Hallo,
Ich hab noch nicht gebucht aber die reise steht ganz oben auf meiner Wunschliste, werde noch die vario angebote abwarten,
gruss dirk
Die Vario Angebote sollten im Dez/ Januar kommen hat man mir gesagt!
Hallo,
Ich hab noch nicht gebucht aber die reise steht ganz oben auf meiner Wunschliste, werde noch die vario angebote abwarten,
gruss dirk
Die Vario Angebote sollten im Dez/ Januar kommen hat man mir gesagt!
wir kommmen auch , die Preise müssen noch etwas purzeln!Dann wird gebucht! Bis später
lg Kines
Hallochen
Wir haben mit MSC angefangen und waren zufrieden.Dann haben wir AIDA kennengelernt und waren glücklicher.Mein Schiff hat uns am Besten gepasst und gefallen von Oma bis zu den Kindern.
Wenn du im Mittelmeer mit MSC fährst, dann sind viele Italiener und Japaner unterwegs und es ist sehr laut.Am Büffet gibts Plastikteller und Becher.
Das Trinken zu den Mahlzeiten sind nicht inklusive.Es gibt vorallem Mediteranes Essen.Im Bediensrestaurant musst du stehts pünktlich am Tisch sein und du hast immer den gleichen Tisch und Platz, auf der ganzen Reise.Es gibt ein Galadinner, dann sollte man(n) sich sehr schick machen.Je nach Schiff Glitzer und Glamour.Deutsch kann kaum einer! Mit Italienisch und Englisch gehts ganz gut.
Das Essen hat bei MSC in den letzten Jahren nachgelassen.
Probier einfach mal MSC aus und schau wie es dir gefällt!
Lg Kines
Wir haben letztes Jahr 3 Personen 3 Wochen vor Abfahrt gebucht.1 Erw. 1 Jugendl. 1 kind Meerblickkabine Vario
und haben eine MB A erhalten und mittig.Und das war in den Schulferien.Das Schiff war bei Abfahrt ausgebucht.
Diesmal haben 100 Tage vor Abfahrt gebucht und bin gespannt wann die Zuteilung kommt und wie sie aussieht.
Hallo
Wir waren letztes Jahr in Marseilles mit MSC.
Von der Balkonkabine aus sahen wir , dass ein Bus der ca. 800 m nach dem Hafen hält und in die Stadt fährt. Von dort aus kann man
weiter mit dem Tram oder Busse.
Dieser Stadtteil heisst la Joliette.
Diesen Bus haben wir genutzt und er ist Gratis.
http://www.rtm.fr/en hier findest du das Streckennetz!
Lg Kines
Hallo Claudy
Ich reise mit meinem 15 Jährigen Sohn und mit meinen Eltern wobei mein Vater im Rollstuhl ist.Mein Sohn war noch nie in einem Teensclub.Also keine Ahnung ob er will oder nicht.
Wir organisieren unsere Ausflüge immer selbst und halt Rollstuhl freundlich.Hop on Busse /Schiffe wären was in den anderen Häfen.Es kommt dann noch aufs Wetter an usw.
LG kines
Hallo Dezemberkind,
ich denke auch, dass da noch Zeit ist. Vielleicht findet sich ja auch noch eine Familie, die interessiert ist.
Für die anderen Häfen haben wir Ausflüge auf "eigene Faust" geplant. Ich lese fleißig Reiseberichte und orientiere mich an den Tipps... Dominik möchte auch nicht die ganze Woche mit Reisegruppen unterwegs sein, ein bisschen Abenteuer sollte schon sein!
LG
Claudy
Hallo Claudy ich und mein Sohn 15 sind auch zu dieser Zeit auf der Mar.Meine Eltern sind auch mit dabei, wobei mein Vater im Rollstuhl ist.Ich weiss im Moment nicht, ob wir zusammen einen Aida Ausflug machen, oder ob ich und mein Sohn euch evtl. anschliessen sollen!
Es wäre schön einen solchen Ausflug zu unternehmen.
Ich habe allerdings noch ein paar Fragen.Wann am Morgen beginnt er und wann endet er? Denn ich habe an dem Tag Geburtstag und möchte noch etwas feiern und im Steakhouse essen gehen.
Vielen Dank für eine Antwort.
Lg Kines
Unser erste MS Reise starte in 110 Tagen und ich hab da noch ein paar offene Fragen bzw. suche Bestätigung für meine gefunden Antworten
Sind meine folgenden Erkentnisse richtig?
- Es gibt NUR ein Poolhandtuch und man kann sich kein zweites/drittes dazu ausleihen!
- Es gibt keine Waschmaschine an Bord!
- Die Bordkarten sind auch gelocht!
- Wenn ich zum Wohlfühlpreis gebucht habe dann könnte ich, bis 50 Tage vor Abfahrt, kostenlos auf die Flexpreis umbuchen! Bei gleicher Reise und Kabinenkategorie.
Dann noch ein paar offene Fragen
- Wieviel Kaffepads bekommt man pro Kabine bzw. pro Person ?
- Es soll eine Wäscheservice geben für 20€ ein Sack/Säckchen Wäsche? Gibt es das immer? Oder nur nach eine paar Tagen oder nur vor Ende der Reise?
- Gibt es auf einer Balkonkabine eine Wäscheleine?
- Wie ist den die WLAN Verbindung bei Seetagen an Bord? Ähnlich schlecht wie bei AIDA?
- TUI hat ja eine Einzugsermächtigung um die Anzhalung und nachher den Restbetrag ein zuziehen. Wieviel Wochen vor Abfahrt zieht denn TUI Cruises denn fälligen Restbetrag vom unseren Konto ein?
Georg
Hallo Georg
ich war einmal auf mein Schiff 2 und MS3
Daher kann ich dir nur einige Fragen beantworten.
- Die Kabinenkarte ist nicht gelocht, du bekommst aber ein kleiner Kartenhalter über . Dort ist die Bordkarte und die Badetuchkarte eingesteckt.
-Du kannst beim Badetücher auch 2-3 Badetücher bekommen, wen man freundlich fragt.
-Es hat keine Waschmaschine.Auch keine Leine, du kannst aber eine Schnur oder so von zu Hause mitnehmen und selber eine machen.
- Du kannst immer Wäsche waschen lassen.Am Ende der Reise gibt es dann eine Aktion für 25 Kleidungsstücke die man Tumblern kann.
- Es gibt eine Kapsel pro person pro Kabine.Wenn du Kinder dabei hast bekommen die auch eine.Ich habe immer Reserve mitgenommen von zu Hause.Es gibt auch an fast jeder bar guten Kaffee inkl.
-Die Internet Verbinung soll besser sein, ich habe sie aber nicht gebutzt, weil ich das Schiff genossen habe!
-Das mit dem Umbuchen sollte möglich sein, aber Flexkabine ist immer eine Lotterie. wobei ich immer Glück hatte.Frag aber nach je nach Reise , kann es unterschiedlich sein.
-4 Wochen vor Abreise wird der Restbetrag abgezogen.
ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!
kines
Das bedeutet also, dass ich nicht nur für die Kinder (separate Kabine) Getränkepakete buchen kann ?
Außer ich würde bei der Buchung jeweils nur eine Kabine buchen und somit zwei Buchungsnummern erhalten ?
Wie doof ist das denn ?
Gruß
Schneeglitzern
Das bedeutet also, dass ich nicht nur für die Kinder (separate Kabine) Getränkepakete buchen kann ?
Außer ich würde bei der Buchung jeweils nur eine Kabine buchen und somit zwei Buchungsnummern erhalten ?
Wie doof ist das denn ?
Gruß
Schneeglitzern
Am Besten man geht auf ein Schiff mit Allinclusive Konzept! Schlussendlich ist alles lockerer und unkomplizierter und jeder kann soviel trinken wie er mag. Zum Schluss kommt so ein Schiff günstiger!!!!
Hallo,
ja wir hatten dieses Glück auch schon....die getrennten Betten haben uns dabei noch am wenigsten gestört. Da wir auch gut zusammen in einem Bett schlafen können, eines der Betten ist auch ca. 1,20 m breit.
Packt euch Ohropax ein...für eine Vario-Buchung gerade noch ok, aber für die Mitfahrer, die wirklich auf diese Kabinen angewiesen sind und diese auch noch teuer Premium buchen müssen, eine absolute Frechheit! Die schlechteste Kabine, die wir bisher hatten!
Von welchem Schiff redet ihr da? Mein vater hat zum Vario Preis eine barrierefreie Kabine bekomen, da er im Rollsuhl sitzt.Wir hatten vor einem Jahr auf Aidamar die Kabine neben der barrierenfreie und die Kabine war sehr ruhig!
PERFEKT!!!
Bei Adiaweblounge wurde von Aida geschrieben, dass alle Mitreisende in der selben Kabine oder eine Familie mit mehreren Kabine, mit der gleichen Buchungsnummern , alle ein Paket kaufen müssen wenn sie das möchten. Das geht nicht nur ein Paket kaufen pro Kabine.
Die Getränke bei den Mahlzeiten sind immer noch im Reisepreis enthalten.
sehr unwahrscheinlich, dass Aida einen Direktflug hier einkauft...
Es gibt am 6.8.16 eine Direktflug von Zürich nach Hamburg um 9.10. Mit Eurowings.ich denke dass es diesen Flug sein wird,Denn die Aidamar fährt um 16 Uhr ab!Und das Transfer dauert auch 2-3 Std. ab Hamburg, nach warnemünde.Da können keine zwischenstopps gemacht werden.
Wir werden ja sehen!
Danke für Eure Meinungen.
Ab Mai 2016 bis September gibt es Non-Stop-Flüge von Basel nach Rostock-Laage. Immer Freitags.
Bedient werden beide Flugstrecken nach Rostock durch die Gesellschaft Olympus Airways. Zwischen 27. Mai 2016 und 23. September 2016 startet jeweils freitags eine 116-sitzige Maschine des Typs Boeing 737-500 um 9.15 Uhr in Basel, landet um 10.50 Uhr am Rostocker Flughafen und fliegt um 11.40 Uhr weiter nach Linz. Bereits 45 Minuten nach der Landung in Linz startet die Maschine um 13.45 Uhr in Richtung Ostsee und landet um 15.10 Uhr wieder am Rostocker Flughafen. Nach weiteren 45 Minuten am Boden fliegt die Maschine der Olympus Airways um 15.55 Uhr wieder zurück nach Basel.
Bei uns steht aber ab Zürich! Dann wird es nicht basel sein oder?
Pauschalreise nach Warnemünde? Also Flug nach Rostock Laage?
Von Zürich Nach Warnemünde.Ab Zürich bis Hamburg oder Berlin denke ich?! Die Flugzeiten bekommen wir im Mai.
Hallo,
der Transfer ist im Anreisepaket enthalten. Du musst dafür nicht extra zahlen.
Wünsche euch eine schöne Reise
LG
Danke!
agut
Wir hatten schon öfters den Transfer mit einem Fahrzeug mit Rampe und der war im Anreisepaket enthallten. Im Dezember in La Romana war es auf jeden Fall im Paket, auf den Kanaren ebenfalls Fahrzeug mit Rampe im Preis enthalten, in New York hatte der normale Reisebus vom JFK einen Rollstuhllift gehabt.
LG
Mein Vater braucht kein Fahrzeug mit Rampe, kann in einen normalen PW einsteigen.
Das wissen wir erst drei Monate vor Abreise.ca Mai 2016
Ja, nach Warnemünde ab Zürich!
Das wissen wir erst drei Monate vor Abreise.ca Mai 2016
Wenn im Fragebogen "Barrierefreiheit" die permanente Abhängigkeit vom Rollstuhl angegeben wird, kümmert AC sich um einen individuellen Transfer