1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• Ika
    • 18. Januar 2017 um 10:02

Heute habe ich versucht in my AIDA rein zu kommen. Mein Passwort wurde mehrfach nicht akzeptiert

Jetzt habe ich ein neues angefordert und auch gleich erhalten :)

Aber wie und wo kann ich das Passwort ändern?

:sdanke:

• MyAIDA Login

• Ika
    • 16. Januar 2017 um 17:29

Bei uns werden keine zukünftigen Reisen mehr angezeigt. Außerdem haben sie meinen Mann zunächst rausgeschmissen, aber nach Reklamation jetzt mit fast richtiger SM Anzahl und neuer Kundennummer wieder aufgenommen :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 16. Januar 2017 um 14:24

Es geht um die große Rutsche. Die ist nichts für die ganz Kleinen

• Ika
    • 16. Januar 2017 um 13:43

Wir sind am Samstag unbeschadet von der Prima zurückgekommen.

Die Berichte, die es in der Presse über den Sturm gab, sind total übertrieben. Der Sturm war heftig, zumindest die zwei großen Wellen.
    Bei uns (wir waren im Marktrestaurant) hat es ziemlich viele Tische "abgeräumt", auch Essen flog durch die Gegend. Nach kurzer Schreckpause ging die Crew ans Aufräumen. Unterwegs kamen wir an Shops vorbei, da sah es ähnlich aus. Wir wurden gebeten, in die Kabinen zu gehen, damit die Crew in Ruhe (ohne Filmer) aufräumen kann.

Der Kapitän gab klare Anweisung in die Kabinen zu gehen, Lifte nicht zu benutzen.

Panik haben wir nirgends gesehen (allerdings waren wir nicht im Beachclub).

Der Kapitän und die Crew waren ruhig und besonnen. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Am Samstag Morgen konnte in den Restaurants gefrühstückt werden, ohne dass Schäden aufgefallen sind

In unserer Kabine lag einiges auf dem Boden, es hatte aber keine Glasschäden, von denen haben allerdings Mitreisende berichtet. Diese berichteten aber auch, dass Crewmitglieder vorbeikamen und nachfragten, ob sie Hilfe benötigen und Scherben beseitigt haben..

Nach dem Anlegen habe ich einige Sanitäter gesehen, aber das habe ich bei anderen Schiffsreisen auch schon.

Die Reise war insgesamt schön, obwohl Zeebrügge wegen des Wetters ausgelassen wurde.

Die Prima ist nicht unbedingt "unser Schiff". Vor allem bei der Route. Aber für Familien mit kleineren Kindern sicher nicht schlecht. Es kommt fast kein AIDA-Feeling auf

Durch Berichte über sehr volle Büffetrestaurants (am ersten Abend wirklich ganz extrem so gewesen) haben wir French kiss, Cas Nova und Brauhaus vorgebucht. Die Essensauswahl bei den ersten beiden ist sehr speziell, wir sind dann auch nur einmal ins French Kiss, auch wegen des Services, der uns nicht so zusagte. Die Getränkekosten sind saftig. es sei denn man trinkt Bier. (Großes Mineralwasser 6,20 €)

Im Casa Nova waren wir zweimal. Das erste Mal dauerte es zweieinhalb Stunden, was uns zu lang war. Es waren zu große Pausen zwischen den Gängen. Das zweite Mal wurden wir in einer Stunde "abgefertigt", was wir als zu schnell empfanden. Auch war die Menge der Gänge zu groß für ein Menue.

Das French Kiss hat den Charme eines Straßencafès. Wir wollten einige Vorspeisen, also Suppe und Salat. Uns wurde dann zuerst erzählt, das ginge nicht, wir könnten nur eine bestellen. Service noch optimierbar ;)

Das Brauhaus bietet auch nicht so enorme Auswahl, dafür Programm.

In den Bedienrestaurants waren auch viele Leute mit kleineren Kindern, was die Esssituation nicht immer angenehm beeinflusste.

Die Dezentralisierung des Geschehens haben wir nicht positiv empfunden. Kein gemeinsamer Willkommensdrink. Bis man da war, war es vorbei, bis man auf dem nächsten Deck war, war auch dort nichts mehr.

Der Badebereich ist für Familien mit kleinen Kindern vielleicht angebracht, warum dann aber dort die große Rutsche beginnt? Die andere Bademöglichkeit ist ein Stockwerk höher und am anderen Ende des Schiffes.

Der nahtlose Übergang von Bade- zum Essensbereich ins Fuego halten wir nicht für optimal. Alles geht mit festem Schuhwerk durch die Badebereiche, Leute mit Bademantel zum Essen ins Fuego. Schön war, dass es im Fuego auch außerhalb der angegebenen Zeiten Getränke gab, nur keine alkoholischen.

Den Spa-Bereich haben wir aufgesucht und einen halben Tag dort verbracht. Für Leute, die gerne in die Sauna gehen sicher schön. Die äußeren Whirlpools der Spa sind von den darüber liegenden Kabinen einsehbar. Es wird darauf hingewiesen, dass dort der textilfrei Bereich endet. Das kümmert aber nicht alle. Aber vielleicht müssen manche sich so zeigen?

Die Verandakabine Komfort (11220) war groß. Es ist eine Couch in Bettlänge darin (für eine dritte Person). Die Veranda ist doppelt so breit wie die Balkone bei den Balkonkabinen auf den anderen AIDA Schiffen. Der begehbare Kleiderschrank ist ganz nett. Die Dusche ist etwas größer als die Duschen, die wir von andern AIDA Schiffen kennen.

Die Fahrstühle sind immer gut voll. Wir haben sie zwar nur selten benutzt, denn es dauert sehr lange bis man ankommt.

Das Fantreffen fand in der Disco statt. Mir waren da die Farben zu grell.

Das Clubtreffen fand im Außensportbereich (Eisbahn) statt. Dort wurden wir mit Glühwein, Sekt, Schnaps, Waffeln, mit Schokolade überzogenen Bananen, glasierten Äpfeln und Pralinen verwöhnt.

Das Showprogramm kam etwas zu kurz. Durch die Vorpremiere von "Botschafter des Friedens" fehlte ja auch ein Showtag. Der Film selber war witzig, die Idee fanden wir gut. Schade allerdings, dass man bereits 1 1/2 h vor Filmbeginn fast keine Sitzplätze mehr bekam. Zum Filmzeigen ist das Theatrium nicht ideal, da viel Plätze keine Sicht auf die Leinwand haben. Leider wurde der Film weder auf die Leinwand des Beachclubs noch in die Kabinen übertragen.

Gerne hätten wir das Nightfly besucht, aber es war ausgebucht. Vielleicht wären da ja zwei Zeiten auch angebracht?

Die Teestationen sind nach wie vor so angeordnet, dass man am besten zwei Meter groß ist um gut an alle Sorten zu kommen.

Die Sitzplätze in den Büffetrestaurants wirken teilweise etwas geschlossener, da sie abgeteilt sind. Das Essen war gut, teilweise durch die langen Warteschlangen schon etwas kälter. Auch wenn erzählt wurde, dass das Essen immer gleich sei (was nicht stimmt) hat man genügend Neues probieren können

Die Ausschilderung ist noch optimierbar. Die Computerübersichtstafeln helfen, wenn man verstanden hat, wie sie funktionieren

Der kleine Roboter hat nicht nur den Kindern Freude bereitet und die Wartezeit an der Rezeption verkürzt. Wir wurden dort immer freundlich und kompetent beraten.

Die Durchsagen von Kapitän Harms waren uns zu wenig, wir haben z. B. keine Schiffsfreigaben gehört. Die Durchsagen von Kapitän Janauschek fand ich schon wesentlich besser. Auf den ersten Teil der nautischen Fragestunde hätte ich verzichten können, die Fragen an und die Antworten des Kapitäns waren für mich aufschlussreicher.

Ob wir die Prima nochmals buchen hängt sicher auch von der Route ab. Die Destinationen dieser Reise kannten wir, so dass wir uns mehr auf das Schiff konzentriert haben

Insgesamt eine schöne Reise. Und für das Wetter kann AIDA nichts!

Vielleicht fällt mir später noch was ein, dann ergänze ich :)

• Panik auf der Prima

• Ika
    • 16. Januar 2017 um 11:59

und wir werten das Revolverblatt auf durch unsere Kommentare :(

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 15. Januar 2017 um 19:02

Nicht nur einloggen, sondern auch ausloggen, sonst sind die mbs schnell weg :) (habe es einmal vergessen :( )

• 21.05.17-28.05.17

• Ika
    • 15. Januar 2017 um 18:59

schön, dass es mehr werden ;)

• Ika
    • 15. Januar 2017 um 18:58

Panik auf der Prima (ich habe keine Panik gesehen)

da mal nachlesen, wer wissen will, was wirklich los war

• Panik auf der Prima

• Ika
    • 15. Januar 2017 um 18:52

wir waren ab etwa 19.40 Uhr im Marktrestaurant (Deck 6?) essen. Das Schiff schwankte, Gläser bewegten sich, Stühle verrutschten. Schifffahrt halt, dachten wir ;)

Dann (kurz vor neun?) zwei große Schläge und die Tische waren mit einem Schlag abgedeckt, Gläser, Geschirr, Besteck, alles am Boden, vieles kaputt

Es brach keine Panik aus. Die Kellner machten sich sofort ans Aufräumen. Manche Passagiere wollten helfen

Wir sind Richtung D6. Unterwegs bei den Shops das gleiche Bild: vieles lag am Boden

Keine Panik zu spüren.

Die Angestellten baten darum, dass man in die Kabinen geht. Dann Durchsage vom Kapitän: Bitte in die Kabinen gehen, keine Lifts benutzen und in den Kabinen bis auf weiteres bleiben, kein Gepäck vor den Türen abstellen.

Bis 24 Uhr kamen noch zwei Durchsagen, die letzte lautete, dass es jetzt nochmals heftig wird, da die Prima in Richtung Elbe dreht.

Ab Mitternacht war es ganz ruhig auf dem Schiff, keine Wellen und kein Wind mehr zu spüren

In unserer Kabine lag viel auf dem Boden, aber wir hatten keinen Schaden. Am nächsten Tag haben uns Mitreisende erzählt, dass es bei ihnen ziemlich Scherben gegeben hat, die Crew aber zum Aufräumen gekommen wäre. Auch hätte es in einigen Bars alle Getränke aus den Regalen geworfen

Was ich nicht verstehen konnte, war das Verhalten einiger Damen: es hatte ja den ganzen Tag schon Seegang. Wie kann man (Frau) da mit High Heel durch das Schiff laufen?

Wir können die Crew nicht genug loben: am Morgen waren die Speiseräume nutzbar, keine Schäden zu sehen. Die Crew muss wohl die Nacht durchgearbeitet haben

Bei der Abreise war es halt ein bisschen chaotisch, da das Gepäck noch in den Gängen stand und erst aufgeladen wurde.

Wir haben unser Gepäck selber mitgenommen. Vor den Fahrstühlen war ein Gedränge und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis mein Mann mit dem Gepäck runter fahren konnte (es waren aber keine 10 Minuten :))

Wir empfanden das Handel des Kapitäns und der Crew bei dieser Situation als sehr professionell. danke liebes AIDAprima Team :sdanke:

• 7.1.2017 - 14.1.2017

• Ika
    • 14. Januar 2017 um 12:22

Diese Reise wird uns wohl in Erinnerung bleiben.

Vor allem der letzte Tag und die letzte Nacht.

Hoffentlich seid ihr alle heil geblieben

Wir hatten Glück sitzen unbeschadet im Zug

Hat jemand von euch eine Show im Nightfly gesehen? Wir waren leider zu spät

Der Filmabend mit der Vorpremiere war interessant, leider war es schwierig, Sitzplätze zu bekommen, obwohl wir zwanzig vor sieben da waren. Schade, dass der Film nicht auch in der Beachbar oder im TV zu sehen war.

• Ika
    • 14. Januar 2017 um 12:07

es waren die plötzlichen Schläge auf das Schiff, die Probleme machten. Auf Facebook gibt es Videos über die Überschwemmungen im Beachclub

Wir waren im Markt Restaurant. Da flogen Besteckständer, Geschirr und Gläser umher. Alles auf dem Tisch inklusive Tischtuch fiel auf den Boden. Die Crew ging sofort ans Aufräumen.

Unsere Kabine war vorher auch aufgeräumter ;)

In anderen Kabinen sind wohl Betten verrutscht, Gläser zu Bruch gegangen

Es gab wohl Schnittverletzungen und Brüche

Was ich nicht verstehen konnte, dass verschiedene Passagiere mit High heels unterwegs waren :(

Heute Morgen war wieder aufgeräumt. Allerdings war das Weite Welt wohl geschlossen.

Die Crew muss die ganze Nacht gearbeitet haben.

Und heute Morgen wieder da und freundlich

• Ika
    • 14. Januar 2017 um 07:44

das in-die-Kabine-schicken war m. E. richtig.
    Die Crew konnte dann ungestört durch uns aufräumen
    Inzwischen sind wir ohne weitere Zwischenfälle in HH angekommen

• Ika
    • 13. Januar 2017 um 22:26

die öffentliche Bereiche sind gesperrt, damit das Personal ohne Gaffer aufräumen kann

• Ika
    • 13. Januar 2017 um 22:24

keine Panik . So schlimm ist es hier nicht.
    Viele Tische wurden durch das Schwanken abgeräumt.
    Auch in den Shops und Kabinen sind Dinge heruntergefallen
    Es gab wohl einige wenige leicht Verletzte
    Wir haben Wind Stärke 10 und 7 m hohe Wellen.
    Wir wurden aufgefordert in die Kabinen zu gehen und die Aufzüge zu meiden
    Der Kurs wurde geändert und seither ist es wesentlich ruhiger

Auf der Verandakabine pfeift der Wind durch die geschlossene Türe. Der Vorhang wackelt sogar

Also Zeit die Koffer zu packen

• Ika
    • 13. Januar 2017 um 12:43

vorher bei der Massage hat man mir erzählt, dass der innere Wirlpoolbereich nächste Woche umgebaut wird un d die Woche drauf noch mehr Sanierungen anstehen :(

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ika
    • 7. Januar 2017 um 22:45

Meinen Mann haben sie g a nz aus dem Club entfernt. Mehr als 100.000 SM sind verschwunden : (

• 7.1.2017 - 14.1.2017

• Ika
    • 6. Januar 2017 um 14:49

hurra, wir sind in Hamburg :)

• Ika
    • 5. Januar 2017 um 10:43

Immer noch:
    Die Seite http://www.aida.de funktioniert nicht
    Die Antwort von http://www.aida.de hat zu lange gedauert.

bäh :(

• MyAIDA Login

• Ika
    • 5. Januar 2017 um 10:42

Log-in ist nicht das Problem. Aber nachschauen wie viele SM da sind, schon :(

Die Seite http://www.aida.de funktioniert nicht
    Die Antwort von http://www.aida.de hat zu lange gedauert.

Und das schon gefühlte Ewigkeiten

• Ika
    • 4. Januar 2017 um 18:52

bei mir klappt es auch nicht :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook