nur noch kurz dann geht er auf die Mar hat er uns erzählt, genauen Termin weiss ich leider nciht mehr aber nicht Wochen, nur Tage
Beiträge von Saylaway
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
AIDA Internet Information an Bord
WLAN auf dem Schiff aus gibt aber keinen Sinn. Das was man mit WLAN bekommt ist kostenfrei. Man sieht das Bordportal und bahn.de sowie aida.de, öffnet man eine andere Seite kommt nichts, bzw. die Anmeldung. Man bekommt, wenn man im Bordporta auf Internet geht eine Reihe von Paketen, wie schon öfters bechrieben. Erst wenn man hier kostenpflichtig bucht, also ein Paket auswählt hat man eine Internetverbindung. So lange bis die gebuchte Datenmenge verbraucht ist. Dann ist wieder Ende und es fallen auch keinerlei Gebühren darüber hinaus an.
Es macht Sinn wenn man ein Datenpaket gebucht hat, das WLAN zu deaktivieren wenn man Hintergrundaktualisierung nicht ohnehin deaktiviert hat.
Loggt man sich mit seinem Gerät ganz aus kann man sich mit einem anderen Gerät anmelden. Bis auf die Flat geht immer nur ein Gerät pro Buchung gleichzeitig.
Roaming muss man nicht ausschalten in der EU, nur die automatische Netzwahl muss deaktiviert sein, so bucht sich das Handy nicht in ein Netz ein und man sieht in Küstennähe die Netze von Land und kann sich dann, wenn die Stärke ausreicht manuel in ein Netz einbuchen.
Deaktiviert man das Telefonnetz, bucht aber ein WLAN Paket stellt sich das Handy nach einiger Zeit auf WLAN Call um, wenn dann ein Gespräch kommt, kostet das zwar ncihts, aber ein kleines Datenpaket kann schnell aufgebraucht sein.
Wenn man alles deaktiviert hat braucht man auch kein Handy, einfacher ist dann es einfach auszuschalten.
-
ich wusste bisher nicht, dass wenn man die Flat bucht, kann man mit 2 Geräten gleichzeitg Wlan nutzen.Nicht mehr geklappt hat ein WLAN Repeater, wieso erschloss sich mir nicht.
-
ja ich meinte im Rossini, weil weiter oben stand, dass immer ein Besatzungsmitglied am Tisch saß, durchwechselnd. Im East zur Begrüßung natürlich und auch Kapitän, sorry war nciht ganz vollständig.
-
Gold und Grün waren um 17 Uhr auf dem Freideck vom East eingeladen, dort war alles weiß eingedckt, Palmen standen dort und eine große Bar war aufgebaut, an 3 großen Tischen gab es italienische, kroatische und griechische Vorspeisen. Rose Champagner wurde ausgeschenkt, der Kapitän kam auch vorbei. Danach gab es 3 Gänge im Rossini, von der Crew war da niemand dabei.Gleich nach dem Desser gab es noch Kaffee oder einen Schnaps, Wein wurde dann nciht mehr augeschenkt, so fand das dann auch ein schnelles Ende nach dem Dessert.
-
Ja der Nachtzug ist so eine Aufgabe, wir haben daher eine Übernachtung in München gewählt und sind morgens um 7:30 nach Venedig weiter gefahren. Halte ich aus genannten Gründen für sinnvoller, zumal ich lieber in einem sauberen Hotelzimmer schlafe als in einem Abteil eines Museumszuges. Die ÖBB hat die alten Nachtzugwaggons der DB übernommen.
Einen ausführlichen Bericht über den Nachtzug gibt es bei Bahndampf.de https://www.bahndampf.de/europa/nachtzug mit dabei sind auch Hinweise zur Buchung.
Ein Erfahrungsbericht steht in der Welt (Nachtzug nach Rom allerdings) https://www.welt.de/reise/nah/arti…m-Nachtzug.html
-
Ja schön war’s wieder einmal. Auf Aidasehen
-
ja Gesundheitsbogen einfach rausreissen, die Tickets für die Bordkarten benötigst du an der Bordkartenausgabe. Check-In z.B. In Venedig wird von den ital. Hafenbehörden erledigt (da interessieren die Bordkartentickets wie Didi schreibt nicht), danach kommst du zum AIDAPersonal das die Karten anhand der Tickets ausgibt. Nicht herausgetrennte Tickets halten den Verkehr auf und hinter dir ist Gemecker
-
Es fehlen immer noch 400 Gaeste
-
sehen schon aber nciht erkennen
Heute packen und morgen dann morgen ab München. Habt ihr alles weisse Sachen eingepackt? Schwarz wäre ja besser, bei Weiß habe ich sofort Flecken drauf
Gute Anreise allen...
-
Wir haben um diese Zeit einen Termin "Reiseberater", daher Poolbartermin schwer einschätzbar. Vernedig aktuell 21 Grad und Sonne für Sonntag vorhergesagt und für die ganze Woche in der Adria Sonne pur. Sonnenccreme nicht vergessen!
Viele Grüße
-
Das Treffen wird wohl über Facebook organisiert und nicht über das Forum hier. Näheres weiß ich auch nicht, weil ich nicht bei Facebook bin!
Schönen Abend noch!dann feiern die eben ohne uns, habe vesucht mich zu melden ist eine geschlossene Gruppe. Wünsche viel Spaß
-
wie ich höre gibt es ein Wasserurlaubtreffen am Seetag? Leider haben wir nichts davon gelesen ?
-
die Priority Reihe gibt es seit Jahren, genau gesagt seit Einführung und schon immer war diese Linie am idealsten Platz zum Ausgang. Leute beschwert euch jetzt nicht über dieses Angebot nur weil ihr es nicht finden konntet. Es steht ja groß daran wie Deck 4, Deck 5 etc. Also was da nervig ist verstehe ich jetzt nicht, ein kleiner Haufen Koffer direkt am Ausgang. Wenn es für euch nevig ist, geht zur Rezi, dort gibt es Anhänger mit der Decknummer, dann sind die Koffer dort bei vielen, vielen anderen auch. Ihr seid nicht genervt und es ist alles fein.
-
ja einzig der Ankunftssamstag und Sonntag ist immer wieder einmal mit Regenschauer prognostiziert, das ist aber natürlich noch sehr unsicher und wechselt auch ständig.
Ja wir fahren mit der Bahn, haben wir schon öfters gemacht, es gibt ab München sehr günstige 1, Klasse Angebote. Die Fahrt über Rosenheim, Chiemsee, Inntal, Insbruck, Brenner Richtung Bozen ist sehr pittoresk.
Den Link habe ich gegeben, weil man übr diese Seite z.b. ein Tagesticket für Vaopretta buchen kann, man muss dann nicht an den Kaufkiosk sondern kann ma meist freien Autoematen mit einem Code die Karte ziehen, die dann 24 Stunden gültig ist (ev. nützlich für das Abreisewochenende). Hatte ich gar nciht geschrieben, bemerke ich gerade, ich wollte erst einmal testen ob es funktioniert und habe es dann vergessen. Ja es klappt. Man bekommt dann noch viele PDFs mit tollen Insidertipps für einen Venedigbesuch. Kann die Seite nur emofehlen, es dauert allerdings bis zum nächsten Morgen bis man die Voucher bekommt. Es wird händisch erledigt. Und man muss den Ausdruck mitbringen.
-
genau 5 Sterne sind Suite und/oder Clubstufe gelb grün gold. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die Anhänger nicht an Seitengriffe machen sollte. Die Koffer werden so gestapelt, dass die oberen Griffe vorne liegen. Ergo kommt der Koffer wie die anderen Koffer. Weiter kein Weltuntergang, aber wenn es jemand wie oben gefragt zum 1. Mal hat, ist es schön, wenn der Koffer schnell kommt.
Beim Auschecken stehen die Koffer am Nächsten zum Ausgang. Es erstpart Suche und einen minimal kürzerern Weg.
Ist also alles etwas überbewertet, aber nett, wenn man früh kommt, das Gepäck gleich da ist und man so ev. schneller noch in die Stadt kommt oder so.
-
schaut mal für Venedig da http://www.venedig.com/eBooks/DerBahnhofSantaLucia.pdf
-
Die Blu hat am Sonntag vor unserer Reise den Hafen statt 20 Uhr erst um 21:50 verlassen, da war es schon richtig dunkel.
-
Absolut. Deswegen ist es gut, dass es das Forum gibt. Haben auch in den „sauren“ Premium-Apfel gebissen um unsere Wunschkabine für August zu bekommen. Der Apfel,wird nun aber von Tag zu Tag süßer
Das mit dem Apfel war gut von mir Sind aber nun bei Lanai nicht mehr bei Suite, schwierig, wir driften ab.
-
Das Übel hat mit "Meerblick" angefangen, das war früher eine Aussenkabine, als es nur Innen, Aussen,Balkon und 2 Suiten gab