Übrigens die Teststation im Airport Mallorca hat nicht mehr geöffnet
Beiträge von Pizza
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Moin. Gibt es eigentlich noch Stammkapitäne? Auf einigen Schiffen scheint es eine ordentliche Rotation zu geben.
Auf der Nova sind Janauschek und Tidow fest und immer im Wechsel
-
Zwischen Balenario 8 u 9 ist direkt an der Strandpromenade ein Testzentrum.
Zumindest war es Ende Mai dort.
Test kostete 30 Euro. Man konnte sich vorher online registrieren,dann geht beim Test alles schneller
Den gibt es immer noch für 30€!
Zudem im Abflugbereich am Airport
-
und am Vorabend.
Nützt nix, wenn du einen Tag vorher anreist.
-
In Hamburg macht der Stand leider erst um 6 Uhr auf, da müssen wir bereits durch die Sicherheitsschleuse sein
-
Wer wirklich im Juni 2022 noch eine derart hohe Angst vor einer Infektion hat, sollte sich am besten zu Hause bis an sein Lebensende einigeln und nicht auf ein Kreuzfahrtschiff gehen
Das Risiko ist völlig Wurscht. Nur der Stress und Aufwand für den Test ist einfach nervig. Immer der Gedanke „hoffentlich negativ“. Zudem wird einem es schwer gemacht, wenn man schon vorher anreist (Bsp. Mallorca!).
Mal gespannt wie viele Teststationen wir ab 01.07. überhaupt noch haben werden
-
Hallo,
sollten wir vorab schon ein Taxi für 5 Personen buchen, oder ist das am Flughafen problemlos möglich ? (Reise Im August)
wir wollen am Anreisetag an den Strand mit 5 Personen,.....ich habe da ein paar Fragen:
Stehen Taxis vor dem Schiff (Cosma) ? Wenn ja auch für 5 Pers?
Welchen Strand könnt Ihr empfehlen, sollte halt irgendwo um Palma herum sein, Aida hat auch einen Strandausflug im Programm (Transfer nach Palmanova)?
Kann man das empfehlen mit Taxi?
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Paul
Taxen stehen genug am Flughafen, für 5 Personen allerdings etwas schwierig.
Zum Thema Strand, am Anleger warten die Taxen. Ich würde dann Cala Mayor (nächste Bucht), Palmanova oder Paguera wählen. Selbst, wenn ihr zwei Taxen benötigt, kommt ihr günstige und flexibler rum
-
Wir machen eine vorübernachtung im ghotel living kiel und können den pkw 14 tage dort parken. Shuttle ist incl. Wir fahren allerdings schon am 09.07. Ob es gut ist, weiss ich nicht, da es für uns das 1.mal ist. Viel Glück beim Parkplatz finden
Ghotel kann ich jedem empfehlen, der nicht unbedingt Zentral übernachten muss. Zum Anleger mit dem Auto sind es circa 10 Minuten
-
N’Abend zusammen,
wir überlegen die vom 25.06-02.07.22 mit der AIDAnova zu buchen. Wisst ihr welche Check In Zeiten noch verfügbar sind? Muss man zwingend zu diesen Zeiten anreisen? Habt ihr einen Tipp bzgl parken? Bei http://www.portparking.de sind bereits keine Parkplätze mehr frei.
Viele Grüße
Man sollte die CheckIn zeigen grob einhalten. Früher als deine gebuchte Zeit kommst du nicht aufs Schiff. Später kommen ist kein Problem
-
Der Bund finanziert bis zum 30. Juni die kostenlosen Corona-Bürgertests - danach läuft die Verordnung aus. Das ist der Status Quo. Alles andere wird die Zukunft zeigen und ist Spekulation, Ankündigung, Vorhaben usw. Beschlossen wurde noch nichts.
Na dann bin ich ja mal gespannt, was ab 01.07. passiert. Gerade bei den steigenden Zahlen
-
Auf der stella hat übrigens Stefan Seizer Annett Beitlich als EM abgelöst
Ist der Stefan gut?
-
Vielen Dank für die Tipps - sind im Kieler Brauhaus gelandet und haben lecker gegessen und noch leckereres Bier getrunken
Sehr gut, das habe ich nicht empfohlen, da kein Fisch und kein Asiatisch
-
b&b hotel ist sauber, neu, angemessener Preis.
Oder G Hotel mir Park, sleep, cruise inkl shuttle, aber etwas weiter weg.. kronshagen..
Das Ghotel ist super. Allerdings kann man da nicht wirklich was machen. Außer Minigolf am Norder und anschließend beim Griechen schlemmen.
Ergo würde ich eher in der City schauen
-
Gibt es eigentlich aktuelle Insider-Restauranttipps für Kiel?
Wir reisen schon 2 Tage vorher an und suchen noch was leckeres. Einmal deutsch (Fisch vielleicht), und einmal vielleicht was asiatisches/indisches?
Ich kann dir Fischdeel in Eckernförde empfehlen. Muss man allerdings einen Platz reservieren und ist nicht ganz günstig.
-
Wetter ist gut und wird gut. Einfach zu Fuß laufen vom Bahnhof
-
Gibt es aktuell auf Mallorca noch Teststation (außer Flughafen) die auch am Wochenende auf haben?
Wenn man über einen Tag vorher anreist, dann kann man sich ja in Deutschland nicht mehr testen lassen!
Jemand gute Erfahrung?
-
Und falls du den Busbahnhof für die Öffis meinst: Aus dem Hafen raus und rechts halten. Dann kommt auf der linken Straßenseite eine Tunneleinfahrt zu einem Parkhaus. Im Parkhaus mit dem Aufzug hoch fahren. Oben geht es Ri Stadt und davor ist auch der Busbahnhof.
Danke…, das hilft.
-
Wie weit ist es vom Hafen zum Busbahnhof? Bzw wo ist der?
-
Das freut mich für euch. Er ist meiner meinung nach deutlich informativer als sein Vorgänger, den ich nicht sooo mega gefunden habe ...
Tidow ist echt klasse. Hatten aber schon 2x Janauschek und fanden ihn auch sympathisch
-
Marc Dominique Tidow bleibt bis 18.06 auf der Nova, dann kommt wieder Jens Janauschek.
Die wechseln aktuell öfter wegen der Schulferien