Hallo Ingrid,
im Moment stehe ich etwas unter Zeitdruck, da wir am Montag in die Karibik fliegen, mache ich mir über die Sommerreise eigentlich noch nicht viel Gedanken. Was ich Dir wirklich empfehle schon mal vor ab ist die Fahrt zum Nordkap und die solltest Du zügig buchen, damit das auch klappt. Da wollen die meisten hin. Wir hatten über Aida gebucht und hatten dort eine gute Stunde Zeit um schöne Fotos zu machen. Nachts um 0:00 an der Weltkugel bei Sonnenschein und ganz tief unten das tosende Meer. Das ist schon großes Kino, aber warm anziehen es ist dort oben schweinekalt auch im Sommer.
In Kirkwall sind wir auch auf eigene Faust los mit dem Shuttle nach Kirkwall und dann haben wir uns das verschlafene Städtchen angeschaut, die Palastruine und die Kathedrale aus dem 12. Jahrhundert. Dann gibt es da noch ein kleines Museum in dem man viel Interessantes von den Orkneys erfahren kann mit einem kleinen Garten im Innenhof. Eine Fußgängerzone mit schönen kleinen Geschäften gibt es auch.
Ich melde mich gerne noch einmal wenn wir wieder aus dem Urlaub zurück sind.
Liebe Grüße Karin
Beiträge von bugsy52
-
-
Wie ich das hier so sehe, haben wir die kürzeste Anreise. Wir kommen aus Hamburg und werden mit dem Auto anreisen. Den Stellplatz fürs Auto werden wir über Aida buchen, das haben wir schon einige Male gemacht und das hat auch immer gut geklappt. Ausflüge werden wir wahrscheinlich nur auf Island und Spitzbergen buchen, da wir schon einige Male in Norwegen waren werden wir auf eigene Faust losgehen. Die Gegend ist uns ja schon bekannt.
-
Wir (mein Mann und Ich) haben auch heute gebucht.
-
Wir, mein Mann und ich, haben heute gebucht und sind auch dabei
-
Wir wünschen Euch auch alle eine gute Anreise und eine schöne Reise mit hoffentlich viel Sonnenschein. Morgen früh geht es dann ganz entspannt zum HH-Flughafen
-
Hallo,
wir, mein Mann und ich sind auch dabei und obwohl es noch einige Zeit hin ist bis zur freuen wir uns schon sehr -
Wir sind auch dabei und freuen uns schon wieder auf der Vita zu sein.
-
mit Aida?
Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
Ja, mit Aida, wie schon gesagt, etwas teuer, aber sehr schön. Auf halber Strecke am Wasserfall konnte man aussteigen. Dort haben zwei Tänzerinnen im Wasserschleier einen Elfentanz aufgeführt. Sah total toll aus..
-
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass jemand hier den Ausflug mit der Flam-Bahn plant ... liegt das daran, dass diese schon bekannt ist oder am doch zugegeben stolzen Preis für den Ausflug!?
Mich würden da mal die Meinungen von Euch interessieren bzw. auch Eure Erfahrungsberichte von früheren Reisen.
Hallo,
wir haben, den Ausflug mit der Flambahn 2016 gemacht, das war total toll und den Preis fanden wir gerechtfertigt. Können wir nur empfehlen. -
Wenn Du den shuttle nutzen möchtest, musst Du eine Eintrittskarte für "König der Löwen" vorzeigen, ansonsten nehmen die Dich nicht mit.
-
Heute sind unsere Reiseunterlagen gekommen, nun ist es endlich bald so weit.
-
Auch wir heute gebucht und freuen uns schon, obwohl ja noch ganz lange Zeit ist bis zur . Wir sind insgesamt 6 Personen Großeltern, Tochter mit Mann und 2 Enkelkinder und natürlich sind wir schon ganz gespannt auf die Prima.
-
Wir haben heute gebucht. Wir das sind mein Mann und ich. Norwegen kennen und lieben wir und werden daher unsere Auflüge auch selbst gestalten. Neu sind für uns die schottischen Inseln und Newcastle. Freuen uns schon sehr auch wenn noch ein wenig Zeit ist bis zur
-
Wir haben 15 u. 16 Uhr einchecken, werden aber definitiv früher einchecken. Wahrscheinlich so gegen 14:30 Uhr. Voriges Jahr bei der Sol hatten wir auch schon diese Eincheckempfehlung und waren früher. Da gab es überhaupt keine Probleme, sogar die Kabine war schon fertig. Man muss wahrscheinlich nur wenn man früher kommt eventuell mit einer längeren Wartezeit rechnen.
LG Karin
-
-
Heute morgen sind unsere Reiseunterlagen gekommen nun muss ich mir nur noch Gedanken machen, was ich alles einpacken will und dann kann es losgehen
-
Hallo,
habe dir eine Nachricht geschrieben, aber jetzt wird erst mal auf Ostern gefreut, wenn es heißt . Ich hoffe, hier werden es noch ein bisschen mehr Leute, aber es sind ja auch noch ein paar Monate bis zum Reiseantritt. LG Karin
-
Hallo Andreas,
Du musst aber durch die Hafencity fahren, um nach Steinwerder zu kommen, das ist eigentlich der einfachste Weg. LG Karin
-
Hallo Elfe1234,
also als Hamburgerin würde ich sagen mit dem Aida Shuttle seid Ihr meines Erachtens besser bedient. Es ist Ostersamstag und bestimmt viel los in Hamburg, das Taxi fährt mit Euch durch die Hafencity um zum Terminal zu kommen, da ist immer Samstags viel los, da könnt ihr auch gut auf 28-30€ kommen. Zu den anderen Fragen, ist ja schon alles sehr gut beschrieben. LG Karin
-
Hallo,
wir, 2 Personen sind auch dabei. Es ist zwar noch etwas hin bis zur , aber die Vorfreude ist schon groß . Wir wollen auf alle Fälle zum Peterhof und zum Katharinenpalast, zur Blutkirche und eventuell eine Bootsfahrt. Ausflüge sind noch keine gebucht, werden das wahrscheinlich aber über Aida machen. Wir machen jetzt erst mal an Ostern die Metropolentour und danach werden wir die Ausflüge buchen.