Beiträge von TinaUndRamon
-
-
-
Leider mussten wir jetzt mit Erschrecken feststellen, dass unsere Kabine unter der Disco (Cube) im Vario zugeordnet wurde. Das heißt bestimmt für uns ab Samstag bei der Transreise 14 x schlaflose Nächte mit zwei Kleinkinder
-
Bei unserer letzten Reise hatten wir vorab auch keinen Rausfallschutz reserviert, da wir davon nichts gewusst haben. Allerdings war für unseren Sohn (2 Jahre) bei Ankunft in der Kabine ein Fallschutz bereits angebracht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Infos zu kleineren Kindern an die zuständigen Kabinenstewards vorab weitergeleitet werden.
-
Also uns persönlich ist die Gästeanzahl auch nicht so wichtig. Vielmehr steht zunächst einmal der "Erholungsfaktor" im Vordergrund. Wir werden schon alle unsere leckeren Mahlzeiten und Getränke einnehmen und natürlich viele Freizeitangebote auf dem Schiff entdecken. Und was wäre wenn "3000" Kinder an Bord sind? Dann ist das doch umso schöner.
... noch 11 Tage, dann ist
-
Guten Morgen,
mal sehen ob wir auch noch eine "Kachel" angezeigt bekommen. Wir haben allerdings eine Viererbelegung (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder). Da wird es bestimmt nicht so einfach eine Alternative zu finden. Kann mir gut vorstellen, dass sehr viele Familien - so wie mir - mit kleinen Kindern mitfahren.
... in 16 Tagen ist
-
Guten Abend,
gibt es hier ggf. eine Info über die aktuelle Kabinenauslastung? Bin einfach mal die Premium-Kategorien auf der Seite der CSP durchgegangen und musste erstaunlicherweise in fast allen Kategorien feststellen, dass es noch sehr viele freie Kabinen gibt. 🤔
Wahrscheinlich bleibt es dann bei einer moderaten Gästeanzahl ☺️
Mal abwarten...
-
Wir haben jetzt spontan auch noch die Reise im "Last Minute" gebucht uns fahren mit unseren zwei Söhnen (fast 5 Jahre und 3 Jahre). Kabinenzuteilung wurde im Vario super schnell angezeigt und sind mit der Lage sehr zufrieden Sind gespannt wie viele Kinder dieses Mal mitfahren. Gibt es eigentlich auch ein Piratenschiff auf der Nova? Letztes Jahr haben wir das Piratenschiff auf der Prima im KidsClub gefunden.
Grüße aus dem Raum Koblenz in Rheinland-Pfalz
-
Wir fahren im Januar 2019 erstmals mit unserem Baby die Kanaren-Tour und sind schon sehr auf die Kinderbereiche gespannt. Die uns zugeteilte Kabine liegt erfreulicherweise ein paar Decks unter dem Familienrestaurant Fuego mit Babyküche. Perfekte Lage Wir freuen uns ...
-
Hallo zusammen,
da wir mit der AIDA laut Plan erst um 10:00 Uhr in Stavanger am 09.09.2016 anlegen, kann natürlich der Ausflug "Fjord cruise Lysefjord & Pulpit Rock" für 10:00 Uhr m. E. nicht wahrgenommen werden (siehe Beitrag Nr. 64). Das wird zeitlich ein bisschen zu knapp. Dafür wird eine weitere Fahrt um 14:00 Uhr angeboten. Die Änderung habe ich bereits im genannten Beitrag vorgenommen.
Danke an zwei Mitglieder des Forums, die die knappe Zeit bemerkt haben
-
Guten Abend zusammen,
wir haben die folgenden Touren über das Internet bei den örtlichen Anbietern direkt gebucht. Gleichzeitig sind die gewählten Programmpunkte ein perfekter Einstieg um Norwegen von seiner schönsten Seite - so finden wir - einmal kennen zu lernen.
I. Bergen (03.09.2016): Fløibanen
Beschreibung und Ticketbuchung online unter http://floyen.no/en/floibanen-2/
Vorteil:
Mann muss sich nicht in der Warteschlange laut Anbieter anstellen ("avoid ticket line!"). Somit geht man direkt mit dem Ticket (bitte selbst zu Hause auf A4 ausdrucken) zum Eingang. Des Weiteren muss man nicht zu einer bestimmten Uhrzeit fahren, nur am Buchungstag (hier 03.09.2016).
Preis: Erwachsener (Hin.- u. Rückfahrt) -> 90,00 NOK (ca. 9,71 Euro)
II. Geirangerfjord (04.09.2016): Bustour zum Berg Dalsnibba
Beschreibung und Ticketbuchung online unter http://www.geirangerfjord.no/buss-tur-til-dalsnibba-2
Abfahrt: 12:30 UhrDauer: 2 Stunden und 15 Minuten
Preis: Erwachsener -> 290,00 NOK (ca. 31,29 Euro)
III. Stavanger (09.09.2016): Fjord cruise Lysefjord & Pulpit Rock
Beschreibung und Ticketbuchung online unter http://www.rodne.no/fjord-cruise/lysefjord-pulpit-rock/
Abfahrt: 14:00 Uhr
Dauer: 3 Stunden
Preis: Erwachsener -> 480,00 NOK (ca. 51,79 Euro)
Vorteil: Anlegestelle des Anbieters ist unweit von unserem Schiff
Somit liegt man bei einem Gesamtpreis von umgerechnet ca. 92,79 Euro.
Viel Spaß beim Erkunden der einzelnen Links ...
Bis spätestens zum Fantreffen ...
Beste Grüße aus Rheinland-PfalzTinaUndRamon
-
Wir würden uns auch gerne anschließen, sind insgesamt 4 Personen
-
Haben heute auch unsere Vario-Kabine zugeteilt bekommen. Wie immer top Lage
-
Wir sind auch dabei Zuteilung VARIO-Kabine noch nicht erfolgt. Ausflüge haben wir jeweils in Eigenregie nur in Geiranger und Stavanger gebucht. Falls sich jemand anschließen möchte, hier die Links zu unseren Ausflügen.
Geiranger:
http://www.geirangerfjord.no/buss-tur-til-dalsnibba-2
Stavanger:http://www.rodne.no/fjord-cruise/lysefjord-pulpit-rock/
Beste Grüße aus Rheinland-Pfalz (Raum Koblenz)
-
Wir zwei fliegen auch ab Düsseldorf
-
Haben über JUST eine IA Kabine auf Deck 9 bekommen. Einfach der Hammer Freuen uns riesig. Jetzt kann es endlich losgehen.
-
Wir warten auch noch
-
Hallo,
habe mich mit der AIDA-Buchungsnummer bei Air Berlin eingewählt. Hier wurde ich auf ein Formular aufmerksam, welches APIS/Secure flight Passagierdaten verlangt. Laut wichtigem Hinweis behält sich Air Berlin vor, Passagiere von der Beförderung auszuschließen, wenn keine APIS/Secure flight Daten hinterlegt wurden.
Muss ich nun zwingend meine Passagierdaten vor Abflug dort hinterlegen? Ich bin sehr verunsichert.Danke für Antworten im voraus ...
Schönen Sonntag noch aus RLP (Nähe Koblenz)