Beiträge von Helga57
-
-
Hallo,
wer von Euch hat denn von Messina aus den 4x4 Abenteuer Ausflug zum Ätna Gipfel gemacht und kann mal berichten? Wir sind auf der Tour vom 19.9. dabei und haben diesen Ausflug gebucht. Er ist ja nicht ganz billig, deshalb würden und ein paar Schilderungen freuen. Euch noch viel Spaß und hoffentlich keine zu große Hitze
Helga
-
Hallo an alle,
wir haben gestern nun auch gebucht.
Nun eine Frage: wir sind zwar schon längere Zeit voll geimpft und es reines Interesse, ob ihr Informationen von AIDA bekommen habt wegen Malta, da die ja seit kurzem nur noch voll geimpfte an Land lassen. Ich habe heute morgen festgestellt, dass bei der identischen Tour ab 8.8. Valletta nun durch Siracusa ersetzt wurde, unsere Tour hat Malta noch drin.
-
Ja, wir haben das Essen direkt reklamiert und man kann ja generell Speisen mehrmals bestellen. So haben wir dann statt Fleisch ein Fisch bestellt. Aber dann hat man halt am gleichen Tag in der nächsten Woche keine Alternative mehr
-
Der Service ist wirklich schnell wir sind auch gerade auf der Blu. Frühstück ist sehr üppig mit vielen Varianten. Mittag- und Abendessen fällt leider ab. In allen Buffet Restaurants das Gleiche, eher einfallslos. Was mich aber am Meisten stört sind die Speisen die immer angeboten werden. Auch da keine Abwechslung. Kein Vergleich mit den ehemaligen Buffets. Eine Woche hält man das mal durch, bei zwei käme es mir aus den Ohren raus
Hallo,
wir waren vom 23. 5. - 6-6-, also 2 Wochen auf der blu und können das absolut bestätigen. Wir haben uns auf der Reise schon beim F&B Manager beschwert, dass es in der 2. Woche zum Mittag- und Abendessen genau das gleiche gibt wie in der 1. Woche. Da meinte er nur, sie seien noch in der "Lernphase", aber wie es scheint, haben sie nichts gelernt. Auch die Qualität hat uns nicht überzeugt: Ein Zwiebelrostbraten war eine absolute Katastrophe ( nur mit Kettensäge zu schneiden) und ein Geschnetzelts vom Kalb war irgendein undefinierbarer Gulasch. Wir haben uns auch im Nachhinein schriftlich darüber bei AIDA beschwert, aber da kam dann auch nur so ein 08/15 Antwortmail.
-
-
-
Hallo,
ich habe noch eine Frage an alle, die AIDA-Helios-Test erfahren sind ( in der Hoffnung, das ist nicht allzu sehr oT) :
Das Ergebnis erhält man ja über Myaida. Ist das dann eine PDF Datei, die ich auf dem Handy abspeichern und dann nur digital dabei haben kann, oder muss ich sie zwingend ausdrucken. Oder kann ich die Datei dann auch jemand Bekanntem senden zum ausdrucken - mein Drucker hat nämlich gestern den Geist aufgegeben und ich möcht jetzt nicht auf die Schnelle in 2 Tagen einen neuen kaufen.
Vielen Dank
Helga
-
-
Hallo an alle,
wir haben gerade unser PLF bei travel.gov.gr ausgefüllt. Mit AIDAs Anleitung klappt das ganz gut, aber ACHTUNG:
gefragt wird u. a. (nur) nach dem Ausschiffungsdatum, hinterher im PLF Dokument steht dann aber dieses Datum als Einreisedatum
Ich denke, das ist ein Übersetzungsfehler. Wir haben das Teil jetzt ein zweites Mal mit dem Datum der Einschiffung, also 23.05.2021, ausgefüllt!
Hoffentlich ist alles jetzt ok
Schöne Grüße
Also ich hab heute mittag auch das PLF ausgefüllt, aber in englisch. Da steht aber auch "date of disembarkation", also Datum der Ausschiffung, also kein Übersetzungsfehler. Das kann doch aber nicht sein, denn wichtig ist ja, wann wir Einschiffen - oder seh ich das falsch, denn sonst kommt der QR Code nicht zum richtigen Zeitpunkt. Ich hab nämlich auch den 23.5.2021 eingetragen.
Wie macht ihr anderen das??
-
-
Hallo Micha,
vielen Dank für Deine Info bzgl. Übernachten. Wir haben nun im Hyatt Place eine Nacht gebucht, allerdings nur die telefonische Zusage, dass dies möglich ist. Die Mail-Buchungsbestätigung enthält den üblichen Passus, dass Übernachtungen nur für Business und Medical Reasons sind.
Wenn Du was schriftlich hast, vielleicht kannst Du mir das per PN zukommen lassen -natürlich ohne Namen oder sonstige persönliche Details - Danke herzlichst
Helga
-
Hallo,
ich habe auch für alle Fälle mal ein Zimmer im Garden Inn am Flughafen gebucht ... aber wahrscheinlich fahre ich um 5.00 Uhr los und bin dann um 5.30 Uhr am Flughafen - das sollte ja eigentlich reichen ...
Wird schon irgendwie werden
VG,
Harald
misi1973 und AIDAharald
Wir sind auch auf der Tour dabei und haben heute die Flugzeit AIDA Flug ab FRA um 9 Uhr erfahren. Wir kommen aus Freiburg und würden daher auch lieber gerne am Vortag anreisen und in Frankfurt übernachten. Das Hilton Garden Inn Flughafen hat mir aber gerade telefonsich mitgeteilt, dass wir NICHT übernachten dürfen, weil das als touristisch gilt. Habt ihr eine schriftliche Bestätigung für eine Übernachtung und in welchem Hotel ?? Danke für Eure Hilfe
-
-
Wir haben nun auch schweren Herzens storniert, da es für uns zu viele Risiken bzw. Umstände gibt: 1. Quarantäne nach Rückkehr, 2. Anreise zum Flughafen während der nächtlichen Ausgangssperre Ba-Wü ( wir haben eine Doppeltour ab 10.1. gebucht ) , 3. Mutation des Virus, bei der noch zu wenig bekannt ist bzgl. Verbreitung und Gefährlichkeit, 4. Verantwortungsgefühl gg. Mitmenschen, da die Situation trotz Lockdown ja eher schlimmer als besser wird und 5. damit auch keine Vorfreude auf eine Kreuzfahrt aufkommt.
Wir wünschen allen trotzdem eine schöne Reise
-
-
Hallo zusammen,
gibts denn noch welche, die nicht umgebucht oder storniert haben und ab Frankfurt fliegen und aus Ba-Wü kommen ?? Das Problem ist ja, dass der Flug bereits um 8:45 geht und man nicht in Frankfurt übernachten darf. Somit muss man aber am frühen Morgen anreisen ( wir haben rd. 3 Std. Anfahrt ) und damit in der Ausgangssperre, die ja bis 5 Uhr gilt. Wie seht ihr das?? Die Hotline Ba-Wü sagt mir, dass es, wenn man kontrolliert wird, auf die Sichtweise des Polizisten ankommt, ob die Fahrt zum Flughafen ein triftiger Grund ist oder nicht. Das ist ne tolle Aussage
-
An Alle die mitfahren: Lasst die Sau raus! 🐷Zeigt den Amis mal, dass wir eine große Seefahrer-Nation sind!🛳⚓️ Waren es nicht die Wikinger, die als erste den Mut hatten in See zu stechen und nach Amerika zu fahren, noch vor Kolumbus? 🛶 Also zeigt der Welt mal, dass wir Deutschen keineswegs ängstlich und auch Nachfahren der Wikinger sind.💪🤗
Sind das nun die richtigen Worte für eine Reise in der Corona-Welt ???? Also "Sau raus lassen " passt nun mal gar nicht und was hat "nicht ängstlich sein " damit zu tun, ob ich diese Reise gebucht habe oder nicht. Einer, der aktuell keine Reise bucht, muß doch nicht unbedingt ängstlich sein - sondern vielleicht vorsichtig, rücksichtsvoll, verantwortungsbewußt etc
-
Hat denn jemand schon eine Info von AIDA bezüglich der Umroutung bekommen? Bei uns ist in MyAIDA immer noch die alte Route und die alten Ausflüge zu sehen. Bis jetzt weiß ich von der Umroutung nur durch den Post von Marine sonst wüßte ich das noch gar nicht. Und auf der Homepage ist auch keine Info zu sehen, da sind auch noch die Touren an La Spezia zu buchen.
Helga
-
Hallo Harald, ich habe auch Deine Infos und Eindrücke mit Interesse gelesen.
Obwohl ich seit heute nicht mehr glaube, dass unsere Tour ab 7.11. stattfindet ( Pressemitteilungen heute: Kampanien will an diesem Wochenende einen Lockdown beschliessen und Latium ist auch am überlegen, das zu tun ) habe ich ein paar Fragen zum Ätna Ausflug:
- wie groß war denn die Ausflugsgruppe
- geht es bei dem Abschnitt, der zu Fuß zurückgelegt wird steil bergauf
- kann man vom Kraterrand hinunterschauen und Lava brodeln sehen. Dies frage ich deshalb, weil wir vor rd. 20 Jahren schon mal oben waren und das so erlebt haben. Nun hat sich der Ätna ja durch zahlreiche Ausbrüche verändert und es würde mich interessieren, ob man sowas noch erlebt.
Und noch eine Frage zum Abendprogramm: Gibt es neben den Aktionen im Theatrium noch anderes Programm wie z.B. Musik in der AIDA Bar o.ä.
Und zum Schluss noch ne Frage zum Kursprogram im Fitness Studio ( Falls Dein u noch an Bord bist- je nach Flugzeit) : Kannst Du bitte ein Foto vom Kursprogramm einstellen.
Vielen Dank schon mal im voraus und einen guten Heimflug
Helga