Ich hatte diese Karte zweimal im Einsatz. Beim ersten Mal zwar langsam aber Verbindung war da. Jetzt ganz aktuell auf der Sol war es leider so wie beschrieben. Deswegen schrieb ich ja, dass man sich wohl nicht darauf verlassen kann.
Beiträge von click
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wenn man überhaupt mal eine Verbindung zum Internet bekommt eventuell. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Unter Starlink natürlich überhaupt kein Problem
-
Absolut nicht. 👍
-
Ich habe es gerade aktuell in Gebrauch: Funktioniert - wenn überhaupt - quälend langsam. Wir sind gerade auf der Sol. Ich hatte es schon mal, da funktionierte es zuverlässiger aber auch sehr langsam. Dieses Mal ist es Glückssache, dass es funktioniert. Ich werde diese eSim nicht wieder nutzen. 15 Euro zum Fenster rausgeschmissen 😡
-
Welches Paket gebucht? Premuim oder Normal beim normalen fehlt VPN und ich denke es werden Ports gesperrt sein. (Eben zum VPN) und vielleicht braucht die Homeatic App diese Ports?
Wir haben das normale Paket gebucht. Aber es gibt auch noch einiges, was seltsam ist. Scalable z.B. tut sich auch schwer.
-
Ich stelle gerade fest, dass z.B. „Homematic IP“ mit Starlink auf dem Schiff nicht funktioniert. Einige andere Apps scheinbar auch nicht. Ich habe zu Hause Starlink, da gibt es die Probleme nicht.
-
Dieses Jahr probiere ich die Careem App aus.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Viel Spaß in Dubai.
-
-
-
Ich ü70 und habe es geschafft
Ist nicht schwer.
Telenor haben wir auch schon genutzt. Für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Aber es ist halt langsam. So wie früher vor Starlink ....
-
Angeblich war alles abgeschaltet. Und die Rezi war bei Nachfrage komplett überfordert
-
Ich habe gerade von Freunden aktuell gehört, dass man mit 250 MB nicht weit kommt. Wie die Abrechnung funktioniert, ist häufig nicht nachzuvollziehen....
-
evtl. kann man auf dem Schiff in die Flat upgraden...
-
Das reicht. Aber wenn noch ein Schwung Bilder dabei sind, dann dauert es.
-
Ich habe das RedBull-Paket getestet. Es ist alles furchtbar langsam (wie früher). Wenn es reicht, ok. Ich habe ab irgendwann die Aida-Flat gebucht...
-
Wenn jemand unser Auslaufen der Diva und das der Mar in Warnemünde sehen möchte:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine schöne Erinnerung. Bitte gebt dem Autor des Films einen Daumen hoch, wenn es euch gefällt.
-
-
Der Kapitän auf unserer aktuellen Reise wies darauf hin, dass Taxen von Gdingen nach Polen häufig überteuert seien. Und das stimmt wohl auch: Ein Passagier erzählt, ihm sei eine Fahrt für 120 Euro angeboten worden. Nur zur Info: wir haben mit der Bolt-App „Comfort“ für 30 Euro gebucht. Von Danzig zurück war es auch nahezu ähnlich. Der Bustransfer über Aida (mit all seinen Nachteilen) hätte uns beide 90 Euro gekostet.
-
Noch ein Hinweis zu Danzig: Der Kapitän hatte ja von Taxen abgeraten. Ein Passagier erzählte, er sollte von Gdingen nach Danzig 120 Euro zahlen. Wenn das stimmt, ist das wirklich Wucher. Mit Bolt haben wir pro Strecke mit einem „Comfort“ 30 Euro bezahlt. Also noch billiger als der Shuttle-Bus (90 Euro für zwei Personen).
-