So für uns geht es morgen endlich los, Koffer sind gepackt jetzt kann nur noch der Streik in Tegel uns ein Strich durch die Rechnung machen, aber heute ging auch alle Langstreckenflüge raus!
Euch noch eine entspannte letzte Woche!
So für uns geht es morgen endlich los, Koffer sind gepackt jetzt kann nur noch der Streik in Tegel uns ein Strich durch die Rechnung machen, aber heute ging auch alle Langstreckenflüge raus!
Euch noch eine entspannte letzte Woche!
Das kenn ich mein Frauchen ist genauso ich bin immer der das ganze in die länge zieht!
Aber diesmal waren wir leider nicht flexibel was das Datum angeht da haben wir auch 9 Monate im Voraus gebucht hat mir auch nicht gefallen aber was soll man machen!
Letztes Jahr hatten wir die Flüge schon und haben bis drei oder zwei Wochen vor Abreise noch nicht bei AIDA buchen können da Sie die Reise auf einmal nur noch mit Flug angeboten haben, das war dann schon aufregend aber wir haben eine gute Beraterin bei AIDA die hat das dann möglich gemacht obwohl eigentlich nicht buchbar!
Hallo BennyTT, leider habe ich die Tickets nicht für so einen unschlagbar guten Preis gefunden ... ich war aber auch nicht so mutig, noch zu lange zu warten und wollte die Buchung abschließen. Hängt ja noch die hotelbuchung mit dran und die allgemeine Nachfrage nach Hotelzimmern, Appartement's usw. ist zu der Reisezeit Dezember auch recht hoch und ich hatte Angst, das man für 4 Personen dann nur noch eine Absteige zum übernachten bekommt. Was soll's, bei 4 Personen ist die Preisersparnis trotzdem noch absolut in Ordnung und man hat schon 2 Tage eher Urlaub ... !
Wir fliegen Donnerstag 14.12. von Frankfurt über Paris nach punta cana und transferieren uns individuell nach Bayahibe zum . Samstag geht es dann auf's . Zurück geht es dann am 30.12. am anlegetag direkt via Paris nach Frankfurt .
Guter Tipp mit TUIfly. Sind etwas teurer, dafür aber Direktflug ... 800 p.P. Da wir 4 Personen sind, macht sich der kleine Mehraufwand mit dem kurzen Zwischenstopp in Paris dennoch bezahlt.
Ich würde behaupten ihr seit viel zu früh dran da noch gar nicht alle Flugpläne draußen sind! Eurowings flieg ganz sicher PUJ im Winter an und das sicher drei mal die Woche! Und wir haben auch keine Schnäppchen Flüge gebucht ich hab vor kurzen Flüge nach PUJ unter 300€ gesehen das wär ein Schnäppchen aber meistens ist das sehr kurzfristig und damit man dann noch ein super Angebot von AIDA hat ist eigentlich fast ausgeschlossen aber möglich!
Hallo @BennyTT: ist das der Preis für ein Taxi, oder wie seid ihr von Punta Cana nach La Romana "transferiert"?
@all Karibik-Profi's:Momentan bin ich in der sehr frühen Grobplanung und habe mehrere Varianten für meine (Vorab)Anreise in der Überlegung.
Eine davon ist 2-3 Tage vor AIDA-Start noch ein paar Tage Strand in Punta Cana.
Hat da jemand eine Hotelempfehlung?Die Apfelfrau
Das sind Privat Transfers also ein Großraum Taxi, das haben wir über Dominican Quest gebucht! Ganz genau haben wir für Airport-Hotel, Hotel-Hafen, Hafen-Airport 112,50$ bezahlt für drei personen! Also sogar noch unter 50$! Bin mir aber nicht sicher was wir für Vergünstigungen haben da wir eine Größere Gruppe sind!
Hallo Sascha, wir hatten auch diesen Gedanken, Aida Flüge waren mir zu teuer, wir sind 4 Personen. Leider habe ich auch keine geeigneten Flüge gefunden. Wir haben uns letztlich entschieden, mit einer nicht deutschen Airline zu reisen. Air France Angebot war akzeptabel, 700 € p.P. Gehen am Samstag 16.12. auf die Luna in la romana. Selbst einen Tag früher ist schwierig, das passende Komplettangebot zu bekommen. Wir fliegen von Frankfurt über Paris 2 Tage früher und können schon etwas runter kommen. Am Ende der Reise geht dann abends der Flieger über Paris zurück nach Frankfurt.
Also ich würde immer nach Punta Cana Fliegen und auch immer min zwei Tage früher, ist in der Regel immer billiger (wir haben für den direkt Flug Airberlin 582€, und letztes Jahr Tuifly 560€ 1 Stop bezahlt) und wenn man eh vor hat ein paar Tage vorher hin zu Fliegen ist es auch der schönere Ferienort! Der Transfer kostet ca. 50€ P.p. hin und zurück!
Wenn man die karte schon hat, kann man direkt zum Einreiseschalter bzw. Lane gehen. Es gibt eine Vorkontrolle, die sehr schnell geht. Dort wird einem die Touristenkarte abgenommen und man geht dann weiter zur eigentlichen Passkontrolle. Bei uns hat im Januar der ganze Vorgang nicht mehr al 10 Min. gedauert, obwohl mehrere Flieger angekommen waren.
Das Gepäck holt man sich vor den Kontrollen, wobei das ein bisschen chaotisch war, da auf einem Gepäckband die Koffer von zwei Fliegern gleichzeitig ankamen. Habe ich so noch nie erlebt. Die Einreisekarte im Flieger ausfüllen, zur Not liegen allerdings auch noch welche am Flughafen vor der Passkontrolle aus. Man braucht übrigens nur die blaue Einreisekarte, keine Zollerklärung.
Danke genau das wollte ich wissen!
Tut mir Leid, hört doch mit diesem Quatsch auf, ihr bekommt diese rechtzeitig vor der Landung im Bomber.
Zur Not liegen auch noch vor der Kontrolle aus.
Das ganze im voraus bringt 0,nix vorteile das musste jetzt mal sein.
In Punta Cana gibt es auf jeden fall zwei Schalter Bereiche, einen wo sich alle anstellen und einer war wenn man die Karte schon hat! Das sollte ja zeit sparen!
Gibt es keinen der da Erfahrungen hat?
Wie funktioniert das mit der Tourist Card wenn ich sie mir im Internet bestelle? Ich bezahl die und danach kann ich Sie mir einfach runterladen und füll sie dann händisch aus, und bekomm eine Quittung über die Zahlung? Oder wie läuft das?
Auf Bonaire machen wir eine Schnorcheltour.
https://www.partner.viator.com/de/15274/tours…r/d4309-17267P5
Soll auch mit deutscher Reiseleiter sein!
Heute sind die Reiseunterlagen gekommen! Jetzt kann die Planung losgehen!
Schön es kommt ja langsam leben hier rein!
Mit Ausflügen haben wir uns noch nicht befasst, grundsätzlich bin ich aber von selbstorganisierten Sachen ein großer Freund! Nur Reisen wir diesmal mit zwei befreundeten Pärchen, da müssen wir erst mal die Interessen ausloten!
Alles anzeigen
Da wir nicht lange Suchen wollten habe ich es von Deutschland bestellt. Unser Fahrer hieß Orlando Ishmael und ihr könnt ihn unter 001 246 234-0116 (einfach so ins Handy eingeben) per whats app erreichen.
Hallo Heike
Euer Fahrer hat nicht noch zufällig Deutsch gesprochen?
Also selbst hin zu finde ich es schon nicht schön, letztes Jahr in der Karibik war die Sicherheitsübung um 21 Uhr ich glaube Punta Cana ist 5 Stunden hinter uns also 2 Uhr, vor 3 Uhr würd wohl keiner in der Koje sein! Das macht bei vielen sicher einen 20-24 Stunden Tag je nach dem wie dicht man am Start Flughafen wohnt und ob man noch ein zubringer Flug braucht, über die 11 Stunden Flug wollen wir gar nicht reden! Wer das als idealen Start in den Urlaub empfindet ok, aber das ist nichts für uns! Die meisten waren nicht grade entspannt bei der Sicherheitsübung und haben nur rumgepöbelt das es ihnen zu lange dauert! Aber grundsätzlich gebe ich euch recht mit den Urlaub lieber kürzer dafür öfter! Wobei Urlaub für mich Persönlich nicht so ein hohen Stellenwert hat wie für andere, ich hab jeden Monat eine Woche regulär frei, da empfindet man das als ganz normal!
Wir fahren 4 x 14 Tage da tut schon jeder weitere Tag weh. Alles stramm geplant.
Ich würde mal sagen da machst du aber keine Fernreisen mit Zeitumstellung! Das wär für mich keine Erholung! Bei plus oder minus 6 Stunden brauch man ja meistens 1-2 Tage um sich umzustellen! Da sind die Tage vor und nachher immer gut angelegt! Aber jeder wie mag!
Ich würde sogar sagen das sich grade die Fernziele lohnen individuell zu buchen. Alleine wegen der Zeitverschiebung haben wir letztes jahr es vorgezogen 3 Tage früher in die Karibik zu Fliegen und uns schön 3 Tage an Strand gelegt! Wenn man jetzt noch mit kleinen Kindern reist ist es ja schon eine Zumutung mit der Sicherheitsübung um 21Uhr (5 Stunden Zeitverschiebung)! Haben wir letztes Jahr erlebt wie Kinder im stehen geschlafen haben! Dieses Jahr machen wir es genau so nur das wir diesmal eine Woche früher hinfliegen!
Hier ist es ja noch sehr ruhig!
Dann schreib ich mal noch was!Wir fliegen eine Woche früher hin um uns noch in Punta Cana am Strand zu erholen! Letztes Jahr sind wir auf unser Mexiko Tour auch 2 Tage vorher angereist ist einfach erholsamer! Besonders wenn wieder die Flüge Verspätung haben, da hatten viele kein so ein guten Start in den Urlaub!
Dann starten wir hier mal!
Heute gebucht in großer Vorfreude!
Die Karten werden doch auch an der Rezeption nur gedruckt! Dauert keine 10 sec und man hat eine neue Karte, da würd einfach so ein Drucker eingebaut sein!