Beiträge von Cuxi2121
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Nur als Ergänzung für diese vier schönen Meerblickkabinen – hier auf AIDAbella.
Für die, die es noch nicht wissen:
Einen Eingang gibt es direkt vom ehemaligen 4-D-Kino. Dazu ein „Türbild“.
Ein anderer Eingang geht direkt neben den Fahrstühlen und Treppenhaus um die Ecke.
Es existiert für diese Kabinen ein völlig separater Kabinengang.
Diese Kabinen haben wir leider noch nicht bewohnt.
-
Wir haben bei beiden Fahrten mit AIDAmar (01/2020 + 02/2020) einige Male dort etwas zu uns genommen. Wasserkaraffen standen auf dem Tisch. Andere Getränke gingen mit Bordkarte. Wir fanden das für zwischendurch ganz gut, auch wenn man damit eine Hauptmahlzeit machen könnte .
Wenn es zu voll war, sind wir gegangen. Wir haben es genommen, wie es kommt.
-
Wir haben diese Kabine im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAluna, Kabine 9117).
Hier haben wir 7 Nächte verbracht. Keine störenden Geräusche. Wir konnten gut schlafen.
Diese Kabine würden wir auch im PREMIUM-Tarif buchen.
Die Balkonkabinen der „Melitta-Schiffe“ sind ja allseits bekannt.
Hier nur noch der Blick vom Balkon (in Richtung Brücke).
-
Diese Kabine haben wir im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAluna, Kabine 6252).
7 Nächte haben wir darin verbracht. Alles war in Ordnung. Lärmbelästigungen haben wir nicht mitbekommen.
Diese Kabine würden wir auch im PREMIUM-Tarif buchen.
Wie die „Vorschreiber“ schon mitteilten, ist dieser Balkon noch etwas größer. Da ist sozusagen noch eine kleine Ecke raus. Ich habe vom Balkon fotografiert. Und ein paar Kabinen weiter sieht der Balkon genauso aus. Ich hoffe, man kann das erkennen.
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/54713/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/54714/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/54715/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/54716/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/54717/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/54718/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/54719/
-
-
Diese Kabine haben wir im PREMIUM gebucht (AIDAmar, Kabine 7268).
Hier haben wir 7 Nächte verbracht. Alles war in Ordnung. Keine störenden Geräusche. Wir schließen uns der Meinung vom "Vorschreiber" an. Diese Kabine würden wir immer wieder nehmen.
Hinweis: Ich glaube, dass (schräg) gegenüber eine Tür für das Housekeeping war. Das hat uns aber nicht gestört, weil wir tagsüber nicht da waren. Deswegen habe ich das wahrscheinlich nicht mehr so ganz genau in Erinnerung, weil ich dem keine Bedeutung beigemessen habe. Für Andere wäre das vielleicht von Wichtigkeit.
-
Amy88 als wir im Oktober auf er Mein Schiff 2 waren, haben sich auch alle daran gehalten. Eigentlich hatten alle ständig den Mundschutz auf, außer man saß im Restaurant oder an einer Bar. Also selbst, wo der Abstand eingehalten wurde, haben alle den Mundschutz auf behalten, egal ob drinnen oder draußen 👍
Das können wir so bestätigen. Wir waren auch auf dieser Reise.
Wir haben dann noch 3 Tage verlängert. Da lief das auch so "diszipliniert".
-
Das würde mich auch interessieren. Leider habe ich das bei der letzten Fahrt nicht ausgekundschaftet.
-
Auch wenn die Verwendung von AIDAcara im Ungewissen liegt, stelle ich trotzdem diese Fotos hier ein.
Im März 2019 habe ich Teile vom "Wasch-Salon" auf AIDAcara fotografiert.
Hier wird Bargeld benötigt. Damals 2,00 Euro.
Ich bin gerade am Großen-Daten-Löschen. Das habe ich noch gefunden. Vielleicht ist es ja für Irgendjemanden von Interesse.
-
Diese Kabine haben wir im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAmar, Kabine 8116).
Hier haben wir 7 Nächte verbracht. Da sind wir in einen Sturm geraten. Und natürlich hat die Kabine in dieser Situation geknarrt, was das Zeug hält. Aber ich glaube, es ist normal, dass bei Sturm die Kabinen bzw. das ganze Schiff Geräusche abgibt.
Bei normaler Fahrt war auch alles wieder ruhig. Und auch sonst war alles in Ordnung.
Gerne darf man uns diese Kabine wieder zuteilen.
-
Diese Kabine haben wir im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAluna, Kabine 7237).
Störende Geräusche haben wir nicht wahrgenommen. Wir konnten gut schlafen. Die Ohrstöpsel kamen nicht zum Einsatz.
Vielfach liegt es aber auch daran, welche Nachbarn man hat. Die meisten sind rücksichtsvoll. Man hört keinen Mucks. Andere lärmen auf Teufel komm raus. Naja. Dann hat man mal Pech gehabt. Wir hatten jedenfalls diesmal wieder Glück gehabt.
Manchmal fotografiere ich die Innenseite der Kabinentür. Dieses Bild stelle ich hier ein, damit man auf den ersten Blick sieht, wo die Musterstation ist und wie man dort hinkommt. Wer öfters fährt, braucht sowas nicht. Das kennt man alles.
Für einen „NEULING“ ist das vielleicht hilfreich. Dafür mache ich es.
Diese Kabine würden wir gerne wieder zugeteilt bekommen.
-
-
-
Diese Kabine haben wir im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAbella, Kabine 7245).
Hier hatten wir 14 Nächte unser „Zuhause“ eingerichtet.
Wir schließen uns der Meinung des "Vorschreibers" an. Wir haben keine störenden Geräusche wahrgenommen und konnten gut schlafen.
Diese Kabine würden wir auch im PREMIUM buchen.
Ups, jetzt habe ich gar keine richtigen Fotos von der Kabine gefunden. Wahrscheinlich habe ich nicht fotografiert, weil die Scheiben so dermaßen verdreckt waren. Und dann habe ich vergessen, diese Tätigkeit noch einmal in Angriff zu nehmen. Aber das Wichtigste ist geschrieben: KEINE störenden Geräusche.
-
AIDAbella, Kabine 8224
Diese Kabine hatten wir zweimal im VARIO zugeteilt bekommen.
Bei der ersten Fahrt (4 Nächte) habe ich gedacht: OMG. Nähe Treppenhaus bedeutet Krach. Besonders bei Kurzreisen ist der Lärmpegel vielleicht etwas höher. Zum Glück hat sich diese Befürchtung nicht bestätigt.
Bei der zweiten Fahrt (15 Nächte) war auch kein Lärm zu vernehmen.
Wir waren doch sehr erstaunt, dass es trotz der günstigen/perfekten Lage so ruhig sein kann.
Es hat alles gepasst. Diese Kabine würden wir auch im PREMIUM buchen.
-
-
Diese Kabine haben wir zum 30.06.2019 im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAbella, Kabine 6148).
Das ist eine von den Kabinen, bei denen der Balkon größer ist. Auf der einen Seite grenzt er direkt an die Rettungsboote.
Wenn man in Familie reist oder mit Freunden, die direkt eine Kabine daneben haben, kann man die Balkon-Trennungen wegklappen lassen. Das geht bei anderen Balkon-Kabinen natürlich auch. Aber hier kann man sehen, wie es dann aussieht. Und es ist auch noch größer. Ich hoffe, man kann das alles an den Bildern gut erkennen.
Wir waren sehr zufrieden mit dieser Kabine. Keinerlei negative Erfahrungen gemacht.
Diese Kabine würden wir auch im PREMIUM buchen.
-
Diese Kabine haben wir zum 27.09.2014 im VARIO zugeteilt bekommen (AIDAmar, Kabine 7169).
Unsere Nachbarn waren leider nicht so rücksichtsvoll wie bei meinem „Vorschreiber“. Bei uns war es laut. Somit hatten wir Pech mit dieser VARIO-Zuteilung. Aber Dank Ohrstöpsel konnten wir schlafen.
Ansonsten war alles in Ordnung. Für Familien ist diese Kabine mit Verbindungstür perfekt.
Im PREMIUM würden wir diese NICHT buchen.
-