Ich hatte auf zwei Fahrten die eSim von RedBull für telenor, und war jedesmal sehr enttäuscht. Selbst einfache Dinge waren quälend langsam, eben so wie früher. Deshalb wundert mich die positive Erfahrung von "Ahoy".
Beiträge von click
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn du mit einer quälend langsamen Geschwindigkeit leben kannst...
-
"...Und ja, so lange nur die „Standard-Badezimmer“ in diesen Kabinen verbaut sind, sind es für uns keine richtigen Suiten..."
Das sehe ich genau so. Wir haben diese Kabinen als Balkonkabinen immer gebucht. Die waren wirklich super. Aber als Suite: "never ever". Ich finde, das hat sich Aida etwas leicht gemacht. Und den Sinn sehe ich ohnehin nicht. Ich meine, dass zwei Balkonkabinen in der Summe für Aida mehr Geld gebracht haben, als eine Suite.
-
-
Bei meiner Reise Herbstliche Nordlichter letztes Jahr, konnte zum Anfang der Reise, ein Paket 24 Stunden kostenloses Internet im Bordportal gebucht werden.
War gut zum probieren.Ich meine, du kannst innerhalb der 24 Stunden eine Stunde im Internet surfen, also nicht 24 Stunden lang.

-
Ich hatte diese Karte zweimal im Einsatz. Beim ersten Mal zwar langsam aber Verbindung war da. Jetzt ganz aktuell auf der Sol war es leider so wie beschrieben. Deswegen schrieb ich ja, dass man sich wohl nicht darauf verlassen kann.
-
Wenn man überhaupt mal eine Verbindung zum Internet bekommt eventuell. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Unter Starlink natürlich überhaupt kein Problem
-
Absolut nicht. 👍
-
Ich habe es gerade aktuell in Gebrauch: Funktioniert - wenn überhaupt - quälend langsam. Wir sind gerade auf der Sol. Ich hatte es schon mal, da funktionierte es zuverlässiger aber auch sehr langsam. Dieses Mal ist es Glückssache, dass es funktioniert. Ich werde diese eSim nicht wieder nutzen. 15 Euro zum Fenster rausgeschmissen 😡
-
Welches Paket gebucht? Premuim oder Normal beim normalen fehlt VPN und ich denke es werden Ports gesperrt sein. (Eben zum VPN) und vielleicht braucht die Homeatic App diese Ports?
Wir haben das normale Paket gebucht. Aber es gibt auch noch einiges, was seltsam ist. Scalable z.B. tut sich auch schwer.
-
Ich stelle gerade fest, dass z.B. „Homematic IP“ mit Starlink auf dem Schiff nicht funktioniert. Einige andere Apps scheinbar auch nicht. Ich habe zu Hause Starlink, da gibt es die Probleme nicht.
-
Dieses Jahr probiere ich die Careem App aus.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Viel Spaß in Dubai.
-
-
-
Ich ü70 und habe es geschafft
Ist nicht schwer.Telenor haben wir auch schon genutzt. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Aber es ist halt langsam. So wie früher vor Starlink ....
-
Angeblich war alles abgeschaltet. Und die Rezi war bei Nachfrage komplett überfordert

-
Ich habe gerade von Freunden aktuell gehört, dass man mit 250 MB nicht weit kommt. Wie die Abrechnung funktioniert, ist häufig nicht nachzuvollziehen....
-
evtl. kann man auf dem Schiff in die Flat upgraden...
-
Das reicht. Aber wenn noch ein Schwung Bilder dabei sind, dann dauert es.
-
Ich habe das RedBull-Paket getestet. Es ist alles furchtbar langsam (wie früher). Wenn es reicht, ok. Ich habe ab irgendwann die Aida-Flat gebucht...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-