Wir fahren im Februar mit der Nova die Metropolen-Runde und haben eine JS Vario. Wo frühstücken denn die JS auf der Nova im Moment?
Beiträge von hawk2206
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Heute, Sonntag (!), BGH für die Reise ab 30.06. beantragt. Wie immer automatische Antwortmail ("wir haben sooooo viele Anfragen...") 13 Minuten später schon Zusage mit Gewährung des BGH .... schneller geht's nicht
Hallo,
AIDA meldet sich dann per Mail zurück (ich habe das jetzt zum allerersten Mal für unsere Reise am 15.7. beantragt...) ?
-
Und was war jetzt der Grund, dass mein Beitrag mit einer kritischen Bemerkung hinsichtlich Umweltverschmutzung gelöscht wurde? Nur weil ich nicht in die allgemeine Lobhudelei für Aida eingestimmt habe? Interessantes Verständnis von Meinungsfreiheit!!!
Mir würde dazu einfallen: 1.) Passt die Äußerung nicht wirklich zum Thema und 2.) war die Wortwahl ziemlich abwertend.
-
Hinsichtlich Russ auf den Terrassen ist natürlich die AIDAnova zu empfehlen, da der durch den NLG-Antrieb nicht entsteht.
-
-
-
Hallo, hat noch jemand Probleme heut sich unter MyAIDA einzuloggen?
Grüße nini208
Ich kann mich im Moment auch nicht einloggen, d.h. einloggen geht zwar, aber ab der Auswahl der gebuchten Reise geht es nicht mehr weiter.
-
Hey Danke für die Antwort.. Ansonsten kein "Freiessbereich"? Wie siehst denn bei den Bezahl- und Bedienrestaurants aus?
Das Steakhouse hat einen Außenbereich. Den kannst du dir auch sehr gut beim 360°-Rundgang auf der AIDA-Webseite anschauen.
-
Wir hatten diese Kabine während unser Ostseereise mit der Prima, eine wunderschöne Kabine. Das einzige, was mich gestört hat, waren deutlich wahrnehmbare Knackgeräusche bei bewegterer See, welche aus dem Bereich Kabinenwand/Flur kamen.
-
Ich bekomme 25 Euro BGH für meine nächste Reise (Kurzreise ab HH) mit meinem Sohn. Da er 6 Jahre ist, erhält er 35 Prozent Ermäßigung auf den Reisepreis, aber dann natürlich kein BGH.
-
Also Ostsee ist wie geschaffen für dieses Schiff, Helsinki, Tallinn und St.Petersburg haben unbegrenzt große Liegeplätze. Einzig Stockholm/Nynashamn funktioniert nicht. Kopenhagen wäre auch kein Problem.
Wenn ich diesen Satz so sehe: "Unser Tipp: Je nach Reisetermin bleibt AIDAcosma in St. Petersburg, Tallinn oder Helsinki über Nacht.", könnte ich mir vorstellen, dass die Ostseetour nur noch 3 Häfen enthält und Stockholm nicht mehr angefahren wird.
-
Ich empfand schon zwei Wechselhäfen als anstrengend (vor allem die SNRÜ, da sehr viele Ansagen auf die Kabinen übertragen werden - mit kleinen Kindern, die schlafen sollen, ein Problem).
-
Der Checkin In Kiel war problemlos, um 12:00 Uhr konnten alle ohne Checkinzeitkontrolle an Bord. Vielleicht 20 Minuten ab Checkin bis Kabine.
-
Bei uns war es im März so, dass man pro ausgeliehenem Schläger gezahlt hat, der Ball war inklusive.
-
Genauso ist es, schon schlimm dass wir uns da so gängeln lassen
Ja genau, AIDA macht so etwas einzig und allein, um alle zu gängeln und den Anreisetag zu vermiesen...
-
Ja aber in den Hotels gilt die Nachmittags Eincheckzeit dann aber gleichermaßen für alle Gäste
Wenn in einem "normalen" Hotel mehr als 3 Familien gleichzeitig einzuchecken versuchen, staut es sich doch auch schon. Und bei AIDA sind es 2000 - 4500 Menschen, die an Bord möchten. Ich befürworte die verbindlichen Checkin-Zeiten gut - gibt ja genug Reisende, die immer wieder bewiesen haben, dass es mit Bitten und Appellieren an den gesunden Menschenverstand nicht funktioniert.
-
Mein Fazit für mich:
Ich plane meine Anreise nach für mich wichtigen Kriterien. Das sind beispielsweise Zugverbindungen oder Preise für die Flüge.
Sollte AIDA uns auch nur EIN EINZIGES MAL wegschicken weil auf nem Stück Papier eine andere Uhrzeit steht, schreibe ich nen saftigen Brief nach Rostock und buche zukünftig nur noch bei der Konkurrenz aus Hamburg.
Man kann sich - wie so viele hier - alles mögliche gefallen lassen, muss man aber nicht. Ich bezahle schließlich teuer Geld und möchte als Gast auch als solcher behandelt werden.
Bei manchen Äußerungen kann man nur noch den Kopf schütteln...
-
Wir bezahlen in den Oktoberferien (Ostseetour) für unseren Kleinen nichts, in den Sommerferien (Norwegen) stehen 200 Euro auf der Rechnung.
-
Ich sehe im Moment nicht den Markt für all diese Helios-Schiffe. AIDA verschleudert doch schon jetzt die Kabinen auf allen möglichen Wegen (über ALDI, Lidl, Sonnenklar.tv, etc.). Ich bin gespannt, zu welchen Preisen man bald Kabinen ergattern kann...