1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. click

Beiträge von click

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• click
    • 21. März 2022 um 21:26

Es gibt noch einen sehr guten Guide: Elias. Spricht deutsch. Einfach mal Eias Dubai googeln. Oder auf Holidaycheck die Bewertungen anschauen. Besser geht es kaum. Wir hatten ihn schon etliche Male.

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 21. März 2022 um 21:23

Und die Politik hat ja schließlich beschlossen: Pandemie vorbei :thumbsup:

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 21. März 2022 um 19:58

Ich habe auch eine Heckkabine auf Deck 7. Will eigentlich auch keine andere. Mir wurde zweimal bestätigt, dass kein Quarantänebereich vorgesehen sei (Luna). Einige Tage danach konnte man auf Deck 7 auch noch eine Heckkabine buchen. Ich bin ja mal gespannt.

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 25. Februar 2022 um 17:38

Warum gibt mir Aida dann zweimal schriftlich so eine Auskunft?? Wann wollen die uns denn mitteilen, dass wir die gebuchte Kabine nicht kriegen?? Wahrscheinlich, wie schon einmal, zwei Wochen vorher :zorn:

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 25. Februar 2022 um 17:34

Ich würde ja auf Deck 6 umbuchen. Leider keine Heckkabine frei. Und ne andere möchten wir nicht...

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 25. Februar 2022 um 13:10

Dass das kein Problem war, will ich gerne glauben. Hier geht es ja eher darum, dass Aida einfach umbucht. Wir haben auf der Island-Tour im Juni eine Kabine hinten auf Deck 7. Und wir befürchten, dass uns die wieder weggenommen wird. Ich habe zweimal nachgefragt, ob das wieder ein Quarantänebereich werden würde. Das wurde verneint. Na, mal sehen...

• Aida Suiten und weiteres

• click
    • 31. Januar 2022 um 19:51

Kann man das Wellcome-Menü gegen Aufpreis in ein Essen im Steakhouse wandeln?

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• click
    • 17. Januar 2022 um 19:34

In einer Rechtsschutzversicherung ist doch eigentlich Vertragsrechtsschutz enthalten oder??

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• click
    • 15. Januar 2022 um 16:23

Für mich wäre es schon ein "Rest-Willkommensgeschenk". Leider habe ich noch nie einen Magneten bekommen...

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 15. Januar 2022 um 16:19
    Zitat von geko

...

Ich kann nur jeder und jedem raten, sich hier nicht abspeisen zu lassen. Sollte die Umbuchung zu einer Verschlechterung führen, die auch ein objektiver Dritter (z.B. ein Richter) als solche interpretieren würde, kann storniert werden. Die Hotline ist hier überfordert, daher einen kurzen, aber sehr präzisen und eindeutigen Brief (geht auch per E-Mail) an AIDA senden mit a) dem Storno unter Verweis auf einseitige Veränderung des Reisevertrages, b) Schilderung (kurz!) weshalb die Kabinenänderung eine Verschlechterung darstellt und c) Aufforderung zur Rückerstattung des Reisepreises binnen 14 Tagen.

Was ist dann eine Verschlechterung? Für mich wäre es natürlich eine, da ich die Heckkabine ausdrücklich wegen des herrlichen Rundumblicks gebucht habe, den ich auf einer Backbord- oder Steuerbordkabine so nicht hätte. Aber vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, will sagen, ob ein Richter das auch so sieht :gruebel:

• click
    • 15. Januar 2022 um 13:57

Da habt ihr ja echt Glück gehabt. Selbst uns "Goldene" wurde so etwas nicht auf die Kabine gelegt...

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 15. Januar 2022 um 13:50

Genau heißt es: Nach aktuellem Stand sind keine Änderungen für ... vorgesehen. Und dass, obwohl wir im Moment die höchsten Infizierungsstände haben. Muss ich dann als Kunde im Sommer damit rechnen, das alles anders kommt... :gruebel:

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 15. Januar 2022 um 13:04

Mir wurde hier von jemandem vorgehalten, dass ich als Kunde, der in der Pandemie bucht, doch wissen könne, dass ich mit so etwas rechnen muss. Leider wusste ich das nicht und musste es erst schmerzlich erfahren, als mir Aida ca. eine Woche vor Reisebeginn im Oktober mitteilte, dass meine Kabine final die 6267 und nicht die 7277 sei (ich hoffe, die Nummern sind richtig - Heckkabine). Auf meine Antwort, dass das ja nun eher eine Variobuchung denn eine Premiumbuchung sei, bekam ich als Antwort, es sei ja immer noch Premium, ich könne mir ja eine andere Kabine aussuchen. :zorn: Jeder weiß, wieviele Kabinen kürz vor Reisebeginn noch zur Verfügung stehen. Deshalb habe ich jetzt für die im Juni stattfindende Reise nachgefragt, ob mich dieses Schicksal wieder ereilen könne. Und wenn mir Aida dann sagt, dass ich da nicht mit rechnen müsse, was soll ich dann machen...

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 14. Januar 2022 um 19:26

Das sehe ich leider auch so. Ich wollte nur mitteilen, wie Aida sich verhält. Und wenn es tatsächlich so kommt, wie befürchtet, dann ist das ziemlich kundenunfreundlich. Schade, dass man wg. sowas nicht stornieren kann...

• AIDA bucht Kabine um

• click
    • 14. Januar 2022 um 18:30

Ich hatte angefragt, ob für unsere Fahrt im Juni die Heckkabine auf Deck 7 sicher sei. Die Antwort: Es gäbe keine Hinweise darauf, dass das nicht so sei...

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• click
    • 10. Januar 2022 um 23:11

Ist auf jeden Fall witzig. Wir haben es im Buffalo erlebt :thumbsup:

• click
    • 2. Januar 2022 um 22:33

"2 Pappschachteln. Klasse. :thumbsup:"

Die haben der Umwelt zuliebe auf den Inhalt verzichtet :lol1:

• click
    • 2. Januar 2022 um 17:07

Alles im Club wird von Aida freiwillig angeboten. Aber doch nicht ohne den Hintergedanken, Kunden an sich zu binden. Es geht mir auch gar nicht darum, dass das Willkommensgeschenk wegfällt - obwohl ich es bedauere - sondern es geht mir eher darum, dass angeblich aus lauter Umweltliebe zu tun. Ich halte das für einen vorgeschobenen Grund. Und das mit einem Neujahrsgruß zu verbinden, finde ich zusätzlich unglücklich. :meinung:

• click
    • 2. Januar 2022 um 13:19

Das ist wieder eine in letzter Zeit typische Aida-Antwort. Da kriegt man gleich ein schlechtes Gewissen. Wo man doch dankbar sein müsste, bisher überhaupt was bekommen zu haben ... So hört sich das für mich an

• Clubstufe Gold - Frühstück

• click
    • 2. Januar 2022 um 13:15

Genau so war es bei uns auch. Buffalo: Suiten oder zahlende Passagiere, Bella Vista: Goldene

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook