Die Bimmelbahn fährt ( zumindest bei uns )im 35 Minuten takt kostet mittlerweile 180 NOK pro person.Wir hatten halt absolut keine Lust hochzulaufen aber 180 NOK ist schon arg teuer für diese kurze Fahrt.Sehen tut man aber noch einige schöne Holzhäuser allerdings ist es 2 passiert welche die Bahn vor uns genommen haben und eben auf dem berg in unsere rein wollten dass kein Platz war aber zur Not kann man ja auch runter laufen:-)
Beiträge von Campi30
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier mal mein Bericht zum Ausflug EID05
Dank der Tipss im Forum hatte ich ja zumindest ein bisschen einen Plan.Wir haben den Ausflug zu gemacht wie er in der beschreibung steht wobei irgendwie der Bus relativ schnell im Hotel Stahlheim war.
Knapp 1 Stunde und 40 Minuten gab es schon das Mittagessen dafür waren wir am Schluss noch an einem Wasserfall wo man die treppe zu Fuß nach unten laufen konnte.Also beim Bus denke ich ist es relativ egal auf welche Seite man sitzt.Kann sein dass es rechts ( wenn man zuerst nach Flam fähr ) etwas besser ist da man links öfter den Hang hatte.
Zur Flambahn: Ich finde dass es da auch relativ egal ist wo man sitzt.Einmal hat die linke Seite mehr zu sehen , einmal die Rechte.
Zur Bergenbahn : ( VON Myrdal NACH Voss ) Links hinsetzen.rechts hat man fast nur den Hang.Die Bahn fährt wieder in die Richtung zurück aus der sie gekommen ist!Zum Ausflug allgemein.Wir würden ihn Nicht wieder machen.Zuviele Tunnels, zu eng in der Flambahn.Wir hatten einigermassen gutes bis mittelmäßiges Wetter .das Essen im Hotel war super aber mal ehrlich.Wegen dem guten essen muss man keinen Ausflug machen da man auf der Aida ja mehr als gut versorgt ist.
Busfahrt auch viele Tunnels, Wasserfall ganz nett aber wie gesagt.Als den aboluten Super Ausflug für 180 Euro haben wir das nicht empfunden, da hat haben uns die anderen beiden besser gefallen.
-
Man muss echt bedenken dass alle Aktionen ( Happy Hour , 2 für 1, Offiziers Shaken ) ausgenommen sind bei den Genieserpaketen.
Wir haben zu zweit 200 Euro genommen und das ging genau nach 9 tagen auf.Ist halt echt immer abhängig was man trinkt und wann.Wir waren oft abend in der Anytime Bar und da war immer von 22 Uhr an Happy Stunde:-)Insgesamt ahben wir knapp 350 Euro an Cocktals Kaffee etc ausgegeben davon eben 200 über die Gieserkarte.
Das Comfort Paket hätte sich für uns absolut nicht glohnt da wir halt auch mal gernen nen Aperol trinken oder einen anderen Cocktail bzw. Longdrink -
Ok..flambahn von mydral nach flam wohl eher links
Bergenbahn von voss nach mydral wohl in fahrtrichtung
Und fall der ausflug so rum abläuft im bus IMMER links? -
Morgen sind wir in Eidfjord.
Meine Frage nochmal wegen den Sitzplätzen in der Flambahn und Bergbahn
Flambahn rechts oder?
Bergbahn links?
Der ausflug wird ja anscheinend in 2 richtungen gemacht
Laut beschreibung sind ja eid05 und eid05a gleich
Flansbahn NACH mydral
Bergbahn NACH voss -
Schau mal bei taxikosten.de
Das taxi kann direkt ans schiff fahrenKann man landausflüge auch noch 3 stunden vor beginn buchen und wenn ja wo?
-
Bis jetzt bestes wetter.20 grad in bergen und sonne
Wie handhabt ihr das mit dem trinkgeld?
Zimmerservice ist klar aber bei den kellnern?
Schreibt ihr das auf die Rechnung welche man nach jeder bestellung
Bekommt? -
-
Habe den 250 mb tarif genommen.weiss jemand wie man wieder auf die seite dann kommt auf der man das boardguthaben etc sieht? Wril mit login.com geht das dann nicht mehr
Hat sich erledigt.....bordportal.schiffname.Aida.de -
-
-
Hallo
Also meine freundin und ich sind auf einer kabine.da würde dann theoretisch ein getränkepaket reichen
Und man könnte abechselnd was holen.Oder?
Machen wir aber nicht
Wenn man ein Genießer paket bucht z.b das genieser 300 dann kann
Man auch 2 getränke holen.was passiert mit dem restlichen guthaben
Wenn am ende der reise noch was drauf ist?Und hat jemand Erfahrung mit dem Restaurantpaket
Für 89,90? Da bekommt man in 3 Restaurants ein 3 gang menü
Das ist aber sehr günstig finde ich.ist das menü dann sehr abgespeckt?
Weil es gibt auch ein paket für 59 wo man nur eines der
Restaurants wählen kann -
-
Ich habe irgendwo gelesen dass so ein getränkepaket NICHT personengebunden ist.Wie ist denn das zu verstehen?
BZW kann man sich da dann abwechseln? Ich denke eher nicht oder?Und es gibt kein Paket bei dem auch Cocktails dabei sind oder?Also 2 Cocktails sind ja beim Comfort dabei pro Reise
Und was ist denn genau bei den Genieserpaketen dabei?Ist es da so dass man z.b beim Genieser 400 400 Euro Guthaben für 350 Euro bekommt? -
wo steht denn dass es nächste woche regen nebelundKälte geben soll und was meint ihr mit Sturmfahrt?
macht uns Neulingen doch nicht schon vorher alles mies.
Gibt es eigentlich noch Wasserspender wo man sich Trinkwasser für die Ausflüge mitnehmen kann? -
So bald ist es soweit.
Kann jemand Tipps geben was man unbedingt an Board machen /beachten sollte ?
Habe gelesen dass es z.b so eine Bar gibt wo man schon früh morgens was mit auf den Balkon in der Kabine nehmen kann ( Croisant , Kaffee etc )um dann gemütlich die Natur zu geniesen früh morgens. -
ja denke ich auch.Und hat schon jemand beide Ausflüge ( EID05 und EID06 ) gemacht und kann sagen welcher schöner ist?
-
Hallo
Wir haben nun 2 Ausflüge gebucht.
STA01A; Bootsfahrt auf dem Lysefjord, und GEI01; Dalsnibba & Adlerkehren
Der dritte ( und letzte ) soll nun der hier viel gelobte EID05 werden.Dieser ist aber leider ausgebucht.Der EID05A ist noch buchbar.da gehts wohl irgendwie andersrum oder?.Ist das wesentlich schlechter und gibts was zu den negativen Punkten die hier schon auch aufgezählt wurden ( Toiletten etc ) zu sagen?Hat sich da was verbessert?
Oder würdet ihr den EID06 machen da der Voringsfossen dabei ist ( scheint bei EID05 nicht dabei zu sein )
-
keiner nen Tipp?
-
ach ich habs mirüberlegt..buchen über aida , sind 22 euro mehr pro Person..ist Urlaub..egal
auch nochmal die Frage in die Runde was da besser sein könnte .Morgens um 10:15 , 10:30 oder mitags um 14 oder 14:15?