Hallo, ich bin mit meiner Familie auch dabei!
Wir hatten ursprünglich auch die Tour ÖMM gebucht, und nach einigen Irrungen und Wirrungen passt jetzt - hoffentlich - alles. Dies ist auch unsere erste Kreuzfahrt, und sind schon riesig gespannt.
Beiträge von gansine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nach dem ganzen Umroutungschaos bei Aida sind wir nun auch ab dem 21. dabei - 2 Erwachsene + 2 Kinder (9 und 6)
-
Zwei Kabinen würden auch noch gehen.Zwei Kabinen würden zur Not auch gehen - ganz klar. Aber nur! wenn sie garantiert nebeneinander oder gegenüber liegen!!!!
-
Na ja, Kabinenkategorien für Vario Bucher freihalten, wäre ja wider den Sinn der unterschiedlichen Preismodelle...
Als Vario-Bucher bekommst du eben das, was frei bleibt
Mir ist das Prinzip des Vario-Buchens sehr wohl bekannt (mittlerweile konnte ich mich mit diesem Thema lange genug beschäftigen), was ich nur absolut inakzeptabel finde, wir hatten ursprünglich ja eine Balkonkabine mit 4er Belegung gebucht! (für die ÖMM) - darum wurmt mich das ganze auch so! -
ich zähle im Deckplan 40 Verbindungstüren. Also 80 Kabinen.
Hmm.. die werden dann wohl den Premium-Buchern vorbehalten werden...
Mir vergeht immer mehr die Freude an unserem Urlaub, so ein Theater... -
Ich seh jetzt zwar kein weißes Quadrat zwischen zwei Kabinen, glaube es aber dennoch.
Wundern tut mich bald gar nichts mehr...
Was mich die AIDA die letzten 3 - 4 Wochen an Nerven und Zeit gekostet hat...
Klar gibt es die. Da muss ich mich schon sehr über euren Reiseberater wundern.Auf den Deckplänen erkennst du diese an dem weißen Quadrat zwischen zwei Kabinen.
Tolle Flugzeiten haben wir auch nicht bekommen, aber so ist dann nun mal. Damit kann ich leben. Ich freu mich, dass ich ohne übles Jetlag und zwei müde und weinende Kinder die Seenotrettungsübung erleben darf.
Statt unserer Balkon-Familienkabine haben wir nun zwei Balkonkabinen mit Durchgangstür bekommen. Damit kann ich ebenfalls prima leben.
Ich drücke allen die Daumen, die noch nichts gehört haben und hoffe, dass wir uns an Deck treffen. Macht weiter Terror. Bei uns hat es geholfen. Zudem hat unser Reisebüro noch ordentlich Druck gemacht. Das hilft hoffentlich auch bei Euch!!
Aha, gibts jetzt doch Kabinen mit Verbindungstür? Mein Reiseberater hat mir gesagt, es gäbe auf der Stella keine! -
Tolle Flugzeiten haben wir auch nicht bekommen, aber so ist dann nun mal. Damit kann ich leben. Ich freu mich, dass ich ohne übles Jetlag und zwei müde und weinende Kinder die Seenotrettungsübung erleben darf.
Statt unserer Balkon-Familienkabine haben wir nun zwei Balkonkabinen mit Durchgangstür bekommen. Damit kann ich ebenfalls prima leben.
Ich drücke allen die Daumen, die noch nichts gehört haben und hoffe, dass wir uns an Deck treffen. Macht weiter Terror. Bei uns hat es geholfen. Zudem hat unser Reisebüro noch ordentlich Druck gemacht. Das hilft hoffentlich auch bei Euch!!
Aha, gibts jetzt doch Kabinen mit Verbindungstür? Mein Reiseberater hat mir gesagt, es gäbe auf der Stella keine! -
Hallo zusammen,
erstmal: ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Informationen war/bin bezüglich des Verhaltens seitens Aida.
Uns geht es nämlich genauso. Wir hatten die Kreuzfahrt ÖMM mit der Stella gebucht, und bekamen vor ca 2 Wochen die Info, dass diese nicht durchgeführt wird.
Also haben wir zugestimmt, dass wir bei der WMM-Tour mitmachen.
Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine gebucht, diese bekommen wir nicht. Stattdessen wird uns (für 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 9 Jahre) eine Balkonkabine und eine Innenkabine mit jeweils 2er Belegung angeboten. Das kann man ja vielleicht noch akzeptieren.
ABER: nach meiner Anfrage gestern in meinem Reisebüro stellte sich auch bei uns heraus, dass wohl keine Flüge mehr vorhanden sind.
Also kann man schon behaupten, dass in diesen Fällen das jeweilige Reisebüro keine Schuld trifft - das ganze hat allein AIDA verbockt!
Wir sind jedensfall sehr entsetzt und enttäuscht. Dies wäre unsere erste Kreuzfahrt gewesen, und wir haben uns alle sehr darauf gefreut! Aber so wie AIDA uns gegenüber reagiert - bis jetzt - ist unsere Vorfreude bei uns dahin!
Nur noch zur Info: auch wir kommen aus Bayern, und hätten die Fahrt ab 21. Mai mit An-und Abreisepaket....Worauf wartet ihr noch?
Wenn ICH etwas möchte, dann sorge ICH dafür das etwas passiert! Ich würde denen die "Hölle heiß" machen!Also entweder absagen oder akzeptieren, wobei ich ehrlich gesagt keine Lust auf einen Urlaub hätte, wo die Familie getrennte Kabinen hat...es sei denn es ist eine mit Verbindungstür.
Marie wünscht gutes gelingen
Worauf wir warten? Na, darauf, dass unser Reisebüro einen Flug und eine Balkonkabine für unsere gesamte Familie rausschlägt!
Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon bei unserem Reisebüro angerufen habe, und auch bei AIDA selbst.
Irgendwann hilft halt alles "Hölle heiß machen" nix mehr.
Meine Reiseberaterin meinte gestern zu mir, dass erst alle Premium-Bucher abgearbeitet werden, dann kommen die Vario-Bucher (zu denen leider wir gehören) dran.
Also denke ich, kann ich mir das sparen, wenn ich schon wieder im RB anrufe - da mach ich mich ja zum Affen! und bei AIDA anrufen, bringt sowieso nichts, weil da jeder was anderes erzählt, und den Kunden nur einlullt.... -
... Wir warten immer noch...
-
Dann soll man vorher aber nicht kommunizieren, dass den Stella-Buchern ihre Kabine garantiert ist, wenn sie sich für die um einen Tag verschobene Abfahrt entscheiden
Ja, genauso denk ich auch!!! -
gansine
Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied zwischen AIDA und MSC gibt...schau mal:
auweia, das hört sich ja nicht so prickelnd an.
Aber das kommt wahrscheinlich auch immer auf die Einzelsituation an. Mein Schwager fährt schon seit ein paar Jahren mit der MSC und die ganze Familie ist begeistert. (auf der AIDA waren sie jedoch noch nie ) -
gansine
nicht falsch verstehen ist nurauch wenn bei AIDA nicht alles so läuft wie man es erwartet und sie das Thema Kundenzufriedenheit- und Bindung schon etwas mediterran angehen, so ist die Option
M S C keine Option.
aber wie gesagt nur meine Meinung. Hoffe alles wird gut und Ihr könnt AIDA fahren.
inwiefern ist die MSC keine Option? ist da ein so großer Unterschied? -
Wie, die Kabine hat jemand von der Aura bekommen?
Soweit mir bekannt, gibt es auf der Aura doch gar keine 4-Bett Balkonkabinen.
Alles sehr merkwürdig
aha, das ist ja lustig!!!! -
Ja, genauso ist es - die Kabine hat jemand von der Aura bekommen. Das hat mir eine nette Dame von AIDA am Telefon gesagt.
Tja, wir warten jetzt erst mal bis morgen ab - da ist ja die "Deadline", mal schauen was sich die Damen und Herren haben einfallen lassen.
Alternativ haben wir am Montag eine Option auf die MSC legen lassen
Bin aber dennoch gespannt, wie es dann mit der Stornierung aussehen würde... -
Wobei aus meiner Sicht diejenigen, die aus terminlichen Gründen tatsächlich nicht den eigentlichen von AIDA vorgesehenen Ersatztermin wahrnehmen können, tatsächlich schwerer getroffen sind, als diejenigen, die "nur" einen Tag später auf einer zwar geänderten Route, aber immerhin mit demselben Schiff fahren können und möchten. Auch wir haben ein massives Problem durch diese Umroutung. ---> Zitat Ende (da ist wohl irgendwas schief gelaufen )
Wobei uns die Tour durch das Westliche Mittelmeer auch sehr zusagen würde, weil es unsere erste Kreuzfahrt wäre.
ABER: die von uns gebuchte Balkonkabine auf der Stella ist nicht mehr verfügbar. Kulanterweise werden uns nun 2 Kabinen angeboten - eine Balkonkabine und eine Innenkabine, aber eben nur mit einer 2er Belegung. Das könnte man ja so noch akzeptieren. Wobei wir 2 kleine Kinder haben (6 und 9 Jahre), und wir dann schon schauen müssen, wie wir das machen würden. Das sich diese 2 Kabinen in nächster Nähe zueinander befinden müssen, versteht sich denke ich von selbst.
Dazu kommt: wir haben keine Flüge mehr dazu! Diese wären aber in unserem Buchungspaket dabei gewesen!! Somit bleibt es für uns - zumindest erst mal bis Freitag, weil da ja die Umbuchungsfrist endet - spannend.
Achja, wir können auch nur in den Pfingstferien fahren, weil wir ein schulpflichtiges Kind haben, und in den Sommerferien geht es bei uns nicht!! -
Ja, das stimmt. Wenn man drüber nachdenkt, hätten wir dann im Endeffekt mehr Platz. Nur zum Schlafen müssten wir uns halt aufteilen. Aber die Kabinen müssten - garantiert! - nebeneinander oder gegenüber sein.
Wir sind auch nicht bereit soviel für die Flüge extra auszugeben. Mein Reiseberater meinte, wir sollen jetzt mal bis Freitag abwarten, weil die Dame von AIDA am Telefon zu ihm meinte, da tue sich was!!! Hahaha, was soll sich da noch tun?
Die Dunkelziffer ist mit Sicherheit sehr viel höher!!! Die können da gar nicht allen Passagieren gerecht werden... -
Hallo zusammen,
erstmal: ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Informationen war/bin bezüglich des Verhaltens seitens Aida.
Uns geht es nämlich genauso. Wir hatten die Kreuzfahrt ÖMM mit der Stella gebucht, und bekamen vor ca 2 Wochen die Info, dass diese nicht durchgeführt wird.
Also haben wir zugestimmt, dass wir bei der WMM-Tour mitmachen.
Ursprünglich hatten wir eine Balkonkabine gebucht, diese bekommen wir nicht. Stattdessen wird uns (für 2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 9 Jahre) eine Balkonkabine und eine Innenkabine mit jeweils 2er Belegung angeboten. Das kann man ja vielleicht noch akzeptieren.
ABER: nach meiner Anfrage gestern in meinem Reisebüro stellte sich auch bei uns heraus, dass wohl keine Flüge mehr vorhanden sind.
Also kann man schon behaupten, dass in diesen Fällen das jeweilige Reisebüro keine Schuld trifft - das ganze hat allein AIDA verbockt!
Wir sind jedensfall sehr entsetzt und enttäuscht. Dies wäre unsere erste Kreuzfahrt gewesen, und wir haben uns alle sehr darauf gefreut! Aber so wie AIDA uns gegenüber reagiert - bis jetzt - ist unsere Vorfreude bei uns dahin!
Nur noch zur Info: auch wir kommen aus Bayern, und hätten die Fahrt ab 21. Mai mit An-und Abreisepaket....