Mache auch wieder mit. Mit dem Mein Schiff Pralinchen.
Genau. Iss du mal deine Mein Schiff-Pralinen. Ich nehme lieber einen der Gutscheine.
Mache auch wieder mit. Mit dem Mein Schiff Pralinchen.
Genau. Iss du mal deine Mein Schiff-Pralinen. Ich nehme lieber einen der Gutscheine.
Heute in einem Monat haben wir schon das erste Kalendertürchen geöffnet.
Und auch AIDA rührt schon die Werbetrommel für den diesjährigen Kalender und Gutscheine im Wert von 35.000 €:
Ist das neu mit dieser Vorab-Info? Im August hatte ich dazu vor meiner Reise keine Information bekommen.
Allerdings finde ich es gut, wenn - wie im Fall von Dany101 - vor der Reise bereits informiert wird - auch, wo es noch gedruckte Exemplare gibt.
Hat AIDA damit auf entsprechende Kritiken vielleicht zumindest ansatzweise reagiert?
Vielleicht kannst du ja in der Überschrift aus "Carribean" mal "Caribbean" machen. Dann wird der Thread auch über die Suchfunktion gefunden.
Auf der Prima hatte ich auch schon eine Kaffeemaschine. Sollte also grundsätzlich möglich sein. Im August war ich angenehm überrascht, als ich sogar vier Wochen vor Abreise noch eine Kaffeemaschine buchen konnte.
Hat das sonst der Steward gemacht?
Ja, hatte ich schon mal. Aber wie gesagt, ich sorge weitestgehend selbst für Ordnung, nicht nur bei meiner Kaffeemaschine, auch in meiner Kabine.
noch nie kümmern müssen...
Also ich hatte es auf meiner Nova-Reise im August, dass der Kabinensteward die Tasse (die ich selbst schon ausgespült hatte) dann noch anders auf der Untertasse arrangiert hat. Der Kapselbehälter war nicht geleert. Habe ich dann am nächsten Tag einfach selbst gemacht, ist ja keine große Mühe.
Also, ich finde diese maritimen Farben einfach toll. Viel besser als vorher. Aus diesem Grund war ich damals auch von der "nordisch-herb" wirkenden Einrichtung von AIDAstella so begeistert und wünsche mir bis heute, dass dieses Schiff endlich mal auf nördlichen Routen eingesetzt wird.
Weiß, blau, türkis, grünliche Töne - was passt besser zur umgebenden Szenerie des Meeres?!
Liebe Portia !
Auch, wenn ich dieses Mal nicht kommentiert habe, so habe ich dich gern auf deiner Tour begleitet.
dir ganz sehr fürs Mitnehmen. Vor allem Riga fand ich interessant, da ich diese Stadt noch nicht kenne.
Du hast dir wieder viel Mühe gemacht mit schreiben und posten.
Komm gut nach Hause und bewahre dir im Alltag die schönen Momente, die du erleben durftest, solange es geht.
Ganz liebe Grüße, Meerelfe
Aber das Video ist doch hier im Original zu sehen, Charlynn
Es gab SEV von Rostock nach Warnemünde.
SEV hatte ich dort auch schon. Selbst, als mal eine Baustelle zwischen Warnemünde-Werft und der Endstation Warnemünde war, wurden dort Pendelbusse eingerichtet. Klar, es gibt ja auch Touristen, die nicht ganz so gut zu Fuß sind. Mich hatte das nicht gestört, da der Weg an der Kaikante entlang ja wirklich sehr schön und bequem ist.
Man hätte damals auch am Kirchenplatz in den Bus steigen können, der einen nach Warnemünde-Werft zum Zug bringt, hätte also deswegen nicht mal extra zum Bahnhof laufen müssen.
und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln
Die einzelnen Seiten sind aber relativ dick und dann gibt es mitunter Aufkleber, die genauso groß wie die Seite sind. Das wird eher schwierig mit raustrennen und im kleineren Logbuch dann einkleben.
Guck dir doch das Logbuch erst einmal an. Aktuell kann es auch für 12,95 € im AIDA Online-Shop bestellt werden.
Im vergangenen Jahr begann er am 2. Dezember. Aber wir werden OT.