Wir haben für die Stella ab 12.4. die 7412 bekommen. Schön, endlich mal Deck 7, leider vorne, da is der Weg aus der Anytime lang aber was ich mich eher frage, ist, wie sehr sich so eine Verbindungstür bemerkbar macht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beiträge von rinerl
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke für die Fluginfos, schaut ja nich gut aus.
Aber immerhin scheinen wir uns auf gutes Wetter einstellen zu können. -
meinste nach Barbados? Wir wollen einen Tag früher hin also am 19.12. und dann am 3.1. zurück, am liebsten ab HH aber realistisch wohl eher Frankfurt bzw Düsseldorf und das zu zweit. Bisher werden nur Flüge mit 2 Zwischenstops und einer Flugdauer von 20 bis gar 30 Stunden angeboten, die dann 1600 bis unendlich kosten sollen, vollkommener Blödsinn . Ich hoffe noch auf einen Flug mit einem Stop so höchstens 16 Std oder so und vielleicht 800 (-1000) Euro, soll es geben, haben andere Leute schon gekriegt in den letzten Jahren. AIDA will 1200-1400 Euro haben. Klar is man mit AIDA sicherer, was die Abfahrt des Schiffes angeht und gerade im Winter kann ne Menge passieren, alles schon erlebt, allerdings zum Glück auf dem Rückflug, aber wenn man einen Tag vorher fliegt, müsste das an sich gehen. Trotzdem vielleicht sind wir auch vorsichtig und buchen noch bei AIDA, ich weiß es noch nicht. Hab nur keine Lust bei einem derart langen Flug wieder in ne Condor Maschine gesteckt zu werden, scheiße eng, null Entertainment, die sind da echt nicht auf dem Stand der Zeit! Und der Freisekt war auch nach der Hälfte der Zeit alle ;P
Aber zurück zum eigentlichen Thema: in 58 Tagen ist erstmal Abfahrt. War jemand schon mal zu dieser Zeit auf den Kanaren? Ich nur im Sommer und Herbst. Meint ihr, es wird schon einigermaßen warm? Die Klimatabellen machen mir nicht so große Hoffnung, aber wir hätten so Lust auf nen bissl Strand und Pool
-
Hallo Pauli,
Das verstehe ich. Wir hatten nach Antalya auch so blöde späte Flugzeiten über AIDA. Daher wollten wir auf dieser Tour auch unbedingt allein buchen, haben allerdings so "kurz" vorher kein echtes Schnäppchen mehr bekommen, was ja sonst auch immer ein Anreiz ist, da die AIDA Flüge ja meist teurer sind als nötig.
Die gleiche Erfahrung machen wir allerdings gerade auch anders herum. Zur Karibiktour haben wir auch ohne Flug gebucht und finden nun absolut keinen akzeptablen Flug (zeitlich und preislich) nach Barbados. Überlegen ernsthaft noch den AIDAflug nachzubuchen, so lange das noch geht. -
Hallo Evi,
da gibt`s ganz verschiedene Möglichkeiten, am günstigsten ist vermutlich diese hier : http://www.globalsu.net/pdf/140218_aeropuerto_cruceros.pdf
Viele Grüße
-
Das klingt ja nach ner ausgefallenen Kombi, erst Norwegen, dann Kanaren, nicht schlecht.
Ja, ausgesucht haben wir schon jede Menge, aber wir buchen die Ausflüge erst so nach und nach. Werden viel Action und Sport und viele Boots-, Schnorchel-, Strandtouren.
-
Hallo Ulli,
willkommen an Bord
ab La Romana ist eigentlich viel besser als ab Barbados, ging bei uns nur leider mit den Ferien nicht
Stimmt, es ist noch viel zu lange hin, leider, aber ihr macht doch auch noch vorher ne andere tour, wo seid ihr denn im Sommer mit der sol? Wir fahren Ostern mit der Stella die Kanarenroute.
Viele Grüße aus dem zum Glück schneefreien und sonnigen aber bitterkalten Norden
-
Wir fliegen ab HH, aber ohne AIDA, kommen auch schon am Sa Mittag an und bleiben noch eine Nacht in nem Hotel, schön relaxed in den Urlaub starten
-
Sind auch dabei, schon mal ein bisschen frühes Sommerfeeling aufkommen lassen
-
Hey ihr beiden,
nochmals willkommen an Bord nein, meine Eltern sind in ein paar Tagen schon wieder auf ner großen Runde (2 Runden ab Miami) aber im Winter dann nicht dabei. Ich komme mit meinem Freund. Wirklich schön, dass mal jemand aus der alten Truppe die Feiertags-Karibik-Tour fährt
-
Hallo akinom36,
willkommen an Bord dieser Traumreise
Also ratsam ist es schon, eine Pflicht glaube ich nicht. AIDA legt die Verantwortung da in die Hände der Passagiere, wenn ich mich richtig erinnere (finde meine Reiseunterlagen gerade nich).
Ich habe damals vor meiner ersten Karibikreise erstmal meine Kinderimpfungen auffrischen lassen müssen, gibt`s mittlerweile im 10 Euro Viererpack, also kein Drama.
Dazu musste dann noch die Kombiimpfung Hepatitis A und B sein, die ist etwas teurer, aber in der Karibik schon anzuraten, gerade wenn man Ausflüge in den Regenwald macht und dort auch Essen serviert bekommt etc, vielleicht auch mal nicht mit AIDA unterwegs ist, sondern mit ortsansässigen Anbietern, wobei quatsch, die servieren ja beim AIDA-Ausflug auch. Wiederholt man die Kombiimpfung nach einem Jahr hält es erstmal richtig lang, sozusagen lebenslang. Mein Hausarzt meinte damals Hepatitis C wäre aufgrund der Übertragungswege durch Blut oder Sex nicht so dringend.
Eine Malariaimpfung ist laut meines Arztes Geschmackssache, denn ja, es gibt es auf manchen der angestrebten Karibikinseln, z.B. in der Dom Rep, aber keine gilt als hoch gefährlich, allerdings ändert sich das natürlich auch. Die Impfung hat aber im Gegensatz zu den bisher erwähnten körperlich stärkere Nebenwirkungen und kann nich gerade als angenehm bezeichnet werden, daher meinte er, müsse man sich das nich antun, wenn keine unbedingte Notwendigkeit besteht. Da die Malariamücke in feuchten Gebieten in der Abenddämmerung verstärkt auftritt, wir ja aber stets am frühen Abend die Inseln verlassen und aufs sichere Meer verschwinden, hieß es damals für mich: tut nicht Not. Ich hab es auch ein Jahr drauf dabei belassen und werde mich wohl auch für diese tour jetzt nicht impfen lassen.
Vielleicht hilft euch meine Erfahrung bei der Entscheidung.
Viele Grüße
Katharina -
Wir sind auch dabei, haben gerade eben gebucht und freuen uns riesig. Endlich mal wieder Karibik!
-
Hihi ok, aber wenn ich in den Pool springe, muss das Wetter mitspielen und die Party muss verdammt gut sein aber lustig wäre es schon...
-
Wir hatten ja wie gesagt den scheiß Flug und landen dann erst so gerade eben. Sehen euch dann später irgendwo aufm pooldeck
-
AIDA hat ja auch geschrieben, dass alle Buchungen unter myaida, die bereits getätigt wurden, bestehen bleiben. Die Umbuchung auf die neuen Hafenliegezeiten erfolge an Bord. Das klingt ja für die AIDAausflüge erstmal schön praktisch, aber ich hab trotzdem die Sorge, dass das nich alles so rund laufen wird. An einem anderen Tag ist ja nun mal vielleicht auch ein anderes Schiff im Hafen oder so und vielleicht können nicht alle Ausflugspartner von AIDA auch an dem anderen Tag, wenn es da nicht man doch noch zu Absagen und erneuten Umplanungen kommt .
-
Oha ... na dann fangen wir jetzt mal alle an, eine Woche vor Abfahrt unsere privat gebuchten Ausflüge umzubuchen ... Stress! Und die Armen, die jetzt schon in der Türkei oder an Bord sind, da ist das ja noch umständlicher, alles zu ändern.
Den Grund verstehe ich ja, aber das wusste man doch schon seit Monaten, warum erst jetzt reagieren? Ich habe langsam das Gefühl, AIDA ist ein bisschen überfordert gerade mit all den plötzlich notwendigen Änderungen -
semisecco: oh cool, vielen Dank für den Tipp, haben die also doch noch mal aufgestockt, aber wir haben jetzt eine deutlich billigere in Marmaris von einem ortsansässigen Anbieter gefunden, da hat AIDA jetzt Pech gehabt
-
So, jetzt waren die Unterlagen auch im Briefkasten, also umsonst Sorgen gemacht, mit denen in der Hand steigt die Vorfreude gleich mal wieder und geschickter Weise gleich wieder Angebote für Rabatte bei nächsten Buchungen drin, die Schlingel, wissen auch genau, wie man es machen muss
Ein Handgepäck mit nicht mehr als 5 Kilo? Da geht ja nich mal meine Alltagshandtasche ne aber im Ernst, diese kleinen Handgepäckskoffer wiegen ja allein leer schon 3 Kilo, naja mal sehen, is ja nur eine Woche, da klappt das mit den 20 Kilo schon eher als bei 2 Wochen
-
Baerchen2013 danke für den Tipp mit dem Mailenlassen der Reiseunterlagen, unsere wurden erst am 6.5. an den Reisevermittler geschickt und wenn der echt bis zu 14 Tagen braucht, um sie uns zukommen zu lassen, wie es AIDA auf der Seite schreibt, dann würde es ein bissl sehr eng ...
.... ok, das was die mir jetzt gemailt haben, hatte ich schon längst, das bringt uns jetzt auch nich weiter also doch noch warten und hoffen, dass es zeitlich passt ...
-
naja ... vielleicht so gerade eben am Flughafen HH aber dann mit einem Urlaubseinstiegs-Sekt. Wir freuen uns auch schon sooooo sehr.
Aber sagt mal, ich hab gehört das Wetter soll schon richtig gut sein, da unten, schade dass dann nur am ersten und am letzten Abend Poolparty angesagt is, ein Platz im Außenbereich der Anytime ist dann Pflicht