Anna-Clara wieso? Hat sich doch für Norwegen nix geändert, nur 1 PCR Test im Terminal bei Anreise für die Norwegen Reisen.
Sorry falsch geschaut.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Anna-Clara wieso? Hat sich doch für Norwegen nix geändert, nur 1 PCR Test im Terminal bei Anreise für die Norwegen Reisen.
Sorry falsch geschaut.
Wobei ja jetzt das neue Prinzip greifen würde, dass die Meilen sukzessive jeweils punktgenau nach 5 Jahren abgezogen werden, also eben nicht mehr die fixe Anzahl je nach damaliger Clubstufe (bei der letzten Reformierung) auf einmal. 18000, 24000 oder 30000. Jetzt geht es dann im Verlauf der nächsten Zeit z. T. schon schneller rapide nach unten. Aber das ist ja bekannt und von Aida schon damals vorausschauend so kalkuliert.
Stimmt nicht ,den fixen Abzug ist von 2020 auf 2021 verschoben.
Also die Einfahrt ist wunderschön. Die sollte man auf keinen Fall versäumen. Zu dieser Zeit ist es noch nicht dunkel. Taxis must du bestellen. Aber die Serpentinen bleiben trotzdem für die Fahrt.
Das ist die "Power Blade" an Bord wenn man die Heck Kabine hat, inkl. Kleiderschrank wird durch geschüttelt , und variiert von Kapitän zu Kapitän.
Erfolg zum Guten Schlaf, Ohrenstöpsel und in Zukunft mittig Buchen, bzw. den Deckplan anschauen welche Department in der Nähe sind.
Dann kann man leider aber nicht Vario buchen
Für Familien mit Kindern sind
Alles anzeigenMich würde es freuen, wenn mit dem Selection Programm besondere Ziele (wieder / weiterhin) angefahren werden:
- Schwarzes Meer
- Kanada-Reisen
- US Ostküste
- Südamerika
- Amazonas
- Indonesien, Philippinen, Australien
- Südostasien: China, Südkorea, Japan
Für mich sind die großen Schiffe (Nova und Cosma) nur fahrende Center Parks oder Robinsons Club. Warum müssen 5000-6000 Passagiere durch die Gegend geflogen werden um Rutschen und Kletterpark zu nutzen. Es gibt zwar viele RRestaurants. Aber wär genau hinschaut kann beobachten das alle 7 Tage das gleiche in den Restaurants gekocht wird. Das Munue was gerade jetzt täglich in allen Restaurants gleich. Eventuell mal 1 Menue passent zum Themenrestaurant. Die Menükarten für die Kinder läßt auch zu wünschen übrig. Nur immer Fischstäbchen ,Pommes und Nudeln. Das Weite Welt Restaurants hat den Flair einer Kantine. Das Theatrium ist zwar groß. Aber von 25% der Sitze hat mann nur eine gute Sicht. Die unteren Sitze sind auch noch unbequem. Will man eine gute Show sehen steht auch noch oft ein Barmitarbeiter im Weg um Getränke zum Ort zu bringen.
Für mich hat das nichts mehr mit einer Kreuzfahrt zu tun. Wozu weit weg wenn dann nur ein kleiner Teil der Passagiere an Land geht.
Außerdem sind die großen Schiffe mit Dual Fuel Antriebe ausgestattet. Wer garantiert das nicht doch Diesel (Maine Diesel) gefahren wird. Das ist immer noch billiger als Gas. Bis jetzt lagen meistens Öltanker neben der Nova.
Viele kleine schöne Destination sind aus dem Programm von Aida rausgegangen. Das ist Selection Style und nicht Robinsons Club Animation.
Wen weiterhin die Bezahlung der Reisen mit Mastercard bei Aida nicht möglich ist werden ich bei AIDA keine Reise mehr buchen. Aida versucht doch auch noch Reiserücktrittsversicherungen zu verkaufen. ich will doch nicht doppelt bezahlen.
Wie soll man jetzt Seemeilen sammeln.Wir habendieses Jahr schon einige Reisen laut Katalog geplant. Jetzt wurde uns die AidaVita Tour zu den Kanaren abgesagt. Die sollte erst Ende Oktober 2021 stattfinden. Absage ohne Grund. Man bietet und zwar die Reise im Februar an aber die wird bestimmt auch gestrichen. Das Bordguthaben würde wohl weiter steigen?? .Wir hatten ja schon 2 Absagen.
Ich finde es auch sehr Schade das die AIDACARA von AIDA verkauft wird.Die Cara hat sehr viele interessante Reisen in kleine Häfen gemacht. Die großen Schiffe kommen dort nicht hin. Die Fahrten Winter im Hohen Norden gingen durch schöne kleinere Fjorde und unter Brücken innerhalb des Landes. Die AidaSol o.ä werden aussen herumlaufen. Auch die Fahrten Kanaren/ Azoren/ Kapverden gibt es jetzt nicht mehr. Die CARA ist auch schöner als die MIRA, diese ist ein hässlicher Kahn. Aber es wurde ja von Costa befohlen es für Aida umzubauen damit bei Costa noch Geld für das Schiff reinkommt. Die Südamerika Reisen fand ich auch besonders. Weltreise CARA wunderbar. Sind mit den großen Pötte nicht so schön. Schade, Schade und nochmals Schade
Hallo Mitreisende vom 08.03.2020,
ich mache mir noch keine Sorgen um die Heimreisen.
Erstmal die 24 Tage genießen und das ist das wichtigste.
Ab Dover darf man sich dann den Kopf darüber zerbrechen.
Hallo,
wir freuen uns schon lange Zeit auf diese Reise. Kanada soll ja sehr schön sein.
Auch die anderen Ziel bis dahin sind nicht zu vergessen.
Also auf AIDA sehen.
Hallo Fans,
wir sind auch bei dieser schönen Tour dabei.
Ostern auf AIDA ist immer schön. So viele Ostereier und -hasen die immer auf den Tresen stehen.
Die Biskaya kann unterschiedlich bewegt sein, aber da wir ja Santander anfahren nicht umbedingt quer über die Biskaya.
Was ist aber mit Amsterdam? Die Stadt verlangt ja jetzt 8 Euro pro Passagier. Was macht da AIDA.
Wir fliegen ab Hamburg 15.05.
Anna-Ckara