Beiträge von Saylaway
-
-
-
wir haben auch rechtzeitig die Reissleine gezogen, Schiff umgebucht auf Karibik, Flüge storniert und zurückerstattet, Hotels in Schanghai und Singapur waren mit Stornomöglichkeit gebucht. Die Indonesien wollten wir nicht, außerdem war abzusehen, dass das alles schief geht. Ein Tag vor der Absage war dann die Karibiktour teurer und kurz darauf nicht mehr buchbar, zwischendurch jetzt noch Innen. Urlaub war mit Kollegen abgesprochen und darauf hingewartet. Zum Schluß noch deutlich Geld gespart.
-
Es scheint unterschiedlich zu sein, wir konnten immer sofort auf die Kabine. Die Suiten werden, so habe ich es bisher erlebt, als erstes, bzw bevorzugt gereinigt. Es heisst nicht zwingend, daß die Vorbesitzer bis 11 Uhr bleiben. In der Regel sind das ja Premiumbuchungen und da gehe die Flüge ja auch meist morgens. Hafen in D kann natürlich anderes sein, da ist man weniger Flugplan gesteuert.
Also eine Regel gibt es nicht. -
wir versuchen auch immer Wasser vom Landgang mit zu nehmen, wir haben schon den einen oder anderen Euro gespart. das Wasser an Bord ist uns zu teuer, auch wenn es kostenlos aufgefüllt wird. Gerne suchen wir auch im Ausland einen Aldi oder Lidl und schleppen das dann an Bord.
Auch von zuhause nehmen wir schon mal einen Sixpack im Koffer mit. Das lohnt sich echt, wir lassen dann lieber ein paar Schuhe zuhause.
Schon beim Zug zum Flug packen wir unsere Butterbrote aus und ich liebe ja die hartgekochten Eier. Wir sind immer rechtzeitig am Bahnhof so dass wir uns noch einen Becher Kaffee kaufen können, 2,90€, im Zug kostet er 3,20€ zwischenzeitlich!
Dann ziehe ich die Schuhe aus weil das bequemer ist und laufe über den Teppich der verschiedentlich vollgekotzt wurde, das macht mir nichts aus, ich packe das alles wierder in die Schuhe und freue mich wie leichtfüssig das alles ist.
Wir füllen auch den billigen Landwein immer in unsere leeren Wasserflachen, so bekommt man die ganz einfach an Bord. Auf unserer Innenkabine geniessen wir den dann aus den Zahnputzbechern und schauen uns im Aidafernsehen an, wo wir am nächsten Tag sind.
Im freien Wlan im Hafengegebäude schauen wir dann wo wir die nächste Proviantecke finden.
Die leerenWasserflaschen füllen wir immer im Marktrestaurant auf. Steht zwar dran, dass man das nicht darf, aber schaut ja keiner. Einmal sagte uns einer, das soll man nicht wegen der Hygiene, was soll das denn, da bekommt man Wasser kostenlos .
Wir haben schon den einen oder andern Schluck Alkohol in die Wasserplastikflaschen abgefüllt und hatten nette Abende im Theatrium.
Die neben uns hatten einen Cocktail je für 7,50 Euro, die wissen nicht wie reisen geht. Manche sind schon blöd.
-
Morgen, also 1.10. ist letze Möglichkeit bei MyAida was zu buchen, das bedeutet...bald ist Urlaub;-)
-
bei uns funkzioniert die App und checkin auch nicht
Rückflug >Lufthansa da geht es auch nic -
Ab Frankfurt direkt ab 9:55 Uhr
-
bei mir heute auch im Postkasten, Wochenendlektüre
-
kann man auch mit 4 und mehr Leuten teilen, man muss sich halt immer abmelden und neu anmelden, bzw. man schmeisst einen raus
-
ja bei L, XL, und XXL kann man mit 2 Geräten gleichzeitig.. https://1drv.ms/b/s!AnDsbC9YSVzn52CLyaXPe7q6lafr Hier habe ich 4 Seiten vom AidaBlu Bordportal abgespeichert, hier wird es genau erklärt.
Natürlich kann man auch die Flat auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen. -
Hier ist ein bisschen Info dazu. http://www.beyondships3.com/cruise-destina…ruise-port.html
-
Interne Kostenrechnung, Inventur. Wenn du Geschäftsessen abrechnest musst du auch genau angeben wer und wieviel.
-
Aida will seit einiger Zeit immer die Kabinennummer für die Abrechung
-
Wie ist denn so die Geschwindigkeit? Kann man Video-Streaming nutzen oder nicht
Nein, habe es immer wieder versucht, es macht keinen Spaß. Musik streamen geht.
-
Es ist auch immer eine Frage wie individuell man sich kurz absprechen will, wie lange man will, wohin noch oder wetterbedingt doch was anderes. Man muss nicht 15 Minuten warten bis alle auf dem WC waren, obwohl schon alle im Bus sitzen etc.
-
Aidasol 7278 jetzt auch inclusive Kaffeemaschine
Hatten wir sonst nicht dabei ... Kurzreise ab Hamburg geht auch 2x im FrühlingGesendet von iPhone mit Tapatalk[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180501/415b7087a6de4141a06d91cebe02e500.jpg]
Auf der Blu auch, hatten wir auf der Venedig Route jetzt wie auf der Prima mit täglicher Kapselnachlieferung.
-
Doch da ist Smoking und für die Damen das Kleine Schwarze angesagt ! Nein Spaß wie beim Clubteffen oder bei der Sternstunde, aber natürlich sind einige schon ein bisschen besser gekleidet als beim Poolbrunch. Es soll ja auch etwas Besonderes sein und das drückt man auch mit Kleidung aus. Also nicht die verrissene Jenas und ein Muscelshirt sondern die Dunkelblaue mit einem weissen Hemd oder einem netten Poloshirt. Champagner trinkt man ja auch nicht aus dem Plastikbecher (nur zur Not, wenn keine Gläser da sind ) Also keine Panik aber ein bisschen nett ist nicht verkehrt.
-
so ist es
Daher überlegen was man will, eine Flat auch an Bord oder eben nur EU Roaming.
Ich erinnere da an die ersten Einträge vor vielen Jahren. Wer braucht das schon, es ist Urlaub da muss man kein Telefon haben, wer da nacch nach Internet gefragt hat war verteufelt .Tipp bucht euch eine kleine Rate Wlan, kurz vor Ende kann man ein upgrade machen und zahlt nur die Differenz. Ist die Rate abelaufen, zahlt man vorn vorne.
Und vergesst den Quastsch Wlan deaktivieren, wegen Kosten. Das ist dummlaber von Mobilfiunkangestellen
Schaut auch auch die Route an, viele Seetage dann,mehr Volumen, laufend in Küstennähe, verzichten oder bei Sucht, eine Rate buchen.
Es kostet ja nicht ein 5 Jahresgehalt, es ist Urlaub, wer da noch Einsparung in Höhe von 7 € 96 sieht soll es machen und verzichten, es geht hier über ein paar Euro! Das ist doch heiute kein Thema mehr.
-
wie wir auch, war total Klasse, sogar auf der Toilette und beim Hamburger essen war Musik