ja gib es nur auf der Prima
Beiträge von Saylaway
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
ja es ist schon schön, wie du bei vielen Themen AIDA tapfer verteidigst, hab ich schon öfter bemerkt, aber Riesling hat ja auch recht. Gerechnet mit den Kindern liegst du sicher richtig. Aber dass Riesling sich ärgert, wenn er mit der Buchung den Haussekt hat und den dann bestellt und zahlen muss ist doch auch verständlich.
Das genau ist nämlich das Problem, das AIDA (ich kenne es erst seit 1998 und nciht seit 1996) schon immer hatte. Man bietet was an, in Rostock geplant und es kommt auf jedem Schiff anders an und wird von Reise zu Reise anders gehandelt.In den seltensten Fällen wurde bei solchen Pakteten einheitlich gehandelt und der Kunde wusste nie was los ist.
In den ersten Jahren war es gewünscht, dass man Getränke mit in das Theater nimmt, sie wurden verkauft, es gab einen kleine Tisch. Dann gab es während dem Theater Bedienung und schwupp war die dann weg und wehe man hatte ein Getränkt in der Hand auf dem Weg zum Theater. Selbst der Vielfahrersekt wurde einem abgenommen. Keiner versteht es und noch weniger das Personal.
Also ich schliesse aus all den Erfahrungen, die Pakete sind gut, für manche weniger und wie man hört sollen sie eh wieder abgeschafft werden oder sind schon nciht mehr buchbar.
Glaube mir ich fahre seit nun 18 Jahren Aida und ich habe schon viel erlebt, nicht nur was die Getränke angeht. Es wird immer wieder was Neues getestet. Im Rossini waren auch schon die Getränke kostenlos............
-
-
Eklig nicht im Sinne von unhygienisch - das ist es sicher nicht. Aber mir schmeckt es überhaupt nicht. Wenn es stattdessen gutes Leitungswasser wäre, wie es bei mir zuhause aus dem Hahn kommt, wäre ich ja auch zufrieden. Aber das aufbereitete Wasser hat einen starken Beigeschmack. ich habe den sogar aus den Pepsigetränken noch rausgeschmeckt.
ja weil das ist so ein Mischhahn,je nach Knopf fliesst da was raus. Bei Wasser merkt man das Vorige sicher, da gebe ich dir vollkommen recht. -
-
wir sind schon öfter von Kiel mit AIDA abgefahren (auch aus dem Ländle) und haben im Steigenberger übernachtet. Vom Frühstückstisch sieht man das Schiff. Es sind immer sehr viele AIDA Gäste dort.
Habe das mal rauskopiert, denn es löst auch die Parkfrage.Das Steigenberger Conti Hansa liegt in ca. 50 Metern Entfernung
direkt gegenüber dem modernen Kreuzfahrtterminal "Ostseekai". Gehen Sie
von uns aus ganz entspannt auf große Reise oder lassen Sie Ihren Urlaub
bei uns in Ruhe ausklingen.- Übernachtung inklusive Frühstücksbüfett
- freie Nutzung des Sauna- und Fitnessbereiches
- Gepäcktransfer vom Hotel zum Schiff
- 5 Tage kostenfreies Parken in unserer Tiefgarage, ab dem 6. Tag € 12,00 pro Tag
Buchbar auf Anfrage und Verfügbarkeit. Nicht während der Kieler Woche und nicht gültig für Color Line und Stena Line. -
schlecht, aber nachvollziehbar. Die Tehnick spielt uns doch immer wieder Streiche
-
überraschend bald
sind heute unsere Reiseunterlagen gekommen. -
in der Überschrift steht
Sternstunde AIDA Mar- Ostsee
vermutlich war sie auf der Mar? -
anja12 Ist die Sternstunde nur für Gold oder auch für Grün, oft gibt es ja 2?
-
sehe ich auch so, sollte das Schiff weiter aussen liegen kann man auch immer noch den Hoho Bus nehmen, aber den Öffentlichen braucht man da wirklich nicht. Aber man sieht wieder Mein Schiff liegt weiter innen (teurer, vermutlich) Mit AIDA waren wir auch auf dem stadtnäheren Liegeplatz ausserhalb der Saison, als mehrer Schiffe da waren lagen wir auch weiter weg.
-
Jetzt ist AIDA seit vielen, vielen Jahren immer nach Amsterdam gefahren und macht jetzt endlich mal eine andere Stadt in den Niederlanden, warum wollen denn dann so viele von Rotterdam nach Amsterdam. Ich fand Rotterdamm und ein Ausflug mit der Bahn nach Delft zum Beispiel eine Alternative zu Amsterdam.
-
unsere sind immer noch nicht da. Ich will keinen Bastelabend!
-
trotzdem haben Gruppenreisen ihre fixen Kabinen und die Zuteilung macht dann das Reisebüro und nicht Aida
-
Und wenn die VarioBuchung als Gruppenreise ist, erfahrungsgemäß sind Variozuteilungen bei Gruppenreisen immer sehr gut, weil das entspechende RB Kontingente bucht und da schon die Zuteilung hat.
-
stimmt, den gibt es immer, der fährt aben alle Schiffe durch und wenn AIDA vorne liegt ist der voll und fährt durch. Ganz prakisch ist es nicht dort.
-
Also ich würde hier auch so tendieren, die Balkone vorne raus sind an Seetagen sehr windig, hinten ok. Auf der Prima haben wir zu 4 nun eine Suite gebucht, billiger als 2 Balkone und als als Balkonbucher keine Vorteile. Aber das sind das Patiodeck und die Lounge wie auf der alten Blu, also auch kein Plus für die Fragestellung. Kanaren sind oft im Hafen sehr laut und wenn man mit der Balkonseite Richtung Hafen leigt, ist es sehr ungemütlich. Ich selber mag das Mittelmeer lieber.
Aber es ist ein spezieller Anlass, da ist man mit einer Suite besser umsorgt und fühlt sich ggf. ein bissen "besser".
Also auch eine Frage umhätschelter Suitengast oder die nettere Route. Eindeutig Geschmackssache, wer noch keine der Routen gemacht hat, ich würde die Balkon nehmen, der besondere Wohlfühlfaktor, wenn man es mag, ist die Suite mit dem Unterschied Junior oder Normale. Bei einer Premiumbuchung würde ich aber auf jeden Fall schauen, dass ich am Seetag auf der Sonnenseite liege (Balkon).
-
Warum? Weil es in Deutschland das Gesetz zur Veröffentlichung der Manager-Gehälter gibt, seit 2007 Veröffentlichung der Vorstandsbezüge. Darum
-
Stimmt, man gibt hier ganz neutral eine Information weiter, zum Dank wird man angegriffen und mit nutz- und sinnlosen Kommentaren zugeschüttet. Dass es kein Einzelner von uns ändern kann ist so klar, da muss man nicht in die Tasten greiffen. Das ist bei den VW Managern genauso wie bei denen der Banken. Aber ohne Information wäre es sicher nocht schlimmer. Also darum danke für den Link und kein Danke für den Kommentar

-
Am letzten Tag ist in aller Regel das Farewell Menü, Rossini einmal anders ist, wie weiter oben steht immer an einem Tag, an dem man das Auslaufen von der Anytimebar bei den erwähnten amuse-bouche geniessen kann. Dass es am letzten Tag ist, ist ungewöhnlich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-