Beiträge von RoyalOak
-
-
-
Wir haben 900.000 Seemeilen abzugeben.
Wir werden keine Verwendung mehr dafür haben.
Martin -
Normalerweise Crown Plaza. Siehe meinen Beitrag # 4080
Richtig, es war das Crown Plaza vorgesehen.
-
Auf der Blu gab es für grün das Glas und einen Pin und für Gelb das Handtuch und ebenfalls einen Pin.
und für Gold den Kugelschreiber in der Fassung 2020 oder den Becher in der Fassung 2019
-
2021? hmmm, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man ein bis eineinhalb Jahre nichts an den Stabilisatoren machen will
RoyalOak war wirklich von 2021 die Rede oder hast Du Dich nur um ein Jahr vertan
Jepp
-
Nach knapp100 Stunden an Bord kann ich positiv feststellen, dass die Crew sehr engagiert ist und darauf brennt, einen sehr guten Service zu liefern. Auch die Rezeption ist hilfsbereit und kompetent. Dass habe ich mitunter anders erlebt. Toll ist auch die entspannte Stimmung an Bord und der momentane Platz auf dem Pooldeck bei der aktuellen 700er Belegung. Die Ausflüge von AIDA Waren toll organisiert und perfekt ausgeführt. Einfach klasse. Interessant ist auch, dass die Getränke- und Geniesserkarte in die jeweilige Bordkarte integriert worden sind.
Das Essen im Selection Restaurant ist durchweg sehr gut und abwechslungsreich. Das Suitendinner einschl. Inkludierter Getränkeauswahl wird während der gesamten Reise angeboten. Im Vorfeld der Reise hieß es vom Kompetenzzentrum aus Rostock, dass für das Essen während der Feiertage das Weihnachts- bzw. Silvestermenü separat zu buchen ist.
Das Suitenfrühstück im Selection Restaurant ist im Vergleich zu anderen Schiffen infolge knapper Kapazitäten (204 Sitzplätze im Selection Restaurant bei 426 Suitengästen bei 2er Belegung der Junior- und Suiten) in der Form limitiert, dass keine frisch aufgeschnittenen Obstteller und Etagieren angeboten werden. Auch wird Rührei auf Vorgabe des Kompetenzzentrums aus Rostock nur entsprechend der wechselnden Tagesempfehlung gereicht Dass heißt an einen Tag wird ausschließlich ein Rührei mit Lachs, einen anderen Rührei mit Tomaten serviert.Es gibt Schlimmeres. Sehr gut sind die Minutensteaks bei den es sich um Rinderfilet im 5 cm Cut handelt.
Die Junior- Suiten des Decks 10 haben einen tollen Schnitt und bieten jede Menge Ablageflächen. Wesentlich mehr als die JB- Kabinen auf der Prima/Perla/Nova. Vom Raumgefühl entsprechen die Juniorsuiten der AIDAmira nach meiner Meinung den Juniorsuiten des Decks 8 der Sphinx- Klasse, wobei die seitliche Lage die uneingeschränkte Nutzung der Balkone - auch während der Fahrt - ermöglicht. Einfach toll.
Ein paar Kratzer sind auf der AIDAmira gleichwohl noch zu beseitigen. So konnten wir heute endlich in unsere gebuchte Kabine einziehen, nachdem der Rost in der Kabine vor Balkontür entfernt worden ist; die Klimaanlage überholt worden ist; und nun nicht nur die Stellung arktische Käte kennt, und auch nun warmes Wasser aus der Dusche kommt. Übrigens hatten von den drei uns angebotenen Ersatzkabinen des Decks 10 (Backbordseite) zwei auch die Klimaprobleme.Andere Gäste wurden auch erst einmal auf Ersatzkabinen verteilt. Die Reifeprüfung erfolgt nächste Woche mit der Belegung von 1400 Gästen.
„Das Problem der AIDAmira ist“, so der engagierte Hoteldirekor Leikauf anlässlich der Wilkommensparty am 23.12.2019, „dass die Besatzung die Mängel nicht mehr sieht und auf die Hilfe der Gäste angewiesen ist“.Dass die AIDAmira mehr als andere Schiffe rollt, liegt daran, dass die Stabilisatoren nicht funktionsfähig sind. Dies soll jedoch, wenn ich es richtig verstanden habe, während eines Werftaufenthalts in 2021 behoben werden.
Ich genieße die Reise mit der AIDAmira und mag sie.
Martin -
Hallöle,
heute in Kapstadt gelandet und auf dem Weg ins Hotel die AIDAmira gesehen. Macht einen netten Eindruck. Werde Morgen sie einmal aus der Nähe anschauen.
Beste GrüßeMartin
-
Hallo an alle, die sich für das Fantreffen angemeldet haben:
Aus organisatorischen Gründen hat AC Termin und Ort geändert:
Datum: 27.12.2019
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr noch mit dabei seid!!!
Ich freue mich auf eine zahlreiche Teilnahme, bis dahin gute Zeit!
oh, da liegen wir doch planmäßig in Durban.
-
das ist ganz aktuell auf der Internetseite von Aida aufgeführt, für alle 4 Selection Schiffe für Suiten. Warum sollte Aida das Angebot des kostenlosen Menüs im Selection nicht bewerben?
Warum Aida etwas bewirbt oder nicht, ist Sache von Aida.
Fakt ist, dass das Suitendinner (SPR038) einschl. Getränkeazswahl als inkludierte Leistung ausgewiesen unter Myalda susgewiesen wird.
Bei weiteren Fragen einfach mal Aida anrufen.
Beste Grüße
Msrtin -
Das Suitensonnendeck auf Deck 12 ist auch nicht aufgeführt,aber vorhanden. 🙂 Die ersten Reisenden werden sicher über alles an Bord berichten. L.G.Heike
mache ich gerne.
Martin
-
Es gibt 19 „richtige“ Suiten und 94 (oder?) Juniorsuiten, bei denen es sich ja eigentlich nur um geringfügig größere Balkonkabinen handelt (Balkon gibt’s nur 5 Stück). JS kostet ja auch kaum mehr als eine Balkonkabine, das ist nur ein Aufpreis für die „zusätzliche“ Fläche, den man dann mit der Bezeichnung Juniorsuite belegt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die alle das Selection inklusive bekommen...Vorstellen hin oder her.
Fakt ist, dass ich mit meiner JS-Kabine für meine Kreuzfahrt mit der Aidamira vom 23.12.2019 bis 06.01.2020 das Selection Restaurant kostenfrei durchbuchen konnte.
Allen ein schönes Wochenende.
Martin
-
Nach Aussagen von Freunden an Bord ist wohl noch Einiges zu tun. Zur Zeit
- Küchen ohne Strom
- Deck 9: Klimaanlage kühlt nur, lediglich kaltes Wasser,
- Deck 10 Juniorsuiten, teilweise ohne Möbel, Toiletten laufen über.
Beste Grüße
Martin
-
Gibt es die Reiseunterlagen jetzt schon?
Habe gedacht erst ca. 3 Wochen vorIch habe meine Unterlagen Sonntag per Mail und heute per Post erhalten.
Martin
-
Zu Lüderitz steht in den Reiseunterlagen: "Bei einzelnen Anläufen kann es sich kurzfristig um einen Reedehafen handeln – Ankerplatz vor dem eigentlichen Hafen, Boots-Shuttle zum Landgang."
Also Chance auf Tendern.
-
Heute die Reiseunterlagen vorab per Mail bekommen. Der Tag ist gerettet.
Martin
-
-
Bitte zusammenrücken. Wir sind zu 5 und freuen uns wie Bolle.
Martin
-
Das gilt wahrscheinlich nicht für JuniorSuiten, bei uns steht nix.
Bei mir ging vor einigen Wochen das problemlos.
Martin
-
Komisch. Aida hat mir mitgeteilt, dass niemand das Buffalo buchen kann.
Dachte, dass man als Premiumkunde rechtzeitiger buchen kann. Mal sehen, was mir Aida heute sagt.
@Glori
Da ist nichts komisch. Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das Selection Restaurant.
Schönes Wochenende.
Martin