Beiträge von hawk2206
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, jetzt lese ich gerade im Anreise Kiel Thread, dass am 8.6. bei der Prima die Anreise Zeiten kontrolliert wurden und man warten musste.
Was ist denn so verwerflich daran, zu der von AIDA angegebenen Zeit anzureisen? Diese werden doch nicht aus Jux und Dallerei vergeben, sondern sollen einen reibungslosen Ablauf des Aus- und Einschiffens gewährleisten - was so manchen anscheinend völlig egal zu sein scheint.
-
Auf der Prima sind definitiv alle Softgetränke und Kaffegetränke an der Patiodeckbar für Gäste der Suiten und Juniorsuiten inklusive. Quelle: Eigene Erfahrung noch vor knapp 14 Tagen
Aber wie wir alle wissen, kann sich so etwas jederzeit und unerwartet ändern.
-
Wie lange dauert die SNRÜ für Kinder ca? Wir haben für danach ein Restaurant reserviert.
Bei uns dauerte sie circa eine halbe Stunde, da immer wieder Kinder beruhigt werden mussten.
-
Doch müssen sie. Punkt.
Sie SNRÜ für Familien war nur für Familien mit Kindern bis 6 Jahre?Ich bitte um Aufklärung, warum sie auf der Nova in allen Kabinen zu hören sein MÜSSEN (ich spreche nur von den Erläuterungen) , auf z.B. den Sphinxen überhaupt nicht über die Lautsprecher geht.
Ja, die SNRÜ war für Familien mit Kindern bis einschließlich 6 Jahre im Studio X um 18:00 Uhr.
-
Da führt aber wirklich kein Weg dran vorbei, denn es müssen im Ernstfall alle Passagiere erreicht werden können.
Das die Signaltöne in allen Kabinen ankommen müssen, verstehe ich natürlich. Aber Instruktionen zum Anlegen der Schwimmweste, Ende der SNRÜ, u.ä. müssen m.M.n. nicht zweisprachig durch alle Kabinen hallen.
-
Sehr cool mit der SNRÜ für Kids.
Wie sind denn die Zeiten für beide SNRÜ?
Seenotrettung für Kinder um 18:00 Uhr, für alle anderen um 21:00 Uhr. Trotzdem mega nervig, dass von 20:40 Uhr bis Ende SNRÜ sämtliche Signale und Durchsagen auf der Kabine ankommen. Unser Kleine wollte gerne schlafen, wurde aber ständig aus dem Einschlafen gerissen.
Die SNRÜ für die Kinder ist gut gemacht (halt kindgerechter vorgebracht), aber durch die Konzentration vieler kleiner, übermüdeter Kinder auf einen kleinen Raum für die Erwachsenen etwas anstrengender als die allgemeine Übung.
-
-
-
Meist hat der Nachbar auch ne Suite
Auf der Nova (hinten und vorne) eher nicht.
-
Auf den anderen Schiffen gab es zum Frühstück im Buffalo-Steakhouse auch noch Räucherfisch, das scheint auf der Nova leider der Optimierung zum Opfer gefallen zu sein.
-
Wir sind am Mittwoch abgestiegen. Die Crew bemüht sich wirklich, alles zu desinfizieren. Handläufe werden regelmäßig bearbeitet, Tische in den Buffetrestaurants nach jedem Essen abgewischt, Fahrstuhltüren und -schaltflächen desinfiziert, usw.. Gemäß Aussagen einer Dame vom Suitenservice hatten wir rund 40 erkrankte Passagiere sowie 3 kranke Crewmitglieder an Bord - einer davon in einem kritischen Zustand, sodass Kapitän Cofalka das Anlegen in Teneriffa von 5:00 Mittwoch morgens auf 20:00 Dienstag abends vorverlegt hat.
-
Oder einfach TUI Mein Schiff buchen.
Da ist in jeder Kabine die Kaffeemaschine inkludiert, inklusive 2 Kapseln an Tag.
Reicht doch schon eine Suite zu nehmen, da ist die Kaffeemaschine auch inkludiert...
-
Wir hatten auf der AIDAsol eine der Suiten bei der Kurzreise ab Hamburg im Vario bekommen. Wenn man überlegt, dass das Schiff so mit knapp 30 km/h unterwegs ist und der Wind auch nur mit 30 km/h von vorne kommt, ergibt das schon eine steife Brise auf dem Balkon. Im Premium würde ich diese Kabinen nicht buchen, da finde ich die windgeschützen Suiten am Heck mit den großen Balkonen mit den Blick auf das Kielwasser viel schöner.
-
Falsches Schiff?
Inwiefern? Gab es doch bisher auf allen AIDA-Schiffen im Steakhouse.
-
Kein Surf&Turf mehr? Ich stornier' die Reise...
-
Wir fahren Anfang März mit unserem Kleinen die Kanarenrunde - allerdings auf der Nova. Au den Melitta-Schiffen fehlt uns etwas das 4-Elements, was wir und unser Nachwuchs auf der Prima und Perla kennen und lieben gelernt hat. Die Kidsclubgastgeber waren auf allen Schiffen bisher sehr aufmerksam und konnten sich allesamt den Namen unseres Sohnes merken (außerhalb der Ferienzeiten waren die Kidsclubs auch nicht hoffnungslos überlaufen).
-
Generell würde ich aber ein Freivolumen von sagen wir 1-3 GB für Suitengäste befürworten, um die Suitenleistungen aufzuwerten.
-
Kann man natürlich alles machen. In unserem Fall sind unsere Twins 10 und der Kleinste halt 2,5 Jahre alt. Wenn der Kleine im Babybett schläft, hat die Mama beim verlassen der Kabine mit Babyphone einfach ein besseres Gefühl. Auch muss sich unsere Tochter nicht ständig treten lassen, oder wir wenn er in der Mitte schläft und wir könnten wahrscheinlich auch länger schlafen.
Wir werden uns natürlich behelfen, Nest bauen o.Ä.Die Familienkabine bekommt man für zwei Wochen auch nicht gerade geschenkt, daher wäre es mit dem Babybett schon sehr komfortabel. Ich verstehe einfach nicht warum man laut Aida nicht auf dem eingeklappten Sofabett schlafen kann. Wenn ich ein ausziehbares Sofabett für eine Kabine planen würde, dann doch nicht so, dass wenn es nur von einer Person genutzt wird ausgeklappt werden muss. Daher meine Frage an diejenigen die bereits an Bord waren und dieses Sofabett kennenlernen durften.
War das Getränkepaket für Kinder wieder unabhängig von den Erwachsenen buchbar bei uns (auch Juni) ist auch noch nichts reservierbar?
Wir haben das Getränkepaket fürs Kind unabhängig gebucht, wir Erwachsenen nehmen keins.
-
Gibts noch Getränkepakete auf der Nova? In meinem Reiseplaner (für Juni) ist (noch) nix zu finden...
Gibt es überhaupt noch sowas in der Richtung, auch für Kinder?Ich habe für unseren Kleinen das Getränkepaket für die Fahrt Anfang März gebucht.