Beiträge von Helga57
-
-
-
Hallo Aidahamster und alle Mitreisenden
auch ich bin zwischenzeitlich gut vorangekommen mit meiner Ausflugsplanung - und ja, bei Frank Hopfe, Denis Purtov, Michale Arnold bin ich auch dabei - außerdem habe ich noch Südafrika bei Michael Holthuysen und einige Häfen bei GYG bzw Viator gebucht. Und ein paar AIDA Ausflüge sind auch dabei.
Hast Du in Tauranga bei "cruisetourstauranga.co.nz" gebucht? Da bin ich auch noch am überlegen, allerdings nicht die Hobbiton, sondern eine der Rotorua Touren.
Kannst Du mir bitte noch sagen, was Du in Perth/Fremantle mit Wa NT tours geplant hast?
Ansonsten fände ich auch ein Forumtreffen an Bord am Anfang der Reise toll, damit man sich schon zu Beginn etwas kennenlernen kann.
Ich freue mich auch auf Eure Beiträge
Liebe Grüße
Helga
-
auch ich möchte mich allen anderen Lobrednern anschließen: Es sind ganz tolle Bilder und Berichte, die du hier lieferst.
Ich verfolge das sehr genau, da ich die Tour ab 19.6. mache.
Deshalb auch meine Frage: Hast Du den Ausflug zum Nordkap mit AIDA oder mit Fremdanbietern gebucht?
Da ihr ja rd. 16 Stunden später angelegt habt als geplant, ist das evtl. mit Fremdanbietern nicht so einfach. Ich habe den Ausflug für meine Tour bei meine-landausflüge.de gebucht, bin mir jetzt aber unsicher, ob ich das so lassen möchte.
Ich freue mich, wenn Du oder die Mitreisenden hier von ihren Erfahrungen berichten.
Ganz herzlichen Dank im voraus und Dir und allen anderen natürlich noch ein paar schöne Tage.
Liebe Grüße
Helga
-
-
-
Hallo liebe Weltreisende,
ich habe für die Osterinseln einen externen Ausflug gefunden, der von den Sehenswürdigkeiten und preislich recht interessant ist.
Einziges "Handicap" ist, dass man den Ausflug bei Buchung komplett im voraus zahlen muss - ohne Eintritt in den Nationalpark ( USD 80 ) , den muss man bar direkt vor Ort bezahlen - und bei Nichanlegen, also wenn tendern wegen Wetter nicht möglich ist, nur 50 % rückerstattet bekommt. Der Ausflug kostet umgerechnet knapp 100 € p.P, der maximale Verlust beträgt also knapp 50 € p.P.
Mit dem Eintritt in den Nationalpark kostet der Ausflug somit rd 170 -180 b€ umgerechnet, also einiger weniger als AIDA.
Wir sind bereits 3 Personen, die sich angemeldet haben, vielleicht hat ja jemand noch Interesse:
-
-
Endlich kommt mal etwas Bewegung in diesen Thread.
Habe Deine Ausflugsinfos mit Interesse gelesen und diese decken sich fast ausnahmslos mit meinen bereits kontaktierten Anbietern: Rio mit Frank, Puerto Montt mit Denis, San Antonio mit Michael, Fremantle/Perth mit Pedro ( da interessiert mich eigentlich Route 4; je nachdem wieviel Interessenten es gibt, wäre ich auch bei Route 3 dabei), Südafrika mit Michael, Namibia mit Desi.
Und auch Aidahamster
(falls eure Option inzwischen zur Festbuchung geworden ist und ihr an externen Anbietern und Taxiteilen interessiert seid)
Ich habe in Post 54 eine Seite zurück einen Ausflug in Puerto Madryn eingestellt: sentir-patagonia.com.ar. Da möchte ich auf jeden Fall die Tour "Halbinsel Valdes & San Lorenzo" machen. Vielleicht habt ihr ja Interesse.
Osterinseln würde ich mich gerne mit anderen ein Taxi teilen, in Melbourne in den Healesville Wildlife Sanctuary und Adelaide in den Cleland Wildlife Park würde ich ebenfalls gerne mit anderen ein Taxi teilen.
Freue mich, wenn der Austausch hier etwas reger wird.
Liebe Grüße
Helga
-
hallo,
ich habe für Puerto Madryn einen Ausflug gebucht bei "Sentir Patagonia" https://sentir-patagonia.com.ar. ( Zitat aus der Homepage:
Bei Sentir Patagonia haben wir eine Abteilung, die sich ausschließlich auf Kreuzfahrtpassagiere konzentriert, die in Puerto Madryn ankommen.
Neben unserem Büro in der Innenstadt von Puerto Madryn haben wir auch Schalter an beiden Piers der Stadt und bieten seit 18 Saisons Kreuzfahrtpassagieren Landausflüge an.)
und zwar den " Peninsula Valdes & San Lorenzo",
Der würde aktuell 229 USD kosten, wenn wir mehrere wären, die buchen, gäbe es einen Rabatt von 10% :
These rates includes vehicle with up to 18 seats, with A/C, English speaking tour guide and box lunch (ham and cheese sandwich, granola bar, 1 Argentinean alfajor and 1 bottle of water also you can choose between a vegetarian, or gluten free meals.)
Nur der Eintritt in den Nationalpark über 20 USD muß noch extra bezahlt werden.
( AIDA berechnet für diesen Ausflug 329,- € )
Ich habe über die Homepage Kontakt aufgenommen ( in Englisch) , würde aber gerne vermitteln, wenn jemand Interesse hat, damit wir auch den 10%igen Rabatt bekommen.
Der Ausflug muß zwar im voraus per KK bezahlt werden, aber die Stornobedingungen sind gut:
Cancellation Policy:
If the ship doesn’t dock, we don’t charge anything, and if you prepaid for the whole tour or any kind of deposit, we will refund the 100%
If you cancel at least 1 week before your arrival we don’t charge anything, and if you prepaid for the whole tour or any kind of deposit, we will refund the 100%
If you don’t show up at the pier up to 45 minutes after the ship docks (NO SHOW) we will charge 100% of the rate, less the park entrance fee, and if you have any kind of deposit it’s not refundable. If it’s a NO SHOW we only refund the park entrance fee.
Ich würde mich freuen, wenn sich Interessenten finden
Liebe Grüße
Helga
-
Hallo liebe Weltreisenden,
ich habe mich nun mal an die Ausflugsplanung gemacht.
Da ich alleine reise, bin ich natürlich am teilen von Taxis mit anderen interessiert.
In Adelaide würde ich gerne in den Cleland Wildlife Park, da gibts bei AIDA 2 Ausflüge, die aber beide ausgebucht sind; vielleicht hat jemand auch Interesse daran und wir könnten mit Taxi hinfahren.
Auch in Fremantle gibts von AIDA einen Ausflug in den Caversham Wildtierpark, der ebenfalls ausgebucht ist. und wohin man vielleicht mit dem Taxi fahren kann.
In Chacabuco sind wohl schon welche mit dem Taxi rumgefahren.
Für Uturoa hab ich noch gar keinen Plan, was man da machen kann, AIDA bietet noch keine Ausflüge an und der Hafen wurde auf der diesjährigen WR nicht angelaufen.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
P.S. gibts denn eine Whatswpp Gruppe für die WR? Wenn ja, würde ich mich gerne anschließen; meine Handy Nr. ist +4917643078890
Vielen Dank und liebe Grüße
Helga
-
Zitat
@ Helga 57
Wir haben uns auf dem Schiff zusammengetan und mit 12 Personen 3 Taxis abgemietet. Zum Glück war eine Mitreisende dabei, welche die Ausführungen des spanisch sprechenden Fahrers für uns übersetzen konnte. Grüße Gudrun
PS: Bisher sind wir ohne Aidaausflüge sehr gut zurechtgekommen.
Danke für Deine Antwort.
Ja, ich versuch immer auch, die Ausflüge ohne AIDA zu gestalten.
Stehen denn auf den Osterinseln Taxis an Land zur Verfüfung? Dann wäre es ja kein Problem.
Und wie sieht es in Adelaide Australien mit Taxis aus? Ich möchte gerne in den Cleland Wildlife Park, der ist aber bei AIDA ausgebucht. Und wenn da Taxen am Hafen stehen, könnte ich mir ja Mitfahrer suchen.
Liebe Grüße
Helga
-
maxmara, Herumtreiber und alle anderen WR Gäste
hallo ihr zwei, und alle Weltreisende
ich hab jetzt die WR für dieses Jahr gebucht und mach mich langsam an die Planung der Ausflüge.
Hab eure Beiträge sehr intensiv mitgelesen und bedanke mich herzlich für eure Mühe die tollen Bilder.
Aktuell habe ich eine Frage zu den Osterinseln: AIDA bietet aktuell nur 4 Ausflüge an und die sind alle ausgebucht.
Wie war das bei euch? kommen im Laufe der Zeit noch Ausflüge dazu?
Oder kann man spontan direkt an Land etwas bei Einheimischen buchen ?
vielen lieben Dank für eure Antworten
Helga
-
Hallo zusammen
Ich habe gestern die WR gebucht . Kannst noch gar nicht richtig fassen. Bin alleine unterwegs, aber ich bin langjährige AIDA Fahrerin, so dass ich mit mit runden Tischen (einfach dazusetzen)) etc auskenne.
Mach ab heute erstmals alleine die Karibik+Mittelamerika mit der Luna und kann schon mal testen.
Wenn ich in 2 Wochen zurück bin, werde ich mich mit den Ausflügen der WR beschäftigen
Bis bald
Helga
-
-
auch schließe mich den ganz vielen an, die Deine Berichte und Bilder schätzen und loben und Dich zum weitermachen animieren.
Ich stehe kurz vor der Buchung der diesjährigen WR und deshalb interessieren mich Deine Erfahrungen und auch Deine persönlichen Empfindungen sehr.
Ich bin nun noch am zögern, ob ich AI buchen soll oder nicht. Aus Deinem Post im Thread "Getränkepakete" habe ich entnommen, daß die Brauhausgetränke nicht im AI enthalten sind - und die trinke ich besonders gern.
Wie sieht es aus mit den Getränken zum Poolbrunch - da gibt es ja auch oft spezielle Cocktails und Getränke, die nicht in der Barkarte sind. Sind diese im AI enthalten oder muß man die auch wie Brauhausbiere extra bezahlen?
Ich bedanke mich im voraus für Deine Antwort und wünsche Dir noch eine wunderschöne, erlebnisreiche Weiterfahrt - und freue mich schon auf Deine weiteren Berichte.
Liebe Grüße
Helga
-
Hallo Weltreisende
ich wünsche erst mal allen ein gutes neues Jahr.
Ich stehe kurz vor der Buchung der diesjährigen WR, will an Bord meiner nächsten Reise am 13.1. buchen, obwohl ja das BGH, das es bei Buchung an Bord gibt, im Verhältnis zum Reisepreis ( vor allem als Alleinreisende, was ich leider seit kurzem bin ) lächerlich ist. Aber na ja, Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist
Nun fällt mir auf, wenn im mich in die myAIDA Vorschau mal einlogge, dass es bei vielen Destinationen relativ wenig Ausflüge gibt und diese fast alle bereits ausgebucht sind.
Ist das wirklich so? Da zwingt AIDA einen ja regelrecht dazu, bei ortsansässigen Anbietern zu buchen.
Sobald ich definitiv gebucht habe, melde ich mich hier wieder, denn ich würde mich dann auch gerne bei einigen Ausflügen mit einklinken.
Hoffentlich bis bald
Helga
-
bei mir luna Karibik ab 13.1.2024 Flug ab FRA mit discover ebenso
-
-