Auf Aida habe ich noch keine Wolldecke gesehen. Decken aus Acryl schon
Beiträge von Ika
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir nehmen auf Reisen unsere eigenen Reise-Nackenstützkissen (ca 40x40) mit
Sie sind leicht und können auch gut gerollt in einem mitgeliefertem Reisesäckchen verstaut mitgenommen werden.
Mit einem Topper geht das etwas schlechter
-
Ab März 2025 erscheint der neue gedruckte Katalog unter dem Motto: Hi AIDA - Wann legen wir ab?
Vorbestellbar hier : https://aida.de/buchung/katalogbei mir lässt sich die Bestellung nicht durchführen. Kästchen lassen sich nicht anklicken
-
Für 2x40 € reserviere ich mir das nicht mehr. Da such ich mir eine andere Lösung
-
Ich meine bei der Abreise 😇
Also 9 Uhr wäre mir zu riskant. Selbst mit Taxi
-
Ab wann fährt der Shuttle ?
Ist es eine Option, um kurz nach 9 Uhr mit dem Zug zu fahren oder dann eher später oder Taxi ?
Der Shuttle fährt in der Regel so, dass man die erste Check-in Zeit erreicht. Er nimmt aber nur diese Leute mit, keine die drei Stunden später erst einchecken können
-
Nur mal zum Verständnis:
Kinderlose suchen sich das nicht immer aus
Und Rentner haben vielleicht auch mal mit ihren Kindern in den Ferien Urlaub machen müssen.
genau so. Wir waren unser ganzes Berufsleben auf die Ferienzeiten festgelegt. Vier Kinder. Da gab es keine Schiffsurlaub oder sonstigen Luxusurlaub. Erst als alle vier ihr Studium beendet hatten, wir das Haus abbezahlt hatten und nicht mehr berufstätig waren, konnten wir uns Schiffsurlaub leisten. Allerdings akzeptiere ich auch nicht jeden Preis. Wenn es mir zu teuer ist, suche ich was anderes als Urlaub.
Letztes Jahr wollten wir mit einer der Töchter und Familie auf AIDA. Mehr als 4000 € für drei für 7 Tage Urlaub? Bei dem Preis haben wir abgewunken. Das war es mir bei dem Preis schlicht und einfach nicht wert. Wir haben dann noch abgewartet, aber Preis stieg und stieg. Also ist das Schiff ohne uns gefahren.
Aber nur wenn viele so reagieren, gehen die Preise eventuell runter.
-
Das haben wir als Gäste uns selber zuzuschreiben, wenn die Handtücher überall liegenbleiben, dann wir Aida reagieren.
Ich reserviere keine Liegen und nehme keine Handtücher von Bord. warum soll ich mir dies selber zuschreiben?
Oder schließt du von dir auf andere?
-
Balkonsicht auf die Treppen?
sorry, das weiß ich nach 6 1/2 Jahren nicht mehr. Wenn ich das Bild sehe, vermute ich, dass es der Blick von der Kabine nach außen war;)
-
-
Also wir fahren von Straubing hin 2. klasse mit 2 Erw. Und 3 Kindern mit Probebahncard BC 25 für 36.78€ inkl. 5 Sitzplätzen im kleinkindabteil. Und das an Ostern.
Ich finde die 180€ für 2 Erw. Für die 350km von Duisburg ehrlich gesagt nicht so günstig.36.78 €
ist der Punkt Anstelle eines Kommas? also 36,78 €?
Der Preis ist für je Person mit Sitzplatz? Oder für alle?
ehrlichgesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dafür zu fünft fahren kann. Sitzplatz alleine kostet schon die Hälfte
-
wir sind im Herbst mit Aida von Kapstadt zurück geflogen. Ursprünglich hieß es über Istanbul. Später war es dann Heathrow
-
Für die Karibik ab Lo Romana sieht das ähnlich aus. Man müsste individuell nach Punta Cana reisen plus Hotel, plus Transfer. Und das in beide Richtungen. Da schrumpft der Preisvorteil schnell. Aber man hat ja auch ein paar mehr Tage Urlaub. Muss halt jeder wissen.
wenn du Pech hast, wie wir dieses mal, dann fliegt dich AIDA nur nach Punta Cana und transportiert dich nach einem anstrengenden Flug per Bus weiter. Mit ewiger Wartezeit auf die Koffer, mit doppelter Anmeldung, einmal Punta Cana, einmal La Romana.....
-
Die Preise für die Transferreisen im Frühjahr aus der Karibik wurden gesenkt. Teilweise kamen sie auch erst jetzt ins Vario. leider schon gebucht
-
Wir waren gerade auf der Blu abends im Steakhouse und haben das Menü gegessen. Leider war die Rinderhüfte nicht so toll, das Fleisch war am Rand faserig und zäh. Ich habe meinem Mann dann noch den besseren Teil von mir gegeben, weil er so enttäuscht war. Vorspeise, Beilagen und Nachtisch war super. Das Essen im Rossini war tatsächlich um Längen besser. Das nächste Mal werden wir das Steakhouse abends eher nicht mehr buchen.
Habt ihr nicht dort reklamiert? Im Regelfall wird dann Ersatz gebracht.
-
-
-
-
Wieder ein Jahr ohne Tobey W., wieder knapp verpasst, schade und danke für die Info!
Wenn man ihn mindestens 10 mal gesehen hat, ist das nicht so tragisch
-
Aus Erfshrung kann ich sagen, das klappt mal und mal nicht … 🤷♀️
war diese Zeit von AIDA empfohlen, oder hast du sie dir selber gesucht?