AIDAprima's Signale kommen wieder an! FindShip meldet neue Position.
Beiträge von mns12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es irgendwelche Infos wann sie in Cuxhaven vorbei kommen wird?Spätestens am 25.04. in der Früh zum ersten Mal.
-
Die beiden Hyperions waren damals beide für ganzjährige Reisen in Nordeuropa angekündigt. Da bleiben ja fast nur Hamburg, Kiel und Warnemünde als Basishafen. Wir wissen natürlich nicht, ob dieser Plan noch aktuell ist, aber die Chancen für Warnemünde würde ich in diesem Fall als sehr hoch einschätzen. Hamburg dürfte rausfallen, da liegt ja schon jede Woche die prima. Kiel glaube ich fast nicht - auch wenn mir das natürlich lieber wäre.Ja, aber zunächst muss Warnemünde seine Kapazitäten ausbauen – sonst wird das definitiv schwierig. Ich denke mal, wir könnten 2019 zum ersten Mal ein Hyperion in Warnemünde sehen, im selben Jahr wird das erste Schiff der Meyer Werft ausgeliefert, und dieses wird sicherlich die Prima in Hamburg ersetzen.
Bis 2019 sollten auch Terminal-Probleme zu lösen sein. (In Hamburg hat man Steinwerder auch innerhalb von 2 Jahren realisiert.)
-
Ein Hyperion-Schiff ab Warnemünde hätte durchaus seine Reize. Allerdings ist der Kreuzfahrtstandort hinsichtlich Passagierwechsel jenseits der 3000 Pax Marke etwas zurückgeblieben.
Dieses Jahr wird AIDAmar im September einmal im Überseehafen anlegen. Vielleicht wird in diesem Rahmen der Neubau eines 3. Kreuzfahrtterminals im Seehafen angekündigt, genug Platz wäre da auf alle Fälle – wer weiß das schon.
-
Zumindest ein Frage hat Aida jetzt unmissverständlich bei Facebook beantwortet:
... das AIDA Genießer Paket ist für die Bezahlung von Speisen und Getränken, z.B. im Gourmet-Restaurant Rossini gedacht. Es handelt sich also um kein reines Getränkepaket.
Ok, danke, dass du noch einmal nachgefragt hast! Man, ist das alles kompliziert.
-
nein, du kriegst m.E. auch einen hauswein im rossini "umsonst", wenn du ein comfortpaket gebucht hast.
ein genießerpaket brauchst du nur, wenn du auch beim bezahlten essen profitieren willst.Nicht ganz richtig. "AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank" heißt es in der offiziellen Pressemitteilung von AIDA, was sich also höchstwahrscheinlich auf die Bars bezieht.
-
@msn12
der hinweis, dass genießerpakete nicht an feiertagen genutzt werden können, steht in der tat im kleingedruckten.
dass aber die getränkepakete, wie in deinem link angegeben, nicht in den a-la-carte restaurants gelten, halte ich für ein gerücht. aida schreibt selbst: Getränkepakete ...können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden.
Getränkepakete, ja, aber nur die Genießerpakete.
-
Laut MyAIDA.de können die Genießerpakete in den Á-la-Carte Restaurants an Feiertagen nicht genutzt werden!
Hier noch einmal meine Übersicht: http://kreuzfahrt-fieber.de/2016/02/die-ne…-im-ueberblick/
-
Übrigens gibt es einen neuen Artikel von Stephan in der Weblounge.
http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…tspannt-stephan
Schon wieder ein paar neue Bilder, dieses Mal aus dem Spa-Bereich.
-
Oh, glaub mir, das habe ich. Ich kann hier aber nicht meine ganze Lebensgeschichte posten. Vielleicht später.
-
Kleiner Hinweis vom Autor der Seite, als der ich mich gern zu bekennen gebe:
1. Diese Website ist ein privates, und kein kommerzielles Internetangebot.
2. Ich nutze keine Affiliate Links, bei denen der Autor Geld an Reisen verdient, die über einen speziellen Link gebucht werden.
3. Meine Website nutzt kein Google Analytics, bei dem eure Rechnerdaten erst einmal in die USA zu Google gefunkt werden. (andere vergleichbare Kreuzfahrtblogs tun dies übrigens)
4. Artikel kommen, wie ihr gemerkt habt, oft unregelmäßig, da ich diese Seite nicht hauptberuflich betreibe.Und nun zurück zum Thema, ganz schön off topic hier.
Grüße,
Max -
auch dabei
-
AIDA wird die Taufe wohl am 25.04. durchführen, wie schon von einigen vermutet. In einem Anlaufplan von Hamburg soll das Schiff, um 19 Uhr von seinem Liegeplatz ablegen und kurz nach Mitternacht am 26.04. wieder festmachen. Das klingt ganz nach einer Tauffahrt auf der Elbe.
Bezüglich Taufpatin:
Wer würde sich denn besser eignen als Franziska Knuppe?
Sie ist seit Dezember letzten Jahres offizielle AIDA Markenbotschafterin und tritt als "Gesicht AIDA's" in den Fernsehspots auf. Zudem hat sie schon Erfahrung mit der Taufe von AIDAluna im Jahr 2009 auf Mallorca gesammelt.