8.00 Uhr ist nur Platzhalter
Also ist es egal wann ich zum Frühstück gehe ?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
8.00 Uhr ist nur Platzhalter
Also ist es egal wann ich zum Frühstück gehe ?
Hab die Demo Version jetzt mal ausprobiert. Ist generell das Frühstück nur
ab 8:00 Uhr buchbar? Oder kann man da später auch kommen?
Wenn es angeboten wird (myAIDA oder Bordportal oder Restaurantleiter direkt) dann JA.
Hab die Reise noch nicht gebucht. Wäre eine Reise mit der Bella. Kann ich da vorher auch schon mal schauen, oder geht das erst nach der Buchung.
Schau mal in MyAida. Fürs Steakhouse gibt es eine Reservierungsmöglichkeit.
Beim French Kiss kann man auf den vier großen Schiffen ohne Reservierung je nach Verfügbarkeit frühstücken.
Auf der bereits umgebauten Diva ist es künftig so: French Kiss nur zum Abendbrot zu reservieren. Steakhouse: Frühstück 14,90 Euro pro Person pro Tag.
Verstehe ich es richtig, dass man für 14,90 € pro Person im Steakhouse frühstücken kann. Plätze sind ja da immer genügend frei oder?
Hallo,
kann man Frühstück im Steakhouse oder French Kiss auf Aida Bella dazubuchen? Waren die letzten Reisen immer Suitengäste, da war es ja inclusive....
Hallo,
wir reisen individuell auf Teneriffa an. Check in ist ja ab 14 Uhr. Kann ich die Koffer vorher schon abgeben? Also auch am morgen um 10 Uhr zum Beispiel?
Koffer kannst du dann gleich abgeben.
Wir reisen auch freitags an und werden schon gegen 7 Uhr landen. Da AIDA den Flug auch für Pauschalreisende so anbietet gehe ich davon aus, dass man auch schon vor 11 Uhr einchecken kann. Bei den letzten Reisen hatte das nie jemand kontrolliert ob man sich an die angegebenen Checkin Zeiten hält. Genauso verhält es sich auch beim auschecken, auch da kontrolliert keiner ob du um 10:30 von Bord gehst.
Hallo, darf ich Fragen was ihr für die Fl+ge bezahlt habt? Über Aida Flüge buchen ist ja seeeeh teuer .....
Alles anzeigen...wir haben für die Oktoberreise 2026 mit AIDAdiva, Kanada & Indian Summer, eine Optionsbuchung am laufen, die wir denke ich ziehen werden.
Uns reicht persönlich eine Innenkabine, die Zeit in den Häfen wird man auf Grund der Destinationen ziemlich ausreizen und auch die drei Seetage wird man in den öffentlichen Bereichen gut verbringen können. Hier ist es ja aber immer der persönliche Anspruch, welche Kabinenkategorie einem zusagt.
Die Innenkabine kostet 3340,00 Euro für zwei Erwachsene, das sind rund 140,00 Euro p.P. und Tag mit Unterkunft und Vollpension in den USA. Das ist mehr als fair!
Wir waren im Dezember eine Woche in New York, und auch wenn man teure Restaurants meidet und etwas LowBudget unterwegs ist sind die USA und insbesondere New York von den Lebenshaltungskosten sehr kostenintensiv. Für 140,00 Euro p.P. und Nacht bekommt man individuell kein vernünftiges Hotel inklusive Verpflegung für einen ganzen Tag in den USA.Im Dezember `24 haben unsere Flüge mit British Airways 410,00 Euro gekostet.
Für 2026 kalkuliere ich mit ca. 800, hinzu kommen drei Vorübernachtungen a 200,00 Euro die Nacht, da die Hotelkosten im Oktober nicht so intensiv sind wie zur Weihnachtszeit.Zugeben muss man, dass die Reise nicht in den Ferien liegt.
Im Endeffekt kann man mit den Reisen der AIDAdiva 15 Tage USA und Kanada machen (3 Vorübernachtungen + 12 an Bord) und zahlt dabei mit den Fixkosten ungefähr 2.770,00 Euro, wird aber auch schon 12 Tage satt!
Selbstverständlich ist auch das viel Geld, aber die Ostküste der USA bzw. die USA selber sind kein LowBudget-Urlaubsland, und in Summe finde ich das dann schon in Ordnung.
Bis wann vorher bucht ihr dann die Flüge bei British Airways?
Könnt ihr ein Hotel zur Vorübernachtung schon empfehlen?
Bin auch am überlegen .....
War das eine Vorab-Buchung oder spontan vor Ort? Falls vorab: welches Unternehmen war das? Konnte die Tour selbst bestimmt werden?
Danke!
Das war spontan vor Ort bei den Taxiständen. Tour konnten wir dann selbst bestimmen, wie lang und wohin. Der Taxifahrer wartet dann auch immer im Taxi auf Euch
Moin. Wir sind morgen mit der Cosma auf Lanzarote. Werden dort direkt am Hafen Touren angeboten zu den Vulkanen? Weiss jemand was das kostet?
Viele Grüße und danke.
Es stehen Taxis dort, die bieten Fahrten an.
Wir hatten uns im Dezember von einem Taxi-Unternehmen eine Tour ca. 4 Stunden für 120,00 € gebucht. Preise stehen an den Taxis.
Wir waren über Weihnachten mit der Cosma auf der Kanaren-Tour.
Hatten am 24.12. Lindt-Pralinen und eine Aida Schachtel mit Brettchen und Geschirrtuch als Weihnachtsgeschenk auf der Kabine
Werden da eigentlich nur die Suiten Gäste beschenkt? Hat uns sehr gefreut
Ab Sommer 2025 gibt es keine 'Spanner Juniorsuiten" mehr. Sonnenliegen komplett in der Sonne wirklich nur vorne am schmalen Streifen vorne an der Glasbrüstung.
Soweit ich weiß, hat die Prima/Perla diese "Spanner Juniorsuiten" auf Deck 8.
Warum sollte die es ab Sommer 2025 nicht mehr geben? Werden die auch umgebaut ?
Hallo zusammen,
In welchem Restaurant frühstücken die Junior Suiten auf der Cosma?
Danke.
Im Dezember auch noch immer im Beach House ....sehr angenehm und ruhig, freut euch drauf
Wer ist auf der Cosma momentan Concierge ?
Kann man bei ihm auch noch kurzfristig Ausflüge buchen?
Bin gerade auf der Blu: Champagner zur Begrüßung auf der Kabine, täglich ein Obstteller und abends Pralinen. Minibar gefüllt, aber kein Gin. Welcome Dinner im Rossini konnten wir in die Mitte der Woche verschieben. Gepäck kam nach 2 h an. Frühstück im Buffalo oder in Rossini möglich. Wir sind sehr zufrieden. Aber leider kein Kabinenservice für das Frühstück möglich....
Seit Ihr in einer Suite oder Junior-Suite ?
.... und ich dachte Mein Schiff wäre zu teuer, daher vergleiche ich gar nicht
Alles anzeigen„Priosierter Gepäckservice“
Auf der Cosma in Las Palmas dauerte es 5 Stunden (!) von der Abgabe der Koffer am Schiff bis zur Kabine.
Vor vielen anderen Kabinen standen die Koffer nach ca. 2 Stunden.
Wenn ihr mich fragt, bei Aida achtet niemand darauf, ob das Gepäck in eine Suite oder eine andere Kabine soll. Da wird es von vorne nach hinten oder umgekehrt abgearbeitet.
Das ist auch okay so, aber dann soll man nicht mit etwas anderem werben.
5 Stunden ist schon sehr lange .... war das vor kurzen so ? Kenn ich eigentlich nicht so
Kenne ich auf allen AIDA Schiffen nur für 1 max. 2 Std., wenn’s auf 3 Std. ausgeweitet würde, finde ich es toll !
Heißt das, am besten immer vor Ort buchen?
Hat jemand eigentlich schon mal den Bustransfer von Get Your Gide
Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz genutzt?
Bieten ihn für 16,40 € an.
Jedoch stehen keine Angaben wie oft und wann
er fährt und ob er auch den Hafen anfährt?
Ist hier aktuell jemand auf der Cosma und kann die Minibar fotografieren?