Oops, gerade bemerkt,. dass ich noch gar nicht geschrieben habe, wer "wir" sind....
Wir fahren zu dritt (Eltern 51/48) und haben unseren 9jährigen dabei. Heimathafen ist die Oberpfalz
Beiträge von Schicko
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Guten Morgen,
Kurze Info für die Variobucher unter uns: Die Kabinenzuteilung ist da.
Wir sind sehr zufrieden -
Übrigens....
Wenn ich mich nicht verzählt habe....
Noch genau 100 Tage ! -
Nachdem Aida keine Flugpakete ab München hatte, musste ich da selber buchen und so wird unser erster "Ausflug" dann wohl die zwei Stunden mit dem Wasserbus vom Flughafen bis zum Schiff
BTW: Die Flugbuchung war extrem seltsam: Business (Air Dolomiti für Lufthansa) war billiger (!) als Eco ? Da greift man gerne zu -
Auch wir haben heute gebucht
-
Auf der Reise ist übrigens das Fußballcamp vom FC Bayern München KidsClub mit an Bord. Bin gerade schwer am Überlegen, ob ich das zeitlich irgendwie hinbekomme und unseren 8-jährigen überrasche....
-
Seit dieser Woche (2.4.) scheint Jens Janauscheck wieder auf der Blu zu sein.
-
Yes yes, wir verstehen uns
Rate, was ich gemacht habe...
Dummerweise hatte ich weder
a) nen weißen Anzug noch
b) irgendwelche Pommes auf den Schultern....
Schönen Restsonntag aus der Oberpfalz -
Oder, um beim Bild zu bleiben,
Nr 4: Die Turnübung Brücke....Ja, so hatte ich auch versucht zu argumentieren, beim dann aber um die Ohren gehauen, dass den Tag über ca 20 Mal durchgegeben wurde: "Wollten Sie schon immer mal sehen, wo unsere Offiziere arbeiten....." etc.
Und dann stand noch der nette "Dodo" da und hat alle ausgelacht.Nicht falsch verstehen: Ich fand die ganze Aktion eigentlich gelungen und witzig, habe aber gelernt, dass es aus der Sicht eines Kindes auch ganz anders gesehen werden konnte.
Vielleicht wäre, analog zum Sekt für die Erwachsenen ein kleiner Itzi-Drink oder sowas für die Kinder nett gewesen -
Weihnachtsmann? Bei uns ist das das Christkind.
Scherz beiseite: Hier erkennt das Kind die "Lüge" ja nicht offensichtlich (naja, sind wir uns ehrlich: Vermutlich will er uns nicht die Illusion nehmen, dass er noch dran glaubt )
Im vorliegenden Fall aber ist die "Lüge" ja klar erkennbar und aus Sicht eines Kindes arglistig und absichtlich so gemacht. Er war jedenfalls stark enttäuscht und hat selbst am nächsten Tag noch gebrummelt.
Heute waren die Großeltern zu Besuch und der Aprilscherz war das erste, was er empört erzählt hat. Scheint ihm also richtig nahe gegangen zu sein -
Auf der Blu wurden wir um 19:00 zur Brückenführung eingeladen.
Mehrere hundert Leute wurden dann über die Brücke zum Sportbereich geführt und es gab ein Glass Sekt.
Eigentlich eine nette Idee, aber gerade für die Kinder war es blöd.
Mein Siebenjähriger hatte sich den ganzen Tag drauf gefreut (es war im Aida heute angekündigt) und dann hatte ich den ganzen Abend ein Kind, das sich belogen vorkam.... -
Hoffe, alle sind gut heimgekommen.
War eine schöne Reise. Hoffentlich bald wieder mal -
So,
Los geht's zum Flughafen.
Wünsche uns allen eine schöne Reise! -
Mittagessen schon am Schiff.... Ein Traum...
Bei uns geht der Flieger erst um 13.00 ab München .
Mit ein bisschen Glück schaffen wir dann noch das Abendessen. Von Gran Canaria sehen wir also recht wenig (zumindest diesen Samstag, eine Woche drauf schaut das ganz anders aus )
Haben bei der Fluglinie Sun Express "gezogen". Was bin ich gespannt. So richtig Tolles liest man da ja nicht. Naja, fünf Stunden gehen rum und dann hats eine Woche zum Erholen bis zum Rückflug
-
Noch 24 Stunden,
Dann sitzen wir im Auto zum Flughafen.... -
Für mich als Neuling auf der Strecke:
Gibt es was, das gegen den Bus spricht? Hatte eigentlich vor den zu nehmen, aber scheinbar bevorzugen die "alten Hasen" das Taxi?
-
.... und unser Kleiner fit werden, der gestern Abend spontan krank wurde. Ihm hats mit hohem Fieber die Füße weggezogen....
-
Wir sind auch dabei (Drei Personen 48/45/7) und freuen uns sehr. Sind auf Deck 8 leicht hinten untergekommen.