Bin gerade etwas enttäuscht, hatte so auf eine Wiederholung unserer Transkaribik Tour von 2016 gehofft die damals entlang der Ostküste ging. Das Routing in 2026 für die 22 tägige Tour sagt mir nicht zu
Beiträge von Die Seelöwen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
-
-
-
Uns wurde die Innenkabine 4273 im Vario zugeteilt, es handelt sich um eine Innenkabine Kategorie IC, zweier Belegung.
Die Kabine liegt in der Mitte des Schiffes und ist unweit von den Aufzügen und Treppenhaus entfernt. Liegt sehr gut um schnell zum Ausgang und zu den Restaurants zu kommen. Um ans Pooldeck auf Deck 18 zu kommen, nahmen wir den Aufzug. Wir hatten keine störendere Geräusche wahrgenommen.
Für uns war die Kabine perfekt, ruhig, zentrale Lage, wir würden die Kabine auch im Premium buchen.
-
Wir sind mit Emeriates über Anreisepaket geflogen daher weiß ich nicht ob man am Vorabend einchecken kann, wir haben zwar am Terminal einen Emeriate Schalter gesehen, wurde aber für AIDA Abreise nicht genutzt.
Wir sind in Abu Dhabi am Abend auch nicht mehr von Bord, würde ich aber das nächste Mal auf jeden Fall machen um die Moschee in ihren tollen Farben zu sehen.
-
Hallo Petracarola,
wir sind gerade wieder zurück, es war eine mega tolle Reise.
Die Anlegezeiten wurden, wie geplant, eingehalten, früher wurde die Gangway nie freigegeben.
Bei der erneuten Einreise in Dubai findet eine Passkontrolle statt, wenn du einen privaten Ausflug planst solltest du diesen nicht vor 15 Uhr starten lassen.
Wir hatten einen AIDA Ausflug um 15 Uhr gebucht und mussten uns somit in die lange Schlange stellen. Ich würde das nächste mal nichts vor 16 Uhr planen um der Masse aus dem Weg zu gehen.
Freut euch auf eine tolle Reise
Viele Grüße
Stefanie
-
-
Hallo,
wir haben erstmal nur geschaut, was wir über AIDA buchen wollen und das dann auch gebucht. Alles andere planen wir nun mit und mit. Und bei euch?
VG
Hallo Wasserbiene,
darf ich fragen welche AIDA Ausflüge ihr gebucht habt?
Wir haben über AIDA in Dubai die Ausflüge zum Sonnenaufgang in 240 Meter Höhe und Transfer zur Dubai Mal gebucht
Einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Hallo,
der Orient ist ein beliebtes Winterfahrtgebiet von AIDA und TUI Cruises. Und damit steht auch die Metropole Dubai ganz oben auf der Liste vieler Kreuzfahrer. Doch was kann man dort machen, was muss man gesehen haben und wer bietet eigentlich was an?
Nach insgesamt fünf Aufenthalten in Dubai und einer ganz aktuellen Kreuzfahrt mit AIDAcosma in den Orient habe ich in diesem Video einmal zusammengefasst, was ich in den vergangenen Jahren so gemacht habe in Dubai - wer das jeweils anbietet und was man da so zu sehen bekommt.
Ich hoffe, Ihr findet einige Anregungen für Eure Kreuzfahrt ...
VG,
Harald
Danke Harald für die guten tollen Infos, hat mir sehr gut gefallen und bei der Entscheidung für Unternehmungen sehr geholfen
-
-
Ich habe letzte Woche 37 AED zzgl. Tip bezahlt (Uber)
Danke für die Info.
Nach deinem tollen Bericht über den AIDA Ausflug „Zum Sonnenaufgang in 240 Meter Höhe“ habe ich nun über AIDA gebucht.
Vielen Dank nochmals für deine tolle Berichterstattung.
-
Ist in letzter Zeit jemand mit dem Taxi oder Uber zum Palm Tower gefahren und kann mir sagen wie viel es kostete?
-
Gibt es rund ums World Tride Center fußläufig sonst was zu sehen?
-
Hallo ,
gibt es diese Saison noch die kostenlosen Shuttlebusse? Wenn ja zu welcher Mail?
-
Hallo zusammen.
nur noch 32 Tage , Restaurants sind reserviert, jetzt geht es an die Ausflugsplanung, was steht bei euch so auf dem Programm
Ich möchte auf jeden Fall in Dubai auf den Palm Tower, mal recherchieren wie man am besten hinkommt.
In Sir Bani Yes legen wir einen Strandtag ein.
Wünsche einen guten Start in die Woche
Viele Grüße
Stefanie
-
Weiß jemand wie lange Thommy Möller auf der Cosma ist?
-
-
als Alternative/Ergänzung zu den Taxis für jemanden, der zum ersten Mal in Dubai ist:
Unsere Trans mit TC endete Ende November in Dubai am Port Rashid. Dank individueller Rückreise hatten wir 2 volle Tage in Dubai und haben Big Bus genutzt, um Dubai zu erkunden. Der Bus hat uns direkt vom Hafen zur Dubai Mall gebracht, wo die Touren starten und enden. Von dort ging es alle 30 Minuten auch wieder zurück.
Soweit ich das beurteilen kann, wurden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angefahren und die Touren gaben uns die Möglichkeit, einen guten Überblick über Dubai bekommen.
Für uns als Dubai Neulinge war das perfekt.
weißt Du noch was ihr für den Big Bus bezahlt habt?