Die Routen sind online...
Einige schöne Reisen dabei..
Die Routen sind online...
Einige schöne Reisen dabei..
Hatten ein Checkinfenster von 12 Uhr bis 13 Uhr. Waren pünktlich um 12 Uhr vor Ort und waren dann etwa 13.45 auf dem Pooldeck.
Da die Transferboote irgendwann voll waren dauerte es immer eine Weile bis das nächste da war und es weiterging...
Naja wir trafen die ganze Woche nur eine einzige deutsch sprechende Familie ,meine Grossen waren mit Engländern und Amerikanern on Tour ( Disco)
Die Getränkebestellungen gingen schnell, aber das Abendessen dauerte meist 2 h , für ein 3 Gang Menu das war dann schon herausfordernd mit einen Kleinkind
Gut waren wir 3 Grosse.
Die Buffets waren meist proppenvoll, wenn man nicht an Randzeiten kam.
Toll fand ich das Kuchenbuffet am Nachmittag, dort gab es auch ein Angestellter der belegte Brote nach Wunsch herstellte.
Vielleicht noch so; ich kenn nur TC und MSC.
Werde diesen Herbst , die Aidadiva testen und dann kann ich dann Buffettechnisch mitreden..
Schöner Abend Silvanna
Wir sind ab Maghera gestartet , einchecken lief weiterhin ab Venedig Cruiseport und man wurde per TransferBoot dann nach Maghera gebracht.
Maghera / Split / Kotor / Korfu / Zakinthos und Bari war unsere Route.
Im Bedienrestaurant war es toll, das Buffet war uns meist zu wuselig.
Viel Platz
el-capitano sorry ! Bei mir klappte vorhin das Bild hochladen nicht...deswegen der Hinweis Kommt nicht mehr vor, versprochen!
Wer auf nicht zuviel Schnickschnack steht ist auf der Lirica bestens aufgehoben.
Und die Aussenkabine
Uns hat es gefallen
Liebe Grüsse Silvanna
Hallo zico1985
Wir waren mit der Lirica letzten Herbst on Tour, was möchtest du dazu wissen?
Wir fanden die Lirica gepflegt, klein und überschaubar. Überall wurde täglich geputzt und in Stand gehalten..
Wir würden bei passender Route sofort wieder mit ihr Reisen
Liebe Grüsse Silvanna
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/46507033oq.jpg]
Hallo
Bei uns sind es schon ein paar Jährchen her, damals waren die Kleinen 8 und 12 Jahre alt.
Wir sind in eigener Regie von Bord, sind dann Richtung Praza de Maria Pita ein schöner Platz mit tollen Gebäuden gelaufen.
Dann quer durch die Stadt zum Strand Playa del Orzan. Gab dort verschiedene Kunstwerke aus Sand und diverse Skulpturen.
Blieben dann dort hängen, Kinder wollten planschen.
Plan wäre noch gewesen zum Herkulestower zu laufen und von dort tolle Fotos zu machen.
Sind dann aber nach dem Baden zurück zum Schiff geschleudert, den Herkules Turm sahen wir dann beim ablegen.
Liebe Grüsse Silvanna
Hallo liebes Forum
Ich brauch mal eures Schwarmwissen..
Gibt es in Gibraltar auch so ein Facecheck wie in die Einreise in die UK?
Frage deshalb weil bei einer eventuellen zukünftigen Kreuzfahrt einer unserer Mitreisenden keinen Europäischen Reisepass hat.
Bei einer Reise nach Großbritannien wäre es bei Ihm Visumpflicht.
Gilt dies für Gibraltar ab Kreuzfahrtschiff auch?
Hing leider schon in der Warteschleife und hoffe das ich hier vielleicht mehr Erfolg und Auskunft kriege...
Vielen Dank und liebe Grüsse
Silvanna
Guten Morgen
Dieses Jahr sind wir auch nach Venedig mit der Bahn, aber "nur" ab der Schweiz.
Schon diese Reise mit knapp 7 h, mit unserem Knirps fand ich eher anstrengend.
Das würde ich NIE ab Düsseldorf machen
Aber die Verbindungen weiter nach Triest waren nicht schlecht, so alle 2 h ging eine Bahn.
Wir liebäugeln auch mit einer Tour im 25 mit der MS.
Schönen restlichen Mittwoch
Silvanna
Hallo und Guten Morgen
Wir hatten das Ozeanarium bei einem Ausflug mit dabei...allerdings mit TC.
Meine beiden Kiddies damals 14 und 10 fanden es noch ganz gut und schön gemacht...
Ist leider schon ein paar Jährchen her, tolle Becken, die Pinguine hab ich noch in besonderer Erinnerung
Lg silvanna