Hallo Amarillis,
wir sind nicht mit dem Schiff in Mada gewesen, sondern sind mit dem Flugzeug in Tana angekommen.
Haben dann, nachdem wir per Internet von D aus schon mit Malagasya-Travel die Route für unsere Rundreise geklärt hatten, in Tana die Reise bezahlt.
Da wir kein französisch Sprechen, waren wir froh, dass uns eine deutsch sprechende Reiseleiterin begleitet hatte, da im Land auch kaum jemand Englisch spricht.
Die Reise war eine offene Rundreise, d.h. das noch andere Reiseteilnehmer mit dabei waren (Kleingruppe).
LG
Beiträge von Ramon
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann mich 'bellazosche', bezüglich malagasya-travel.mg nur anschließen, wir haben mit diesem RV im Oktober eine zweiwöchige Rundreise durch Madagaskar gemacht und waren voll zufrieden.
-
Hallo Lula,
nur keine Angst, wenn Ihr auf den Wegen bleibt gibt es keine Probleme, wir waren vor ein paar Jahren bei einer RR durch Costa Rica im Cahuita NP.
Ein sehr schöner Park, welcher angenehm zu bewältigen war, mit einem schönen Tierbestand an Faultieren.
Allerdings war das Wetter bei uns, an dem Tag des Besuches bescheiden.....Regenwald !
Es war so extrem, das wir die Schuhe ausgezogen haben und sind Barfuss im Park gewandert.
Allerdings sagte uns der Guide, bitte keinen Schritt vom Weg nach rechts oder links treten, da waren auch Schlangen eingerollt unter den Blättern und anderes Getier.
Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.
LG -
Ja. Kann mich da nur anschliessen. Wir haben im März 2016 von FRA auch so gebucht.
LG -
Stimmt, entspricht auch dem, was ich in letzter Zeit von den Schiffen gehört habe. Macht richtig Lust mal wieder mit Tui zu fahren.
Ups - beeinflusst mich etwa doch die Liste
Lieber mit TUI fahren, als im Moment mit TUI fliegen.....das macht keinen Spaß ! -
Ich bin auch gespannt, welche Ausflüge von AIDA auf Mada angeboten werden.
Madagaskar ist ein sehr armes Land, hat aber eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt....bin erst in der vergangenen Woche von einem Urlaub aus Madagaskar zurückgekehrt und freue mich, das sich AIDA für diese Destination entschieden hat.
Die Menschen sind durchweg freundlich und offen, mit Englisch und Deutsch kommt man dort leider nicht so weit, wer französisch spricht wird keine Probleme haben, auch mit Ausflügen in eigener Regie.
Wichtig ist auch genügend Zeit einzuplanen, schneller als 40 km pro Stunde kommt man selten vorwärts.
In Tana haben wir vom Hotel in der Stadtmitte, bis zum Airport, 2 Stunden für 21 km benötigt.....
Ich bin auch gespannt über die ersten Feedbacks im nächsten Jahr, denn auch wir haben diese, doch sehr interessante neue Route von AIDA im Fokus für 2017/18....Gruß Rainer