Beiträge von Ika
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
-
-
-
Mit der App klappt vieles nicht auf dem Schiff. Da geht es besser über Bordportal.
-
-
-
-
-
Beides hat Vor- und Nachteile. Ist die Rettungsweste auf der Kabine, muss ich erstmal auf die Kabine und diese dort holen im Ernstfall. Sind diese für alle Passagiere bei den Musterstationen muss ich das nicht. Ist die Weste auf der Kabine habe ich einen Vorteil wenn ich gerade dort bin. Wenn nicht, kann ich nur hoffen das ich auf die Kabine komme, oder das noch ausreichend Ersatzwesten auf der Musterstation sind.
Bei Aida ist die Weste auf der Kabine und jede Menge Ersatz bei den Stationen.
-
Auf der aktuellen Luna Tour die gestern in La Romana endete, wurde das AI Paket bei Buchung als Aktion Mitte Januar angeboten.
Pro Tag 11,80€ da musste nicht lange überlegt werden.
Cocktails etc. waren gut, ein Problemchen (aber auch ohne AI) waren fehlende Gläser an fast allen Bars.Blöd ist halt, wenn man bucht und das AI ist nicht so günstig....
-
Ich wollte heute einen Teil des ausstehenden Reisepreises vorab mit KK begleichen. Dieser wurde erst ab 1,5 K zugelassen.
Weiß jemand, warum hier keine Minderbeträge möglich sind und wonach sich die Mindest-Teil-Zahlung richtet?
Bei einer Überweisung geht das problemlos
-
So handhabe ich das auch. Im Laufe des Jahres wandert immer mal wieder ein 5 €-Schein in meine persönliche Urlaubskasse, aus der ich mich dann vor der Reise "bediene".
Ich tausche sogar gezielt 5€ Scheine
-
Eine Esim ist eine softwaremäßge Vorspielung einer physikalischen SIM-Karte. Sie täuscht quasi eine Karte vor. Nicht alle Handy sind von ihrem Betriebsystem dazu geeignet.
Die Samsung Handys der S20-Klasse sind dazu geeignet, mit Ausnahme des S20FE.
Ok. Pech gehabt
-
Das S20 FE selbst kann nichts ESIM anfangen.
ESIM.ME speichert die ESIM-Profile auf der ESIM.ME SIM-Karte, welche sich wie eine "normale" klassische SIM verhält und von nicht ESIM tauglichen Handys auch als SIM erkannt wird....
und was heißt das? Ich verstehe leider nur Bahnhof
-
Hallöchen,
die App ist nur ein Teil... Dazu ist eine SIM Karte von ESIM.ME notwendig, auf welche die Profile mit der App aufgespielt werden.
Angelblich klappt das bei meinen Handy nicht
"Das Samsung Galaxy S20 FE ist leider nicht mit eSIMs kompatibel.."
-
Korrekt erste Reise und bissl nervös. Urlaub in USA wirft nicht so viele Fragen auf. YT Videos habe ich auch alle durch mit dem Herrn Yves so und so! Auch viele andere aber es bleiben doch so einige dann noch offen. Hab schon wo erwähnt vielleicht lösen sich viele Fragen am ersten Tag von selbst aber gehöre da zu den Paniktypen die gerne alles durchplanen
.. vl einfach zuviele Gedanken.
Ein Kapitän sagte mal: macht euch nicht zu viele Gedanken und Vorplanungen. Lasst einfach alles auf euch zukommen
-
Denke Geld in Kabine am letzten Tag kommt dann dem Zimmermädchen zugute und darf sein. Sind da Euro ok weil in einiges YT Videos habe ich gesehen das Dollar hingelegt werden?
Am letzten Tag ist zu spät. da reinigen manchmal andere. Ich gebe jeden zweiten Tag was. Oft auch $$
-
Hallöchen,
es von ESIM.me oder programmierbare SIM Karten, auf welche ESIM-Profile aufgespielt werden können.
Damit lassen sich Handys problemlos ESIM tauglich machen. Die Karten können auch in anderen SIM Karten Geräten verwendet werden.
Wie geht das?
Einfach esim.me über der Appstore runterladen?
-
Sehr ich das richtig: Wenn mein Handy kein e-sim anbietet, kann ich keines installieren?
-
-