Beiträge von frau-ke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wir händeln es ähnlich, für die warmen touren buchen wir immer AI. bei den kalten touren eher seltener.
WEIL: wenn wir urlaub haben,wollen wir nicht mitrechnen, was nun alles schon auf der rechnung steht. was auch der beziehung gut tut, bezüglich diskussionen

einmal habe ich mir irgendwann mal die mühe gemacht und bei aida eine detailierte rechnung abgefordert, mit dem ergebnis, dass die differenz sich, ich glaube auf +/- auf 50€ belief.
-
-
aps ... richtig, unterschreibe ich genau so
um 300.000 SM aufrecht zu erhalten, muss man 4-6 Touren im Jahr buchen, je nach Preis
-
Wie habe ich mir denn ein total überfülltes Buffalo vorzustellen 🤔 Mehr als alle Plätze belegt geht da doch eigentlich nicht, oder?
wenn du dann aber als kiss zum baffalo kommst, eine schlange von 14 wartenden gästen vor dir hast, dann vergeht dir das warten und man weicht auf andere restaurants aus.
-
hirschi ... das es geht, sehe ich ja nun in unserer konstellation.
-
Weil Aida die Reisen nur mit Flug anbietet. Was an sich auch okay ist für mich, aber bei einer Doppeltour, also zwei aufeinanderfolgende Touren, in die Karibik braucht man bei der ersten Tour den Rückflug und bei der zweiten Tour den Hinflug nicht. Man ist ja schon vor Ort.
-
Das tut mir leid für Euch! Irgendwie verschenkt sich Aida da was - sehe ich zumindest so. Oder der Organisationsaufwand ist zu hoch? Allerdings sollte dieses Handling m.E. in die Clubbedingungen aufgenommen werden. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
-
Wir hatten genau das Gleiche vor: 4 Wochen AIDA am Stück. Obwohl in früheren Jahren mehrmals so organisiert bekommen (natürlich nur auf Anfrage), war es immer möglich nur einmal Hin- bzw. Rückflug zu organisieren. Auch wir haben es anfänglich versucht, die Doppeltour an Bord zu buchen. Aber dieses Jahr? Im Anschluss dann insgesamt 4 Anfragen durch das RB und auch von mir an die Spezialabteilung. Fehlanzeige! Und plötzlich, nach Rückkehr der Spitzbergentour, war ich auf einmal im Kiss-Status. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und dann fiel mir ein, dass irgendwer gesagt hatte, dass solche Kombireisen mit nur einmaligem Hin- und Rückflug nur für Kiss-Status freigestaltet werden. Ergo startete ich den letzten Versuch - und siehe da: im Dezember geht es für 4 Wochen über Weihnachten UND Silvester in die Karibik mit nur einem Hin- bzw. Rückflug.
tschakka
-
Auch die Brückenführung hat mir verdammt gut gefallen und dank Euch ist die nächste Führung auch schon gebucht. Ich hätte die dort nie gefunden.

-
Kann man wirklich den Maschinenraum buchen? Wenn ich davon gehört habe, war es immer der Maschinenkonrollraum - also der Vorraum. Ich war 2019 in der glücklichen Lage den Maschinenraum besichtigen zu dürfen, welches ich gerne wiederholen würde.
-
-
Karibiktour und die erste Woche ohne Koffer
Wir zählten zum Club der Kofferlosen – 36 Koffer fehlten bei Ankunft in La Romana – AIDA zahlte uns:
- Hygiene Artikel zu 100%
- Bekleidung zu 50%
- Entschädigung 420€
Was uns viel mehr geärgert hat, war die Tatsache, dass man Nichts kommuniziert hat, obwohl man wusste, dass die Koffer erst nach einer Woche in der Karibik ankommen. Nachfragen an der Rezeption wurden damit abgetan, dass man nichts wisse.
Versuche in Mexiko Unterwäsche zu erhalten, kam einem Traum nahe.
Und bei der Rücktour am BER fehlte natürlich auch der Koffer, der ist in Düsseldorf hängen geblieben. Aber mit keinem Koffer braucht man auch keinen Koffer auspacken 😉- kam aber zwei Tage später - stand dann vor der Haustür.
-
-
... die Beachbar, falls es wen interessiert
-
-
Ich kann mich an die ersten Versuche von AIDA vor 3 oder 4 Jahren erinnern, als die ersten Versuche gestartet wurden das Papierformat der AIDAheute abzuschaffen. Die Beschwerden waren groß, nehmen aber m.E. ab. Das Produkt als Download über die App wird mehr und mehr akzeptiert und wird über kurz oder lang das geliebte Papierformat ablösen.
Zum Jahreswechsel auf der Stella gab es die AIDAheute jeden Abend an die Kabinentür. So langsam komme ich mit der digitalen Version fast genau so gut klar, wie mit dem Printexemplar. Man kann halt nicht so einfach Dinge markieren, die einem wichtig sind.
-
achja, von traumstart keine spur. beobachte die tour mit der sol vom 27.09.-06.10. schon eine ganze weile. vor wochen kostete die Balkonkabine vario mit AI 3540,- €. dann zwischenzeitliche mal paar hundert euro teurer +/- und nun kommt der gleiche preis von vor einigen wochen wieder als traumstartpreis um die ecke - es gibt dinge zwischen himmel und erde, die man nie verstehen wird. aber wie konnt ich nur vergessen: es ist ein traumstart - das ändert natürlich alles
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-