Nachdem ich gestern hier im Forum gesehen hatte das ettliche Mitglieder bereits Bestätigungen und Geld zurück hatten, habe ich leider genau das getan und die Anwaltskarte gezogen, da ich mir nicht mal mehr sicher war ob ich überhaupt aktuell eine Kabine sicher hatte (die Umbuchung wurde mir vom Reisebüro beim Telefonat am 05.02. bestätigt).
Leider funktioniert es nur mit Anwalt. Auf einmal kam heute morgen das Ganze dann doch ins Rollen. AIDA hat behauptet Sie hätten meine letzte Nachfrage vor 2 Woche nicht erhalten. Was leider schlicht gelogen ist, da ich eine Antwort von AIDA erhalten habe das es noch etwas dauert aufgrund der vielen Anfragen. Für mich ist das eine absolute Hinhaltetaktik. Den Kunden solange hinhalten bis er keine andere Wahl hat sich einen alternativen Urlaub zu suchen weil es zu knapp und zu teuer ist.
Zumindest habe ich jetzt heute morgen meine Buchungsbestätigng für die Kabine erhalten.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es mit meinen Stornokosten und den offenen Fragen weitergeht. Solange diese nicht geklärt sind weiß ich leder noch nicht mal ob wir die Reise antreten möchten.
Hallo vierbee,
dürfte kein Problem geben, da die Rechtsprechung hier eindeutig ist.
Absage der Kreuzfahrt
Der Reiseveranstalter teilt mit, dass eine gebuchte Flusskreuzfahrt nicht stattfinden kann und bietet einen neuen Termin im nächsten Jahr an.
Anspruch auf Erstattung des Reisepreises und für unnütze Aufwendungen. Zusätzlich Schadensersatz i.H.v. 50% des Reisepreises wegen entgangener Urlaubsfreude gem. § 651f II BGB.
LG Frankfurt/M. v. 29.10.2009 – 2/24 S 47/09, RRa 2010, 79 ff.; bestätigt durch BGH v. 26.5.2010 – Xa ZR 124/09, MDR 2010, 1099 f. = VersR 2010, 1466 ff.