1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maischo

Beiträge von maischo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• maischo
    • 14. Dezember 2019 um 17:25

Schnitzelking

Ich weiß nicht, ob ich es hier im Thread schon mal geschrieben habe.

Zum Schnorcheln empfehle ich dir skyreef Google http://www.skyreefcozumel.com .

Aber zum sonnenbaden eher nicht geeignet, da nicht viel Strand. Liegen und Schirme sowie umkleiden und Schließfächer gegen Entgelt vorhanden. Strandzugang frei, umkleide, wc kostenfrei. Essen siehe Website.

Zum Schnorcheln super !!

• 23.12.19 - 06.01.20

• maischo
    • 14. Oktober 2019 um 19:52

Wir haben die Optionsbuchung storniert, fahren also nicht mit Euch.

Wünschen Euch eine tolle Cruise!

• 23.12.19 - 06.01.20

• maischo
    • 13. Oktober 2019 um 16:58

Hallo Sonnyboy

bereite mich gerade vor und lese quer ...

Bezüglich Impfung habe ich mir die Einreise- und Gesundheitsbestimmungen von Aida durchgelesen und dazu folgendes gefunden:

(ohne Gewähr):

- Verwendung von geeignetem Mückenschutz --- hier die Frage an @ all: welches haltet Ihr für geeignet? In Mittelamerika hatten wir Nobite dabei, von Autan wird ja hier sicher auch abgeraten, da nicht für die dortigen Insekten geeignet?

- Gelbfieber, Hepatitis A+B und Tollwut: würde ich empfehlen, haben wir bereits

- gegen Malaria, Chikungunya und Denguefieber machen wir nichts ausser Mückenschutz

- Zika Virus - da keine Schwangerschaft besteht machen wir nichts

• 23.12.19 - 06.01.20

• maischo
    • 13. Oktober 2019 um 13:13

Danke!

Habe gerade bei Aida direkt angerufen und die Cruise zum WE-Angebot bis morgen Abend 22 h optioniert und könnte sogar für die weitere Abwicklung unser Reisebüro hinterlegen, so dass alles weitere über unser RB läuft!

Also: Bis morgen Abend (bzw. heute, morgen ruft die Arbeit) kann ich noch recherchieren etc. , dann fällt die Entscheidung!

Vielen Dank an Euch auf jeden Fall schon mal! Es wird sicher noch die ein oder andere Frage kommen (auch zu Ausflügen - lese hierzu jetzt gleich noch den ganzen Thread hier) , da es ja unsere erste Aida Cruise ist.

• 23.12.19 - 06.01.20

• maischo
    • 13. Oktober 2019 um 12:07

Habe die ausflugspreise jetzt gefunden.

Dumme Frage: Cruise Start ist ja am 23.12. ab Bangkok. Es werden aber einige Übernachtungsangebote für 23.12./24.12. in Bangkok angeboten, wegen der Fahrtzeit vom Hafen nach Bangkok? Man kann aber doch auch am anreisetag auf dem Schiff bleiben, dort übernachten und erst am nächsten tag einen Ausflug nach Bangkok planen?

Und die KF endet am 06.01. Unser Flug über Aida / Emirates ist aber erst am 07.01 . Um 2 Uhr morgens. Bis wann hat man seine Kabine und bis wann kann man essen etc auf dem Schiff nutzen? Gibt es ggf Tageskabinen (kostenpflichtig), die man dann buchen müsste?

• 23.12.19 - 06.01.20

• maischo
    • 13. Oktober 2019 um 11:34

Auf der Aida Website finde ich die Ausflugsangebote, nicht aber die Preise dazu. Erfahre ich diese erst nach Buchung der Cruise über Myaida?

• 23.12.19 - 06.01.20

• maischo
    • 13. Oktober 2019 um 09:36

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hin wäre es der gleiche Flug. Ankunft 7.35 h Ortszeit, nehme ich an.

Zurück wurde uns von Aida am 07.01. Abflug 2 Uhr morgens genannt, Ankunft FFM 12.45 h , Zwischenstopp Dubai.

Wer ist der Platzhirsch und was zahlt Ihr für den Parkplatz? Ich bin leider nicht so der „Internet-Recherche/Schnellfinder“ ...

@ all

Übernachtet jemand von euch vorher in FFM? Wenn ja, wo?

Parkt noch jemand in FFM während der KF, wenn ja, wo, zu welchem Preis?

Wir sind übrigens 51 und 58 und bisher 1 x Costa (Westeuropa) und dann Mein Schiff gefahren (Kanaren, Karibik, Mittelmeer mit Ibiza, Mittelamerika) und möchten nun mit Aida diese tolle KF machen, wenn wir alle Infos haben und unsere „Bedenken“ ausgeräumt sind.

Gibt es eigentlich in Dubai/Bangkok Probleme bei „Einreisen/Zwischenstopp mit Medikamenten“? Muss da etwas beachtet werden? Z.B. Originalverpackung, schreiben des Arztes, in dem die Medikamentenpflicht drin steht? Habe sowas schon mal gelesen, weiß aber nicht bei welchen Ländern das war ....

• 23.12.19 - 06.01.20

• maischo
    • 13. Oktober 2019 um 08:36

Danke für die Rückmeldungen!

bertuskoni

Wie sind denn eure Flugzeiten? Auch Zwischenstopp in Dubai? Wieviel kg Freigepäck bei Emirates?

Wie reist Ihr nach FFM an? Ggf. Übernachtung und Parkplatz - wie/wo?

• 23.12.19 - 06.01.20

• maischo
    • 12. Oktober 2019 um 20:42

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Wir sind jetzt zufällig auf diese schöne Reise aufmerksam geworden und überlegen, zu buchen. Leider gibt es ab Ddorf keine Flüge mehr über Aida, nur ab FFM mit Emirates mit Zwischenstopp in Dubai ...., das lässt uns zögern ...

Ist eigentlich für eine der Destinationen ein Visum erforderlich?

• Ocho Rios / Jamaika

• maischo
    • 6. März 2017 um 19:48

@lani3108

Sehr schönes Video!

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• maischo
    • 4. März 2017 um 09:15

vielleicht hat er den Preis erhöht, weil der Guide und der Taxifahrer auch bezahlt werden müssen?

• maischo
    • 4. März 2017 um 09:14

wir waren zu acht und haben am Anfang der Tour vor Ort bezahlt, in Euro oder Dollar möglich.

• maischo
    • 4. März 2017 um 09:12

Wir hatten nicht Mike als Guide, sondern einen wohl von ihm beauftragten, der uns sehr gut über alles informiert hat. Wir hatten keine Beanstandungen.

• Puerto Limón / Costa Rica

• maischo
    • 3. März 2017 um 19:13

Wir haben im Januar 2017 mit diesem Anbieter

http://syltravelcr.com/shore/limon/shorelist.html

sehr gute Erfahrungen gemacht! Haben dort von zu Hause aus die Tour
    Limon Highlight 6 - 1 B gebucht. Es war eine junge, sehr gute englischsprachige Guide und ein sehr lustiger, netter Fahrer,
    .
    und: wir hatten eine Privat-Tour, denn wir waren überraschenderweise nur zu zweit! Kein anderer hatte diese Tour gebucht! es war spitze!!!

Auch der e-Mail Verkehr war sehr gut!

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• maischo
    • 3. März 2017 um 19:03

Denjenigen, die auf Cozumel bleiben möchten, können wir einen Mietwagen empfehlen und dann diese Tour:
    - Maya Stätte San Gervasio (9 USD Eintritt pro Person)
    - Reggae Strand Bar "Freedom in Paradise"
    - Schnorcheln am skyreefcozumel.com - lohnt sich zum schnorcheln!

Zum skyreef könnt Ihr natürlich auch ein Taxi nehmen, ist nicht sooo weit vom Hafen von san Miguel.

• Puerto Cortes / Honduras

• maischo
    • 3. März 2017 um 18:39

Auf Roatan können wir den Gumbalimbapark (Eintritt 30 USD - Stand Januar 2017) sehr empfehlen!
    Er ist jeden Dollar wert!
    Hängebrücke, Leguane, frei laufende Affen, frei fliegende Aras,Kolibris, Insektarium, Künstliche Piratenhöhle, tolle Flora und Fauna, kleiner Swimmingpool, kleiner Strand inkl. Liegen, Snackbar.
    Ein Guide führt Euch gegen einen Tip durch den Park, erklärt Euch alles, macht Fotos von Euch und den Tieren!
    Wir haben vor dem Gumbalimbapark noch die Orte Oak Ridge, Punta Gorda und das Lighthouse besucht.
    Den selbstzusammengestellten Ausflug haben wir bereits von zu Hause aus bei Ronystours Roatan gebucht und waren mit der englisch sprachigen Guide und dem Van sehr zufrieden! Wir haben 25 USD pro Person plus Eintritt bezahlt.
    Nach dem Gumbalimbapark (ca. 1 bis 1 1/2 Std. Würde ich einplanen) kann Euch Rony auch noch z.B. Zum West bay Beach fahren!

• maischo
    • 3. März 2017 um 18:21

Wir haben für Januar 2017 bei Karibik-master@hotmail.com , Mike Hellner, folgende Tour für 35 Euro / Person inkl. Eintritte und Audioguides gebucht und waren sehr zufrieden! Der Guide und das Taxi waren ebenfalls super!

- Los Tres Ojos (auch zu der wunderschönen vierten Höhle sind wir mit dem Floß für zusätzl. 3 USD / Person - unbedingt machen!)
    - Faro a Colon (Fotostop mit vielen Erklärungen) - sehr schöner Rundumblick)
    - Präsidentenpalast (Fotostop)
    - Besuch der Altstadt mit Guide und 1/2 Std. Zeit in Eigenregie/Fußgängerzone
    - Besuch der ältesten Kathedrale Amerikas (inkl. Eintritt und Audioguide
    - Besuch des Pantheon Nationale
    - Besuch des Columbushauses (inkl. Eintritt und Audioguide)

• Ocho Rios / Jamaika

• maischo
    • 3. März 2017 um 17:29
    Zitat von spuki65

Wir haben vorab eine Tour mit Richie Brooks gebucht. 30$/Pers. Erst waren wir zu viert, aber es hatten sich nach Absprache noch 4 Leute dazu gesellt. Ein lustiger Tag.

Richie hat uns Blue Hole empfohlen - was sich als super heraus gestellt hatte. Wir haben 15$ Eintritt bezahlt und sind mit einem Guide über durch den Wasserfall geklettert und in erfrischende Wasserlöcher gesprungen.

Richie spricht gut verständliches Englisch und auch etwas deutsch. Er ist ein super netter, lustiger und verlässlicher und auch flexibler Typ.

Wenn Jamaica, dann mit Richie

Zitat von Osterhase

Hallo ! :P
    Wir waren schon bei den Dunn´s River Wasserfällen (mit Stephen), nun hätte ich mir in den Kopf gesetzt: Dunn´s River Wasserfälle und anschließend Blue hole. Wir haben jedoch nur eine Liegezeit von 8 - 16 Uhr. Hat schon jemand von Euch diese beiden Ausflüge in dieser relativ kurzen Zeit gemacht ? :frage1:
    Und falls ja: könntet ihr mir (gerne auch PN) die email-Adresse von eurem Anbieter, bzw. Guide zukommen lassen ?
    Was war eigentlich besser - Dunn´s River Wasserfälle oder Blue hole ??

Danke schon mal im voraus für Rückmeldung :sdanke:

lg Osterhase

Wir waren im Januar 2017 auch in Ocho Rios und haben per Mail im Oktober 2016 auch bei Richie Brooks ( excursionochorios.net ) eine selbst zusammengestellte 6 stündige Tour gebucht (10 Personen). Duns River Falls, Blue Hole, Fern Gully Road, Aussichtspunkt oceans on the Ridge, panoramafahrt duch St. Anns. Sehr guter , bequemer, klimatisierter Minivan, lustiger, sehr guter Richie als Chauffeur und da wir pünktlich um 8.30 h von Richie abgeholt wurden, waren wir an den River Falls die ersten und auch an den Blue Holes waren nur wenige. Eine ganz tolle Tour mit Richie! 1-4 Personen 150 USD, zusätzliche Person 30 USD zzgl. Eintritte Duns River Falls 20 USD pro Person, Blue Hole 15 USD pro Person, jeweils zzgl. Tip.

Osterhase: dürfte zeitlich zu machen sein!

• Montego Bay / Jamaica

• maischo
    • 5. März 2016 um 22:58

Haben jetzt hier "rückwärts" bis Seite 34 gelesen und somit sind unsere obigen Fragen beantwortet.

Scheinen ja alle entweder mit Stephen oder willydoo unterwegs gewesen zu sein oder Strand Doktors Cave Beach ...

Mal sehen, für was wir uns dann entscheiden...

• Montego Bay / Jamaica

• maischo
    • 5. März 2016 um 21:09
    Zitat von BB2508

Hallo zusammen,
    wir haben den Ausflug mit Willydoo im MoBay gemacht.
    Willydoo erzählte, dass er gern Kinder in deutscher Sprache unterrichten möchte.
    Wer in nächster Zeit mit ihm unterwegs ist und ihm eine Freude machen möchte:
    Er wünscht sich Unterrichtsmaterial für Kinder in deutscher Sprache (Bücher, Fibeln, Lernhefte etc.)
    Herzliche Grüße
    Sandra und Bernd

Alles anzeigen

Wie sah der Ausflug genau aus und hat er auch 40 USD / Person gekostet? Wie lang war er?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook