Hallo, wir haben im letzten Jahr im Sommer mit Phoenix die Kroatientour gemacht. Da hatte Phoenix noch ein anderes Schiff unter Vertrag. In der Regel sind knapp 40 Passagiere auf so einem Schiff. Es ist alles sehr übersichtlich und familiär. Die Anreise und die Abreise auf dem Flughafen (bei uns Split) ist im Sommer schon grenzwertig. Der Flughafen und das Terminal ist viel zu klein für diese Menschenmassen. Die Tour mit dem Schiff ist sehr schön, wie überhaupt Kroatien sehr schön ist. Was uns gestört hat war, das abends manchmal bis zu 8 Schiffe nebeneinander festgemacht haben. Da ist der Gräuschpegel schon gross. Das Essen auf den Schiffen kann man natürlich nicht mit grossen Kreuzfahrtschiffen vergleichen, es ist recht einfach. Die Getränke müssen bezahlt werden auf dem Schiff und sind sehr teuer. Es war zudem verboten Getränke von Land mit auf das Schiff zu nehmen. Dies wurde aber nicht kontrolliert und so haben wir und einige andere Mineralwasser mit an Bord gebracht, weil eine Flasche für umgerechnet 6 Euro, dies ist schon mehr als happig. Wenn das Schiff abends im Hafen liegt kann man gut von Bord gehen nach dem Abendessen und für wenig Geld in kleinen Cafes und Bars etwas trinken. Die includierten Ausflüge sind recht ordentlich. Die Reiseleitung hatte es bei uns schwer, sich gegen den Kapitän durchzusetzen. Der Kapitänt spricht in der Regel englisch, die Besatzung nur kroatisch, aber irgendwie konnte man sich verständigen. Wenn man also über eknige Dinge hinweg sieht ist das schon eine schöne Reise. Als Reisezeit würden wir September empfehlen, weil in den Sommermonaten es viel zu heiss und viel zu voll überall ist.
Beiträge von Bärle
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Die Lage dieser Kabine auf Deck 10 ist ungefähr in der Mitte. Der Weg zu den Aufzügen zu Treppenhaus A und B ist ungefähr gleich lang. Aus anderen Kabinen hört man nur mal die Toilettenspülung. Die Ausstattung ist sehr gut. Die Größe 26 qm, sowie Balkon mit 7 qm großzügig. Wir würden die Juniorsuite wieder nehmen.
-
Unter dieser Kabine liegt der" Neue Wall "' also die Einkaufsmeile auf der Mein Schiff 2. Eine Bar ist nicht in der Nähe. Die Kabine liegt ruhig.
-
Hallo, wir hatten eine Kabine ziemlich weit hinten. Geschaukelt hat es weniger, aber vom Geräuschpegel ist es so, als wenn man direkt auf dem Motor schläft. Es dauerte einige Nächte bis wir uns daran gewöhnt hatten. Wer lärmempfindlich ist, solle Deck 4 hinten meiden.
-
Hoffentlich wirst Du nie älter! Wie kann man nur etwas posten? Das ist nicht lustig.
-
Bitte guck selbst mal nach - ich kann das mit dem verlinken nicht!
Bärle -
Die New York Reise mit der Luna wurde von einigen Kreuzfahrern schlecht bewertet. Mich würde mal die Meinung von Aidafans interessieren, die an dieser Reise teilgenommen haben. War es wirklich so schlecht?
Bärle -
Am 22.2. 29.2. und 7.3.2012 gibt es im NDR Fernsehen jeweils von 21.00 bis 21.45 Uhr eine neue Staffel der Serie: Die Kreuzfahrt. Es handelt sich nicht um Schiff von Aida, könnte aber trotzdem interessant sein.
-
Am 22.2. den 29.2. und den 7.3.2012 gibt es jeweils um 21 Uhr im NDR eine neue Staffel der Serie: Die Kreuzfahrt. Es handelt sich zwar nicht um ein Aida Schiff, könnte aber trotzdem ganz interesannt sein.
-
Wir fahren im Dezember die Kanarentour mit Agadir. Weiß jemand welche Bands zurzeit auf der Mein Schiff 1 spielen?
Danke im Voraus. -
Es scheint tatsächlich so, dass Adia immer mehr die Reisen "verramschen" muss um sie überhaupt noch an den Mann oder die Frau zu bringen. Ich persönlich würde lieber etwas mehr bezahlen um eine bessere Qualität zu bekommen. Ob sich Aida übernommen hat, wer kann das beurteilen? Es ist einfach nur schade, dass das Niveau so gesunken ist.
-
Hallo, dass sind ja sehr tolle Fotos in Deinem Fotobuch. Da sind wir schon sehr gespannt, denn wir werden im Dezember auch mit der MS 1 die Kanarentour mit Agadir machen. Bei welchem Anbieter hast Du ein Auto gemietet und wie weit ist die Autovermietung weg vom Hafen?
Danke im Voraus und beste Grüße Bärle -
Hey, da bin ich aber sehr gespannt, denn an meinem nächsten Geburtstag werde ich auf der Mein Schiff 1 sein. Mein Mann hat neulich auch eine Karte zum Geburtstag bekommen. Fand er eine sehr nette Geste.
-
Wir haben gerade die Nordlandtour mit Spitzbergen gebucht und zwar eine Verandakabine auf Deck 10. Der Ansturm auf diese Reise ist ja sehr groß. Ein Teil der Innenkabinen, Außenkabinen und alle Suiten waren innerhalb von 3 Tagen schon ausgebucht. Einfach Wahnsinn! Es ist ja noch lange bis zum Sommer 2012 - aber wer ist noch mit dabei?
Bärle -
Vielleicht hätte Ihr mit der Buchung noch ein wenig warten sollen? Denn für die Kanarentour wird es mit sicher wieder ab Sommer Flexpreise geben und die sind dann doch einiges günstiger.
-
Wir kommen gerade von der Kanarentour (13.-20.2.2011) zurück. Wir hatten Balkon Flex gebucht und haben Veranda 10117 bekommen. Eine schöne ruhige Kabine, günstig gelegen. Man ist schnell auf Deck 11 in den Restaurants. Die Veranda ist sehr groß 9 qm und gut ausgestattet mit 2 Stühlen 1 Tisch, Klasse Hängematte und einer Liege. Würden wir immer wieder nehmen.
Bärle -
Hallo, wir kommen gerade von der Kanarentour (13.-20.2.11) mit der Mein Schiff zurück. Wir können nur bestätigen, dass das All in Konzept wirklich hervorragend ist. Es bleiben einfach keine Wünsche offen, die das Essen und Trinken betreffen. Alle Getränke sind erstklassige Markenprodukte. Wir haben alle kostenfreien Restaurants ausprobiert. Das Gosch kommt uns besser vor als auf Sylt. Die Wokstation im Ankelmannsplatz wo vor den Augen frisch und nach Wunsch zubereitet wird, ist ebenso wie das La Vela, wo italienisch vor den Augen gekocht wird einfach toll. Wer besonderes Ambiente beim Essen mag, der ist im Atlanik Restaurant gut bedient. Die Menüs hier sind wirklich spitzenmäßig. Der Service hier geschieht durch Fachkräfte und ist besonders gut. Aber der Service auf dem ganzen Schiff ist vom feinsten. Nette und freundliche Mitarbeiter, vom Kabinenpersonal bis zum Kapitän Block, der uns mit seinen fachkundigen und humorvollen Durchsagen besonders gefallen hat. Man fühlt sich als Gast sehr willkommen und wertgeschätzt. Jeder kann auch am Bordprogramm etwas für sich finden. Animation gibt es, aber alles etwas dezenter als auf Aida und wer seine Ruhe haben möchte, der findet sie auch, denn das Schiff bietet mehr Möglichkeiten sich zurückzuziehen als die Aidaschiffe. Unsere Verandakabine war gut ausgestattet, besonders die Nespressomaschine, die Minibar und das tägliche kostenlose Mineralwasser sind hervorzuheben. Die Veranda hat eine Liege, Hängematte, Tisch und zwei Stühle. Die Ausflüge sind auf Aidaniveau. Der Spabereich ist prima, der Sportbereich etwas klein, aber ausreichend. Sicher, dass Schiff ist älter, es knarrt manchmal und auch die Teppichböden in den Fluren und vor den Fahrstühlen müssten gewechselt werden, aber trotzdem hat uns die Mein Schiff überzeugt und wir werden wieder mit ihr fahren. Cara, Aura und Vita sind ja inzwischen auch in die Jahre gekommen. Für uns ist jedenfalls die Mein Schiff Zurzeit die bessere Alternative zu Aida.
-
Schade! Vielen Dank für die Info.
-
Hallo Aidafans!
Gibt es ähnlich wie auf den Aida Schiffen auch einen Waschsalon zum selber waschen und bügeln?
Mir geht es dabei weniger um das Waschen als um das Bügeln. Oft sind Sachen, die aus dem Koffer kommen doch etwas geknittert und müssten aufgebügelt werden.
Eigene Bügeleisen sind ja an Bord verboten.
Danke im voraus für die Antworten.
Morgen geht es los auf die Kanarentour mit Casablanca. Bin schon sehr gespannt!
-
Die Kabine liegt nicht weit vom Treppenhaus im vorderen Bereich des Schiffe (vorne links). Es ist eine ruhige Balkonkabine und sehr zu empfehlen.