1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maischo

Beiträge von maischo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA App

• maischo
    • 19. Mai 2024 um 19:54

Ich, Aida Erst-Bucher und „Bald Fahrer“ blicke nicht durch …

Die Aida App ist doch die gleiche App wie „myAida“? Und zwar dann, wenn ich Name, Buchungsnummer, Passwort eingebe, oder?

Habe die App auf meine: iPad und meinem Samsung Smartphone. Aber die Anzeige und Auswahlmöglichkeiten sind nicht identisch. Auf dem iPad sehe ich mehr. Z.B. auch den Verbuchungsstand meiner Rechnung unter „mein Reisepreis“ , auf dem hy gibt es das nicht ….

Den Icon „Dokumente“ kann ich auf beiden Geräten sehen. Aber wenn ich dann ein Dokument öffne, sehe ich nur Hyroglyphen …. bei beiden Geräten ….

Leider hat mein iPad keine SIM Card , so dass ich nur hier zu Hause WLAN habe und später an Bord nicht und somit dort dann auch nicht die umfangreichere Version sehen könnte …

Evtl könnte ich dann an Bord beim Bordportal auch einige pdfs zwar öffnen, aber sehe nur Hyroglyphen?

Kann mir jemand helfen?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• maischo
    • 19. Mai 2024 um 19:00

Darf ich noch fragen, was jetzt genau „mobile Daten“ und/oder „Flugmodus“ bezweckt ??

• maischo
    • 19. Mai 2024 um 17:55
    Zitat von lk2000

Während Seetagen kann im bestehenden Flugmodus das WLAN eingeschaltet werden. Man kann sich mit dem Bordnetz verbinden, ohne dass dies zu Mehrkosten führt. Auch die AIDA-App (für das Bordportal) funktioniert dann.

Wenn das Handy dennoch ins Internet möchte, geht das nicht, ohne einen Internetzugang vom Schiff zu aktivieren (der vorher gebucht werden muss).

„Bordnetz“ ist dann nicht das „maritime Netzwerk“, richtig? Sondern heißt dann irgendwas mit AidaNova nehme ich an.

„Internetzugang vom Schiff aktivieren“ : das wäre ja dann eine Internetflat für einen oder mehr Tage und das wäre dann das „maritime Netz“, das ja gesperrt ist oder ist das dann was Drittes? Und dafür muss ich dann wieder etwas anderes aktivieren / deaktivieren, wenn ich rein- oder rausgehe?

• maischo
    • 19. Mai 2024 um 17:31

Mir schwirrt der Kopf … habe jetzt einige letzte Seiten durchgelesen und es kommen immer nur noch mehr Fragen. Ich kenne mich mit dem Ganzen Handygedöns und den Begrifflichkeiten schlecht aus. Wäre froh, wenn Ihr mir ein paar Fragen „für Blöde“ gut erklären könntet…

Ich habe ein Samsung Smartphone mit PrePaid (!) Aldi Talk, das -das Netz von Telefonica Dtld ist und das O2 und E Plus beinhaltet ???

Wir fahren mit AidaNova ab Kiel und laufen Norwegen (Nicht EU Land) und Dänemark (EU Land) an.

1) vor dem Gang aufs Schiff die Mailbox für die ganze Zeit ausschalten?

2) manuelle Netzauswahl einschalten?

3) mobile Daten aussschalten?

4) Datenroaming in beiden Ländern ein oder ausschalten?

5] Flugmodus wann ein- wann ausschalten? Flugmodus an und WLAN an , widerspricht sich das nicht?

6] kann man die Aida App / myAida etc. an Bord auch ohne gekauftes Internet kostenlos nutzen und/oder ist das dann eine andere App?

7] ich muss vorher bei meinem Anbieter eine Sperre für „Nutzung maritimer Netzwerke“ setzen lassen, damit nicht die Gefahr besteht, dass ich ins Bordnetz rutsche? Die Sperre könnte ich ja dann immer drin lassen, auch wenn ich wieder daheim bin.

8] Die „normale“ Internetflat kostet immer noch vor Ort 10 Euro für 24 Stunden? Wir haben nur 3 Seetage. Die anderen Tage könnte ich ja das FreeWLan der Häfen nutzen? Wie muss ich dann mein Handy ein-/umstellen?

a) wenn ich von Bord gehe

b) wenn ich wieder an Bord gehe

9] Frage zu WhatsApp: an Land (!] (Norwegen und Dänemark) kann ich dies kostenlos nutzen und auch ggf kostenlos darüber telefonieren?

10] muss ich noch was beachten, was ich oben nicht aufgeführt habe, um nicht in eine Kostenfalle zu tappen?

Ich weiß, viele Fragen ….

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• maischo
    • 16. Mai 2024 um 15:58

Hallo zusammen,

nachdem wir zuletzt eine Aida KF ab Warnemünde im Blick hatten und ich als Aida Erstfahrer im entsprechenden Thread Fragen gestellt und Antworten bekommen habe, haben wir uns jetzt für eine andere Aida-KF ab Kiel entschieden.

Ich habe mir jetzt hier nur die letzten Seiten durchgelesen…

Ihr schreibt jetzt hier von Parkhäusern, die Ihr im Voraus selber bucht, also ohne Aida, nehme ich an. Weil die preiswerter sind als der Parkservice von Aida oder warum?

So wie ich mein Reisebüro verstehe, buchen wir den Aida Parkservice über myAida, erst morgen, da heute erst die Cruise gebucht. . Dort wird uns dann der Anbieter „Port of Kiel“ angeboten mit Shuttlebus .

Auch bei parken und Meer könnte man einen Parkplatz buchen.

Habt Ihr schon gute oder schlechte Erfahrungen mit diesen beiden Anbietern gemacht? Ist was teurer, bei 15 Tagen 169 Euro.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• maischo
    • 15. Mai 2024 um 23:39

Hallo zusammen!

Wir werden wahrscheinlich morgen diese Cruise buchen, aber die 14tägige Version bis 22.06.24.

Unsere erste AidaCruise. Bisher Mein Schiff

• Warnemünde Parken

• maischo
    • 4. Mai 2024 um 09:50

Hast du den zu buchenden Zeitraum selber eingegeben oder über Auswahl der Kreuzfahrt? Das heißt passen die Tage oder wurde die Anzahl der Übernachtungen angegeben?

• Warnemünde Parken

• maischo
    • 3. Mai 2024 um 22:17

_Meerelfe_

Danke, habe ich geschaut, wäre dort mit Überdachung 130 Euro. Ich habe ja das Schiff und die KF eingegeben, die ja 10 Nächte, also 11 Tage hat. Bei den 130 Euro steht dann aber 10 Tage … passt das dann??

Bei Aida-Buchung steht ja ab 10 Euro. Meine Frage war ja,: könnte es sein, dass trotz direkter Mit- Buchung über Aida dann kein Parkplatz bei deren Partnern frei ist? Und wann erfahre ich von Aida bzw. den Partnern den genauen Preis? Erst nach Buchung der KF über myAida? Bzw wäre es dann bei Buchung über Aida auch 130 Euro?

• Check in Zeit

• maischo
    • 3. Mai 2024 um 21:35
    Zitat von _Meerelfe_

Ab 16 Uhr geht in Warnemünde nichts mehr und es wird alles abgebaut.

Noch ein gut gemeinter Hinweis. Nimm mal bitte den Namen des Parallelforums raus, das ist hier nicht gestattet.

Okay! Erledigt! Nochmals vielen Dank!

• Check in Zeit

• maischo
    • 3. Mai 2024 um 21:31

Oh! Sehe gerade Dany101 hat zwischenzeitlich geantwortet, so dass das späteste Check in wohl so um 16 Uhr ist. Danke!

Habe hier eben schon gelesen, dass man das Fenster im Manifest auswählt.

• Check in Zeit

• maischo
    • 3. Mai 2024 um 21:29

Danke! Wann wäre erfahrungsgemäß die späteste Möglichkeit des Chrck Ins bei Abfahrt Aidamar um 18 Uhr ab Warnemünde?

Wenn wir keine vorab Übernachtung machen und mit dem Auto anreisen, müssten wir das aufgrund der zeitplanung schon wissen ….

Und Danke für Deine Hilfen! Bin zwar mit der Software aufgrund eines programmgleichen Forums vertraut, aber nicht mit den ganzen Themen, die es hier gibt … vielen Dank!

• Check in Zeit

• maischo
    • 3. Mai 2024 um 20:55

Ich habe noch eine andere Frage.

Das Schiff fährt um 18 Uhr in Warnemünde ab. Bis wann muss man eingecheckt haben bzw gibt es von Aida vorgegebene Zeitfenster?

• Warnemünde Anreise

• maischo
    • 3. Mai 2024 um 18:32

Oh! Ja, natürlich meine ich Warnemünde. Es wäre die KF vom 21.06. bis 01.07.24 mit Aidamar

Aida bietet bei der Buchung ja einen Parkservice an, aber beim Preis steht „ab 10 Euro / Tag“. Erfährt man erst nach der Buchung der KF und dann über myAida, wie teuer das ist? Darüber müssten dann aber noch Parkplätze frei und buchbar sein, auch wenn es so kurzfristig ist?

Ein wenig habe ich hier schon über die Parkmöglichkeiten für Kreuzfahrer gelesen und verstehe es so, dass nirgends eine Versicherung für Schäden am Auto enthalten ist? Auch nicht über Aida, da das Parken ja über die Partnerfirmen läuft?

Wir liebäugeln aber halt auch noch mit einer Vorübernachtung, gerne auch in Rostock, deswegen meine Frage …

Nehme Dein Angebot der Recherche gerne an

Wäre auch unsere erste Fahrt mit Aida, so dass alles für uns neu ist.

(Bisher mit Mein Schiff und inkl. Fluganreisen)

• Warnemünde Anreise

• maischo
    • 3. Mai 2024 um 18:14

Wir haben eine Kreuzfahrt im Juni ab Rostock im Blick.

Hat jemand Erfahrung mit einem kostengünstigen Hotel für eine Vorübernachtung inkl Parkmöglichkeit während der 11 tägigen Cruise?

Welche Hotels bieten so etwas an?

• Ocho Rios / Jamaika

• maischo
    • 23. Januar 2020 um 19:58

Man muss bei beiden Attraktionen den Eintritt auch zahlen, wenn man nicht den Wasserfall hochläuft, sondern daneben auf befestigtem Weg läuft. Auch Blue hole ist einzrittspflichtig, wenn man nicht badet.

• Kralendijk / Bonaire

• maischo
    • 25. Dezember 2019 um 23:11

Was hat es auf (Klein)-Bonaire mit der „Bonaire Marine Park Tag“ auf sich? Eine Gebühr, die man bezahlen muss, wenn man dort taucht oder schnorchelt? Ich verstehe das im www nicht ganz ...ö

Ihr habt doch nichts bezahlt fürs Schnorcheln, oder?

Auf der Website von woodwind habe ich gerade gelesen, dass diese Gebühr 2 USD pro

Tag beträgt?

• Kralendijk / Bonaire

• maischo
    • 24. Dezember 2019 um 20:09

Vielen Dank Euch beiden!

• Kralendijk / Bonaire

• maischo
    • 24. Dezember 2019 um 07:53

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, ob die im Netz zu findenden 20 USD für die Wassertaxen hin- und zurück ist oder je Strecke?

• Mein Schiff 2: Karibische Inseln II | 14 Nächte | 02.03.2020 bis 16.03.2020 (Montag, 2. März 2020, 00:00 - Montag, 16. März 2020, 00:00)

• maischo
    • 17. Dezember 2019 um 19:19

Wir sind auch mit dabei!

Dominica und La Romana sind für uns ausflugstechnisch schon in trockenen Tüchern.

Bezüglich St. Lucia bin ich mit der deutschen Auswanderin Christiane Lehmann (Website mytropicaldream ) in Mail-Kontakt, die mir mitteilte, dass mein ursprünglich geplantes Programm (beide Alternativen) zu viel für einen KF Ausflug ist.

So haben wir uns nun entschieden, eine Nordtour zu machen.

Die Planung sieht nun wie folgt aus:

(Abholung am Schiff 8:30 Uhr

fahrt nach Anse La Raye (erst mal südlich) ein alter Fischerort mit vorher Stop auf der Morne mit Blick auf das Schiff und Castries. ca. 40 MIn.

Spaziergang in Anse La Raye ca.20 min.)

(Evtl aber erst hier/um 9.30 h ab Schiff starten, da wir obiges schon von unserer cruise 2014 kennen):

Fahrt nach Pigeon Isled Fahrtzeit 1.STD. (Eintritt in den Nationalpark kostet 7 USD/Person, nicht im Tourpreis enthalten), 3 Std Zeit zum erkunden und mit Strandaufenthalt (z.B. Rodney Bay)

zurück nach Castries, Fahrtzeit 50min.

Dort kann der Fahrer uns bei der Kirche in der Innenstadt absetzen und wir können diese und den Central Market alleine erkunden

Zum Schiff sind es von dort zu Fuss ca, 5. Min. wenn das Schiff in der Stadt anlegt .

Wenn es Port Seraphine anlegt 15.Min.

Da Christiane bereits selber auf ihrer deutschen Tour unterwegs ist, fragt sie für uns bei einem anderen Guide an, was die Tour für 2 oder 4 Personen kostet (ich denke, mehr als 65 USD/Person werden es nicht sein), Ich habe sie auch gefragt, ob es alternativ zu der „obigen 1. Std“ noch etwas gibt, dass man sich (ohne Eintrittsgebühren) im Norden anschauen kann. Ein Mittagessen ist nicht geplant/nicht angefragt, da ich schonmal Probleme mit fremden Essen habe, deswegen halt ein eigener kleiner Snack (Obst...) zwischendurch bzw. am Ende ja der Markt in Castries.

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die Interesse haben, uns bei der Tour zu begleiten (ggf. auch inkl. der Punkte der 1. Std) sich schon einmal melden könnten.

• 02.03.20-16.03.20

• maischo
    • 17. Dezember 2019 um 19:19

Wir sind auch mit dabei!

Dominica und La Romana sind für uns ausflugstechnisch schon in trockenen Tüchern.

Bezüglich St. Lucia bin ich mit der deutschen Auswanderin Christiane Lehmann (Website mytropicaldream ) in Mail-Kontakt, die mir mitteilte, dass mein ursprünglich geplantes Programm (beide Alternativen) zu viel für einen KF Ausflug ist.

So haben wir uns nun entschieden, eine Nordtour zu machen.

Die Planung sieht nun wie folgt aus:

(Abholung am Schiff 8:30 Uhr

fahrt nach Anse La Raye (erst mal südlich) ein alter Fischerort mit vorher Stop auf der Morne mit Blick auf das Schiff und Castries. ca. 40 MIn.

Spaziergang in Anse La Raye ca.20 min.)

(Evtl aber erst hier/um 9.30 h ab Schiff starten, da wir obiges schon von unserer cruise 2014 kennen):

Fahrt nach Pigeon Isled Fahrtzeit 1.STD. (Eintritt in den Nationalpark kostet 7 USD/Person, nicht im Tourpreis enthalten), 3 Std Zeit zum erkunden und mit Strandaufenthalt (z.B. Rodney Bay)

zurück nach Castries, Fahrtzeit 50min.

Dort kann der Fahrer uns bei der Kirche in der Innenstadt absetzen und wir können diese und den Central Market alleine erkunden

Zum Schiff sind es von dort zu Fuss ca, 5. Min. wenn das Schiff in der Stadt anlegt .

Wenn es Port Seraphine anlegt 15.Min.

Da Christiane bereits selber auf ihrer deutschen Tour unterwegs ist, fragt sie für uns bei einem anderen Guide an, was die Tour für 2 oder 4 Personen kostet (ich denke, mehr als 65 USD/Person werden es nicht sein), Ich habe sie auch gefragt, ob es alternativ zu der „obigen 1. Std“ noch etwas gibt, dass man sich (ohne Eintrittsgebühren) im Norden anschauen kann. Ein Mittagessen ist nicht geplant/nicht angefragt, da ich schonmal Probleme mit fremden Essen habe, deswegen halt ein eigener kleiner Snack (Obst...) zwischendurch bzw. am Ende ja der Markt in Castries.

Ich würde mich freuen, wenn diejenigen, die Interesse haben, uns bei der Tour zu begleiten (ggf. auch inkl. der Punkte der 1. Std) sich schon einmal melden könnten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook