Beiträge von Cuxi2121
-
-
-
-
Perlwein mit zugesetzter Kohlensäure aus italienischen Weinen.
Und ja: Popcorn
-
-
-
Waschsalon auf der ARTANIA
Ende 2019 habe ich einige Fotos vom Waschsalon auf der ARTANIA gemacht. Genutzt habe ich ihn nicht.
Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen, der eine längere Reise machen möchte (und das noch nicht kennt), im Vorfeld von Interesse.
Anders als bei AIDA: hier ist mit Euro-Münzen zu bezahlen.
Anders als bei AIDA: hier gibt es Öffnungszeiten.
-
Habt euch lieb! Und don‘t feed the troll!
Ich wünsche niemandem, dass er sich ansteckt, egal wo. Diese Gretchenfrage ist genauso müßig zu beantworten, wenn wir uns zu Hause angesteckt hätten...?! Auf jeden Fall, wären hier mehr Menschen, wenn wir uns nicht generell von allen Gästen fern gehalten hätten. Bin sonst kein Misanthrop, aber diesmal hat es sich gelohnt.
Update aus Casa Quarantäna:
Die Symptome klingen ab. Jeder von uns hatte mal leicht erhöhte Temperatur und Husten. Aber wir werden wieder fitter.
Ich schmecke nicht mehr so gut und hab auch nicht so recht Appetit, aber das macht nach der Woche AIDAperla nichts freue mich schon darauf, dass die Hosen wieder besser passen
Wir haben zwei Kartenspiele hier und zwei Rätselhefte. Lassen uns die Zeit nicht zu lang werden. Das WLan funktioniert super, also sind auch kleine Film-Pausen möglich. Heute ist es super windig, aber trotzdem schön sonnig hier.
Unseren Stewart haben wir seit Tag 1 nicht mehr gesehen. Vermutlich möchte er seine absolute Ruhe haben.
Wir verbringen die meiste Zeit natürlich an der frischen Luft auf unserer Terrasse.
Täglich ruft eine medizinische Agentur aus Deutschland an. Heute sogar extra noch das Krankenhaus, in dem wir untersucht wurden.
Außerdem ja der tägliche Besuch vor Ort.
Vielen Dank, dass du uns auch weiterhin informierst. Wir wünschen euch von Herzen gute Besserung.
Liebe Grüße
-
Diesmal haben wir tatsächlich auf sämtliche Ausflüge verzichtet. Wir wollten einfach nur aufs Schiff und mit der Maus eine schöne Zeit verbringen. Wir waren eigentlich fast nur baden auf den Decks 14/15.
Die Frage nach der Inzidenz haben wir uns auch schon gestellt zählen wir jetzt zu Deutschland, Italien oder den Kanaren?
Ob noch jemand anderes sich nun auch als positiv bestätigt hat, wissen wir leider nicht. Sind auf Deck 5 gebracht worden und dürfen die Kabine nicht verlassen.
Soeben kam unser Frühstück in großen Lunchbags. Um 7:30 Uhr werden wir von Bord gebracht.
Dankeschön für die vielen sachlichen Informationen. Auch wir wünschen Euch alles Gute.
Kommt gut durch diese Zeit. Kopf hoch. Das wird schon.
Liebe Grüße
-
Da jetzt die neuen ARTANIA-Reisen veröffentlicht wurden, dachte ich mir, dass es eventuell für den Einen oder Anderen von Interesse ist.
Diese Kabine haben wir auf der ARTANIA gebucht (Flensburg Suite, Kabine 7100).
Es ist eine Junior-Suite. Hier haben wir 9 Nächte geschlafen. Es war eine „Schnuppertour“ im Dezember 2019 (nach dem Werftaufenthalt und vor der Weltreise).
Wenn man die Kabine betritt, sieht man RECHTS das, was ich mit „Schrank als Raumteiler“ betitelt habe. Man sieht direkt in einen sehr großen Spiegel. Fotos vom „Innenleben“ dieser Schränke, die dort sind, habe ich mit „viel Platz1“ und „viel Platz2“ betitelt.
Die Tür, die rechts zu sehen ist, ist die Tür zum Bad. Leider habe ich vom Bad nur dieses eine Bild. Aber ich kann sagen: links vom Waschbecken befindet sich eine große Dusche. Dieses Bad hat einen sehr neuwertigen Eindruck gemacht.
Wenn man die Kabine betritt, sieht man LINKS auch einen großen Schrank. Das Foto bei geöffneter Schranktür habe ich mit „viel Platz linke Seite“ betitelt. Dort steht auch der Safe.
Zusätzlich hat man noch in dem Schränkchen unter dem Fernseher sehr viel Stauraum. Und nicht zu vergessen: der große Schreibtisch mit 2 großen Schubladen.
Auf dem Schreibtisch steht eine Nespresso-Maschine (die standardmäßig dazu gehört).
Außerdem gibt es eine Minibar (Inhalt nicht im Reisepreis enthalten). Diese befindet sich direkt unter dem Regal, wo man auf dem Foto die Weingläser sieht. Die Lage/Anordnung dieses Regals ist sehr ungünstig. Wir hatten „etwas“ Wellengang, und ich habe mich doch tatsächlich an diesem Regal böse gestoßen.
Soweit ich mich erinnern kann, waren am Bett keine Steckdosen.
Leider habe ich nicht so aussagekräftigen Bilder vom Balkon gemacht. Auf dem Bild, welches ich mit „Außenaufnahme“ betitelt habe, sieht man diesen Balkon (mit Sternchen) unterhalb der Brückennock. Zur Ergänzung ist das Bild „Blick vom Balkon direkt zur Nock“ vielleicht hilfreich. Hier sei noch erwähnt, dass man von der Brückennock einen direkten Blick auf den Balkon hat (was vielleicht nicht Jedem gefallen mag). Aber gleichzeitig hat man den direkten Kontakt mit der Brückencrew, die auch sehr gerne von dort mit den Passagieren gesprochen hat.
Der Balkon war etwas größer als die anderen Balkone. Das sieht man vielleicht auf dem Bild „Außenaufnahme“.
Störende Geräusche sind uns nicht aufgefallen. Außerdem hatten wir Nachbarn, von denen wir nix hörten, also absolut rücksichtsvoll.
Alles in Allem hat uns diese Kabine ausgezeichnet gefallen. Hervorragend geeignet für eine lange Tour. Allerdings hat sie einen Nachteil: Wenn man Seegang nicht verträgt, sollte man es vermeiden, diese Kabine zu buchen. Dadurch, dass sie sehr weit vorn liegt, merkt man die Bewegungen des Schiffes besonders deutlich.
Ich hoffe, dass ich einen kleinen Eindruck vermitteln konnte.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank, dass du dir so eine Mühe gemacht hast, uns den UNTERSCHIED bildlich darzustellen.
-
Ja, das bekommen sie definitiv. Ich war an Bord in den Trinkgeldprozess (bei AIDA) involiviert und es gibt dort ein 6-Augen Prinzip mit dem Security Officer und es wurde exakt darauf geachtet, dass das Geld bei den entsprechenden Abteilungen und Personen angekommen ist. Dies wurde auch alles entsprechend dokumentiert.
Dankeschön für diese Information. Das freut mich sehr, dass es so korrekt gehandhabt wird.
-
-
Ich war noch nie auf einem TUI Schiff, aber das Lied klingt für mich gut und passend für einen Auslaufsong. Dass man sich als Aida Vielfahrer mit dem Aida Song identifiziert, ist einleuchtend, aber auch umkehrbar. Wenn man nämlich, so wie Du sagst, einfach mehrfach mit den TUI Schiffen fährt.
Wir waren vom 19.10. mit spontaner Verlängerung bis 26.10.2020 das erste Mal auf "Mein Schiff". Mit den Songs vom Graf konnten wir noch nie was anfangen. ABER: zum Auslaufen fanden wir es super passend.
Wer es nicht kennt oder gerne hört - hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video auf dem Fernseher schauen .... Das ist fast wie selbst abfahren. Kleines Feuerwerk, ablegen, viel und noch viel Meer - für mich zumindest sehr emotional.
-
Nach einer 9tägigen "Testfahrt" in 2019 mit der ARTANIA waren wir von PHOENIX sehr angetan und haben deshalb für 2020 eine weitere Reise gebucht, die jedoch aus bekannten Gründen nicht stattfinden konnte. Von dieser abgesagten Tour haben wir auf diese Reise umgebucht. Wir hoffen so sehr, dass sie auch stattfindet.
-
-
-
AIDAluna, Kabine 6153
Diese Kabine haben wir im VARIO-Tarif zugeteilt bekommen.
Das ist wieder eine von den Kabinen, bei denen der Balkon größer ist. Kurze Wege zum Treppenhaus bzw. zu den Fahrstühlen waren sehr angenehm.
Wir haben darin sehr gut geschlafen - keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Würden wir sehr gerne wieder zugeteilt bekommen.
-
-
Ja, super. Danke.
Das ist natürlich viel schöner dargestellt.