Für die Nova ab Hamburg im April gibt es die noch nicht.
Hm, liegt vielleicht am Hafen. Die Warnemünder wolles es möglicherweise gesitteter
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Für die Nova ab Hamburg im April gibt es die noch nicht.
Hm, liegt vielleicht am Hafen. Die Warnemünder wolles es möglicherweise gesitteter
Gibt es ab Deutschland noch die Check-out Zeit?
Ja, gibt es.
Ich habe gerade die spätest mögliche Zeit für Warnemünde ausgewählt. Für die Diva im April
Sollte ich tatsächlich gewinnen, dann steht da vielleicht aus D... wie Deutschland
Aktuell ist ja lediglich das Geburtsdatum ein Pflichtfeld (neben Name, Deutschland etc). Die Gewinner sind aber immer „Valentina P. aus K.“ - ist es wirklich Zufall, dass die Gewinner immer ihre Stadt mit angegeben haben? Oder muss man die angeben, um gewinnen zu können? Was meint ihr? Letztes Jahr musste man ja wohl sogar alle Felder ausfüllen!?
Genau das hab' ich mich auch schon gefragt
Ich fülle auch nur die Pflichtfelder aus, werde das jetzt auch nicht ändern.
Hm, ich musste nix bezahlen. Hatte aber auch kein EZ, sondern uns wurden große Säle zu Verfügung gestellt. Ist zwar weniger luxoriös, aber war ausreichend. Man konnte sich halt nur nicht zum Schlafen hinlegén oder nochmal duschen. Ich habe die Zeit genutzt, um mir Shanghai anzugucken und bin nur zwischendurch immer zurück in's Hotel.
Ich habe zwar nicht die gleiche Reise gemacht, kann aber meine Erfahrung bzgl. Transfer und nächtlichem Rückflug bei der Reise von Bangkok nach Shanghai wiedergeben.
Die, die keinen Ausflug mit Ende Flughafen gebucht hatten, wurde schon recht früh am Vormittag zu einem Hotel gefahren, das dann den ganzen Tag als Stützpunkt diente. Wir wurden auch rundum versorgt mit Essen und Getränken, tolle Buffets hatten sie aufgebaut.
Abends wurden wir dann mit Bussen zum Flughafen gefahren.
das war vor Corona, im März 2019
Ich habe zwar nicht die gleiche Reise gemacht, kann aber meine Erfahrung bzgl. Transfer und nächtlichem Rückflug bei der Reise von Bangkok nach Shanghai wiedergeben.
Die, die keinen Ausflug mit Ende Flughafen gebucht hatten, wurde schon recht früh am Vormittag zu einem Hotel gefahren, das dann den ganzen Tag als Stützpunkt diente. Wir wurden auch rundum versorgt mit Essen und Getränken, tolle Buffets hatten sie aufgebaut.
Abends wurden wir dann mit Bussen zum Flughafen gefahren.
Danke Plh-Runner , aber darf man denn mit den vorab im Netz gekauften Tickets „ohne Anstehen“ nicht vorbei an dieser Schlange🤢?
doch darf man, habe es selbst so gemacht.... Ticket schon zu Hause gekauft und ruckzuck drin gewesen
Was wir ja schon wussten, dass am 01.07. die Warnemünder Woche beginnt, kommt jetzt auch offiziell von Aida:
"Bitte beachten Sie, dass an Ihrem Anreisetag aufgrund der „Warnemünder Woche“ mit einem hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.
Wir empfehlen Ihnen daher mehr Zeit für Ihre Anreise einzuplanen ...."
Also : rechtzeitig losfahren ist angesagt
ja, Shuttlebus wird angeboten... schau mal Post 604, ich hatte das nämlich auch schonmal gefragt.
Ich spekuliere darauf, dass bei uns die letzte Abfahrtszeitr anders geregelt ist, oder dass es ein für 2 Tage gültiges Ticket gibt..... mal sehen.
HoHo werde ich auch nicht mehr nehmen, das war letztes Jahr eine absolute Katastrophe. Entweder Aida-Shuttle oder öffentlichen Bus.
Wir überlegen noch die Diva ab dem 08.07 zu buchen... Außer Innenkabine scheint das Schiff noch genug Platz zu haben... Irgendwie kommen jeden Tag andere Kabinen in die Auswahl von daher hoffen wir auf einen noch besseren Preis oder eine bessere Kabine zu dem uns gewünschten Preis
Vielleicht solltet ihr noch bis Donnerstag warten / die Preise verfolgen. Ich hab' die Divareise ab 01.07. auch 'ne Weile beobachtet, genau Donnerstag (also 1Woche +2 Tage vor Abreise) ging der Preis um 15% runter. Seitdem ist er stabil.
bei mir das Gleiche wie bei aps
Was hast du auf der Tour vor?
( ich meine Ausflüge)
ich habe noch nichts Festes geplant. In Stockholm werde ich wohl am 1.Tag mit dem Shuttle in's Zentrum fahren und evtl. abends nochmal (Stockholm by night ), abhängig davon, wann die letzten Abfahrten sein werden. Für nächsten Tag werde ich wohl den Stadtspaziergang buchen, der ja lt. Beschreibung zu Fuss in die Altstadt geht
In Visby wird es wohl auch der Stadtspaziergang sein (habe ich schonmal mit MSC gemacht und hat mir sehr gut gefallen). Das entscheide ich aber erst an Bord.
Kopenhagen... i don't know..... die Liegezeit ist auch nicht gerade optimal.
Danzig, da weiß ich so gar nicht ....
Und du ? Was hast du geplant?
Hier
TerminAIDAdiva: Schweden, Polen & Dänemark | 7 Nächte | 01.07.2023 bis 08.07.2023
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Warnemünde (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Stockholm (Schweden)
4. Tag: Stockholm (Schweden)
5. Tag: Visby (Schweden)
6. Tag: Danzig / Gdingen (Polen)
7. Tag: Kopenhagen (Dänemark)
8. Tag: Warnemünde (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…Samstag, 1. Juli 2023, 00:00 – Samstag, 8. Juli 2023, 00:00
Philippe wasserurlaub.info10. Januar 2022 um 15:24
erledigt
Fährt der Ho Ho Bus direkt vom Hafen Frihammen? Oder nur ein Aida Shuttlebus in die Stadt. Und wo hält der dann? Letztes Jahr hatte ich Glück und wir lagen in der Stadt.
Letztes Jahr ist er direkt vom Hafen Frihamnen aus gefahren, konnte man über myaida buchen bzw. spontan vor'm Schiff. Wurde dann aber auch über das Bordkonto abgerechnet.
Ich persönlich fand es auch nicht so optimal mit der Taktung, werde deswegen diesmal den Shuttle nutzen bzw. mit den Öffis fahren.