen) nicht mehr sicher, ob das woanders noch so war. Vielleicht war das ein Test, ein Abstimmungsproblem, Unwissenheit oder eine Wahrnehmungsstörung von mir 🤣. Ich weiß es leider nicht mehr und wollte weder verunsichern, noch durch gefährliches Halbwissen glänzen 😁😂! Sorry...
Ich trinke gerade einen Rosé 🤣🤣🤣! 🍷
-
-
Puh, ja, jetzt lasst ihr mich echt grübeln! Ich bin verunsichert, weil ich mich an eine Karaffe im YC Außenbereich erinnere (was für inkludiert spräche), aber auch gebrachtes Glas im East war dabei...
Da wir auf diesen Reisen tatsächlich AI hatten kann es natürlich sein, dass ich das durcheinander bekommen habe... Sorry dafür. aber vielleicht können ja noch mehr berichten.
-
-
@Osterhasi/aka Escape : Wolltest du nicht 4 Tage Pause machen? Du kleiner Suchti 😉😍!
Schön, dass du wieder da bist! Gib's zu, ohne uns kannst du doch gar nicht !
-
Also das mit dem Rosé in den Buffet Restaurant als dritten inkludieren Tischwein höre ich hier und heute (am 1 April) zum ersten Mal. Auch ist mir das bzw. so eine Karaffe noch nie auf den bisherigen KF aufgefallen. Und das wäre mir hundert pro aufgefallen weil ich den dann garantiert auch mal verkostet hätte.
Und wenn es so ist, werde ich das doch glatt im Juni auf der Perla mal testen .., wenn ja wenn …. 🤭
Nein, 1. April hin oder her, ich sage ja, die Karaffen stehen dort auch nicht rum!
Warum auch, weiß und rot reichen doch (für die meisten)!
Frag einfach mal auf der Perla nach und wir sprechen uns danach wieder 😉.
Auf meinen Reisen im Herbst '22 (Cosma), Frühjahr '23 (Cosma), Sommer '23 (Perla) war es in jedem(!) Buffetrestaurant so, denn meine Frau trinkt (leider) nur den rosé...
Das werden dir hier sicherlich noch einige bestätigen können! Und ehrlich, ich fand eine zeitlang den weißen gut, der ist aber im Laufe der Zeit schlechter geworden (bilde ich mir ein).
Der Rosé ist aber ein wirklich sehr ordentlicher Wein. Deswegen vielleicht auch etwas teurer im Einkauf und wird daher auch bewusst - etwas - zurückgehalten.
Getreu dem Motto "wer trinken will muss freundlich sein 😜😉!"...
-
-
-
Du hast vorhin geschrieben, dass Ihr noch nie mit den 4 großen Schiffen gefahren seid. Glaub mir, Ferien auf der Blu fühlen sich anders an als auf den großen Schiffen. Da sind in den Ferien 2.500-3000 Kinder drauf
Genau, 3000 Kinder!
Alles Alleinerziehende mit einem Kleinkind, denn dann ist das Schiff ja voll...
I now declare this bazar open!!!
-
[...]
Aber hey, vielleicht verstehe ich das alles ja auch falsch und AIDA will Kinder schützen vor dem, was im Adults only Bereich so abgeht - quasi eine FSK16....
Geil, endlich einen vernüftigen FKK Pool..., ein Träumchen, vielleicht noch einen kleinen Swinger-Bereich integrieren... und es tun sich völlig neue Wege bei Aida Mein "Club"-Schiff auf!
-
Klar kann man, aber muss man denn auch?
Es gibt (normalerweise) 3 Weine (weiß, rosé, rot) im Buffetrestaurant, einer von den dreien wird doch wohl "ausreichend" sein (bewusst so formuliert, weil einige ja gerne schreiben, wie "ungenießbar" die AIDA-Weine sind). Mit dem rosé bin ich zum Essen immer(!) sehr gut klargekommen. Und der ist ohne Umstand verfügbar. Wenn das bei anderen Weinen auch möglich ist, okay. Aber einen Kellner auf große Weinreise schicken, muss für mich(!) nicht sein!
-
-
sie verschicken Gutscheine zum Geburtstag... Wo ist das ein Kredit? Ich habe denen ja kein Geld geliehen...
Ach so, sorry, dachte es wären gekaufte Gutscheine gewesen!
Die gibt's doch aber bestimmt auch noch (im Umlauf)...
-
Weil sie es können!
Bzw. nicht dumm sind. Besser kann man nicht an Geld/Kredite kommen... 😁
-
Hmmm, TUI Cruises und die Gäste werden sich über abwanderungswillige Familien mit Kindern freuen, wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umhöre.
Kids welcome! Bald baut TUI noch die Rutschen an, macht abends RICHTIG Party und DANN wechsel ich auch zu denen! Endlich mal Stimmung! 😉😅
(ACHTUNG: Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint!)
-
😱 Woher weißt du von meiner Leidenschaft?
Ich fliege meine Reisen tatsächlich in Echtzeit mit dem A320 ab (also von Abflug-Flughafen zu Ziel-Flughafen, jetzt gerade von BER nach DUB gemacht), um dann vor Ort aus der Luft mit dem Airbus H135 (Helikopter) die Gegend zu erkunden! Scheiße, ich glaube ich bin nicht nur ein Adrenalin-Junkie sondern auch noch ein Nerd! Lach, ich habe mir sogar den Dubliner Flughafen für 20,- gekauft, weil der im Simulator sonst viel zu unrealistisch ist 😅😂...
-