Wir waren im April auf der Sol und hatten Vario Suite - inklusive aller Leistungen. Im September auf der Blu haben wir die Suite über Premium gebucht, da wir eine bestimmte Kabine am Heck haben wollten. Aber niemals würde ich mich ärgern oder aufregen, wenn andere eine schöne Suite via Vario zugeteilt bekommen und deren Vorteile genießt. Mir ist ja bei der Buchung bewußt gewesen, dass Kontingente über das Vario-Modell aufgefüllt werden.
Beiträge von hawk2206
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns, normale Verandakabine, hing der Bademantel für unseren Sohn auch schon automatisch letztes Jahr auf der prima. Ein grüner Bademantel.
Lustig, wir hatten auf der Suite einen weißen.
-
Bei unserer Tour im März auf der Perla lagen keine Kinderbademäntel auf der Kabine wir konnten die Tour Element holen.
Soweit ich weiß, sind Kinderbademäntel nur auf den Suiten inkludiert.
-
Anbei einmal eine Impression aus der Lounge der AIDAperla.
-
Hallo
Wir haben eine Suite auf der Luna gebucht. Da es unsere erste Suitebuchung ist, würde mich interessieren ob in der Suite auch eine Kaffeemaschine/ automat vorhanden ist.
Liebe Grüße
Ich habe vom Kundendienst per mail bestätigt bekommen, dass ich die 19,90 Euro Reservierungskosten für die Kaffeemaschine auf der Blu im September als Bordguthaben an der Rezeption zurück bekomme, da man noch in der Umstellungsphase ist und sie nicht sicher waren, dass bis dahin alles abgeschlossen ist.
-
Ich finde es prima, auf der Kurzreise mal eine Suite im Bugbereich (für einen fairen Preis) testen zu können. Danach weiß ich, ob das was für mich bzw. uns ist, oder ob wir, wie sonst auch, eher die Kabinen im Heckbereich den Vorrang geben werden.
-
Die Beschreibung der Suiten in der Buchungsmaske ist ja unter anderem, dass man ein privates Sonnendeck hat... diese Beschreibung bleibt auch dann stehen, wenn man Vario auswählt... von daher dürften die Panoramakabinen ohne Sonnendeck oder Veranda ja nicht mit drin sein...
Das steht aber immer da, wenn man eine Suite buchen möchte. Wenn man Premium selektiert, kann man im Folgenden die Panorama-Suiten (SP) auswählen.
-
Wir haben die 9202 bekommen (auf der Sol ab 15.04.). War eine spontane Entscheidung, beeinflusst durch den guten Vario-Preis. Laut Hotline sollen auch die Panorama-Suiten mit im Vario gewesen sein.
-
Danke für die Tipps! Das Parkhaus Holzhafen wird gebucht.
-
Hallo,
wir fahren am 15.04. die Kurzreise mit der AIDAsol ab Altona. Weiß jemand, ob ich in Steinwerder parken kann um dann mit einem Taxi nach Altona zu fahren? Stehen in Steinwerder überhaupt Taxen, wenn an diesem Tag kein Schiff das Cruisecenter anläuft? Alternativ, hat jemand Erfahrungen mit dem Parken&Meer-Angebot von AIDA, ist der Stellplatz soweit i.O. und mit was für Bussen und in welchen zeitlichen Abständen erfolgt der Transfer? -
Das morgentliche Einlaufen mit der Stella in Hamburg im April letzten Jahres zum Sonnenaufgang, gefolgt von der Prima, welche uns dann im Hafen passierte.
-
Mein Lieblingsthema Kaffeemaschine ist auch wieder dabei.
Suitenleistung für z.B. die Blu (Katalog 17/18):
- Segafredo-Kaffeemaschine (Verleih gegen Aufpreis)
Toll, weil ich eine Suite habe, darf ich gegen Aufpreis eine Maschine leihen. Sehr großzügig. Aber immerhin ab Katalog 18/19 ist sie dann kostenfrei.
-
Soweit ich mich erinnere, war die Tapes-Bar auch schon im September, als wir die Tour gemacht haben, tagsüber das Organic Café und zum Abend dann halt die Tapes-Bar.
-
Wir hatten das letzte Mal eine Bordrechnung von knapp 700 Euro für die Woche. Wir waren aber 4 Abende im Buffalo essen, wenn das Kind noch mal im Kidsclub verschwunden war - um runter zufahren und die Zweisamkeit zu genießen. Es ist halt Urlaub.
-
Das ist doch eine schöne Nachricht! Es wäre zu begrüßen, wenn AIDA die Maschinen von sich auf auf die Suiten stellen und das als in ihrer Schiffs- bzw. Suitenbeschreibung mit aufnehmen würde (wie es bei der Prima/Perla der Fall ist).
-
Ich würde an deiner Stelle bei AIDA unter Hinweis auf die obigen Antwort per e-mail nachfragen. Ich habe mir die Antwort ausgedruckt und werde sie mit an Bord nehmen, dort der Rezeption vorlegen und um Erstattung bitten.
-
Aber es müssten doch Maschinen vorhanden sein, wenn man Diese vorab buchen kann. Dann könnte man doch auch die Maschinen gleich auf die Suiten stellen. Merkwürdige Logik
Aber es braucht ja jetzt zusätzliche Maschinen, die immer auf den Suiten verbleiben, damit die anderen weiterhin gebucht werden können. Das scheint nicht so einfach zu sein.
-
Ich wollte von AIDA wissen, warum auf der Perla die Kaffeemaschine auf den Suiten inkludiert ist, auf der Blu z.B. aber nicht. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
So, habe jetzt eine Antwort bekommen:
"Es ist zum Beispiel für alle Schiffe vorgesehen in den Suiten die Kaffeemaschinen zu inkludieren. Bis die Anpassung erfolgt ist, können Sie gerne eine Maschine an der Rezeption bestellen. Bei Verfügbarkeit erhalten Sie diese kostenfrei auf die Kabine. Möchten Sie auf Nummer sicher gehen, bestellen Sie diese bitte vor. Wir schreiben Ihnen die Gebühren an Bord wieder gut. Bitte wenden Sie sich dazu dann auch an die Kollegen der Rezeption. Wir bedauern die lange Anpassungszeit."
Anscheinend braucht AIDA mehrere Monate, um die Suiten mit Kaffeemaschinen auszurüsten. Scheint eine Mordslogistik zu sein, für jedes Schiff 20 (?) zusätzliche Maschinen zu besorgen und aufzustellen... -
Ich wollte von AIDA wissen, warum auf der Perla die Kaffeemaschine auf den Suiten inkludiert ist, auf der Blu z.B. aber nicht. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
-
Tapas Bar hat die Kinderkarte nicht, das Brauhaus meiner Erinnerung nach ja. Zu den anderen Restaurant kann ich mich nicht äußern, waren wir mit unserem Junior nie essen.