. . . na dann hoffen wir mal, dass die Streiks nicht verlängert werden und wir alle am Samstag planmäßig abfliegen können!
Beiträge von aidacruz
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Sylli
Das Bordguthaben als Mitglied im AIDA-Club wird dir erst beim Check In auf's Schiff gutgeschrieben. Somit kannst du es auf MyAIDA nicht sehen. Und im AIDA Clubbereich kannst du auch nur nachschauen, wieviel du an Bordguthaben - je nach Statuslevel - erhalten wirst. -
KleinKerstin
Kabinen Bezugsfertig ab 10:00 Uhr hört sich richtig gut an! Aber darauf kann oder sollte man sich nicht verlassen (oder??? Die Hoffnung stirbt zuletzt!). Wir werden für den Anreisetag alles notwendige zum Umziehen und baden im Handgepäck mitnehmen.Wo gab es denn diese Tasche zu kaufen, die Hermine in Harry Potter besitzt!!
-
. . . wir auch nicht.
Wir sind im April auf der Transarabien-Tour. Wir haben ab Salalah/Oman 6 Seetage (inklusive Suezkanal-Passage) am Stück bis Haifa/Israel. Da werden garantiert ALLE von Bord und bestimmt auch den gleichen Ausflug nach Jerusalem buchen wollen! Wer nicht vorher online gebucht hat, wird dann sicherlich das Nachsehen haben. Extrembeispiel, ich weiß, aber ansonsten ist es immer dann ausgebucht, wenn man es am wenigsten erwartet, oder umgekehrt.
Andererseits, kann AIDA bei Vorabbuchungen besser planen und "theoretisch" bessere Preise anbieten. Aber das glaube ich selbst nicht!!
-
Luna
Du kannst Hessenperle ruhig glauben. Es ist (leider) so! -
Ich bin davon ausgegangen bin, dass die Sache vor Gericht geklärt wird, wider Erwarten hat AC sich aber mit viel Verständnis und Fairness bemüht den der Streit einvernehmlich beizulegen und uns auch in Zukunft als Kunden begrüssen zu können. Ich habe daher die Klage zurückgenommen.
-
. . . wenn man Jemandem unter Vorspiegelung falscher bzw. Unterdrückung von Tatsachen etwas zusagt und anschließend davon nichts mehr wissen will und dieses Verhalten beim Getäuschten zu einem Vermögensschaden führt, so nennt man sowas Betrügerei.
Und nochmals zum allgemeinen Verständnis;
ich habe am 21.12.07 bereits MITTAGS ausschließlich aufgrund des Angebots 50 % Nachlass auf alles (wurde mir unter Zeugen drei Mal versichert!) neu gebucht. 24 Stunden später hieß es dann Pech gehabt, alles nur ein Mißverständnis, aber Storno ohne Selbstbehalt geht nicht mehr. Hallo, wo sind wir denn? Wenn das keine Schadensbegrenzung durch Täuschung ist, was soll es sonst sein? -
Nur zur Info an alle, die noch nicht geklagt haben:
Anfang September ist der erste Gerichtstermin in Rostock.
Bezüglich der AC Versprechungen i. S. 50 % auf Flüge, Getränke, Ausflüge, etc. wurden eine Menge Zeugen geladen. AC wird sich mit der Betrügerei anschließend nicht mehr rausreden können!
-
Dafür muss man kein Hellseher sein.
Wenn Du durch die 50 % Ermäßigung ab/an Hafen auf eine gebuchte Reise bereits mehr gespart hast, als dir als Entschädigung zustehen würde, hat man beim Richter sicherlich schlechte Karten!
Somit klagen wir - und ein paar andere - nur deshalb, weil wir mit der neuen Reise nicht die 50 % Kosten des ursprünglichen TA Reisepreises erreicht haben. AC geht davon aus; gebucht ist akzeptiert und läßt es auf ein Urteil ankommen.
Bei allen anderen, welche noch nicht gebucht haben, versucht AC mit einem Vergleich aus der Sache rauszukommen. Ist doch klar, Zahlen müssten sie eh. Je weniger Anpsprüche bis zum einem Urteil bestehen, desto kleiner ist für AC das Risiko, deswegen auch noch noch für "wartende" mehr zahlen zu müssen.
-
Von einem anderen Beteiligten, habe ich letzte Woche erfahren, dass es auch eine "individuelle Sonderlösung" mit Maulkorb gab. Anscheinend rechnet es sich für AC von den Kosten her gesehen, wenn 5 Kunden einknicken/nicht klagen und 2 Prozesse verloren gehen.
Außerdem scheint AC bei denjenigen, welche noch keine Reise mit Nachlass gebucht haben, eine anderen Strategie zu fahren.
Bei den anderen, die bereits gebucht bzw. mit Nachlass 50% ab/bis Hafen gereist sind, geht AC davon aus, dass auch vor Gericht maximal 50% des TA Reisepreises als Schadensersatz zu zahlen ist.
-
Hallo Stephan,
ich sehe das ganze genauso wie Du.
AC hat uns - trotz Klage - kein einziges Vergleichsangebot gemacht. Jetzt soll der Richter urteilen!
Ich gehe davon aus, dass der erste Verhandlungstermin vor Gericht demnächst angesetzt wird.
-
Ich kann mich Hokus nur anschließen;
AC versucht das Thema immer weiter hinauzuzögern. Und warum? Damit möglichst viele Betroffene aufgeben bzw. die AC Versprechungen in Vergessenheit geraten. Es ist eine Frechheit!
Wir haben Klage eingereicht! Und selbst der Richter wartet und wartet nun auf eine Erklärung . . .
Mir geht es inzwischen nur noch um's Prinzip! Wenn AC mit dieser systematischen Verarschung seiner Kunden erfolg hat, dann machen Sie und viele andere Veranstalter es beim nächsten Mal wieder! Und zwar wieder auf unsere Kosten.
Was glaubt ihr wäre auf dem Reisemarkt los, wenn sich nie ein Kunde beschwerden bzw. "beklagen" würde???
Sobald ich bzw. das Landgericht endlich erfährt, mit welcher Begründung AC argumentiert, Sie wären für die Absage der TA bzw. für die Aussage "50% Nachlass auf nächste Reise" nicht verantwortlich, so werde ich dies hier als Hilfestelllung veröffentlichen. Schließlich sollen auch die davon profitieren, welche keine Rechtschutzversicherung haben. Und davon gibt es eine Menge!
-
Um über EUR 5000 . . . logischerweise
Dabei war ich so gespannt nun endlich die Argumente von AC zu lesen!!! Bin mal gespannt, wie der Richter reagiert, da die Gegenseite um nachträglich Fristverlängerung gebeten hat. Ein Versäumnisurteil wird es wohl nicht geben . . . schade
-
Unglaublich aber wahr:
AC hat - als von mir Beklagte - sich mit einer Klagerwiderung innerhalb einer vom Landgericht gesetzten Frist zu verteidigen. Diese Frist ist nun OHNE Klagerwiderung abgelaufen . . .
-
. . . ich freue mich endlich von AC detailiert zu erfahren, WARUM sie die Absage nicht verschuldet haben. Wahrscheinlich wird argumentiert werden, dass die Werft nicht Erfüllungsgehilfe von AC ist und somit eine Zurechnung gem. § 278 BGB nicht greift. Wollen mal sehen/hören welche Meinung der Richter vertritt!
-
Hallo,
auch wir haben Post erhalten. Die Anwälte von AC teilen uns mit, dass sie die Beklagte gegen unsere Klage verteidigen werden.
Na denn!
-
nur zur Info;
Habe gerade mit dem Landgericht Rostock in eigener Sache telefoniert und nebenbei erfahren, dass im Zusammenhang mit der abgesagten TA inzwischen zahlreiche Klagen gegen AC vorliegen!
-
-
Hallo Stefan35,
ich verstehe Rolf nicht! Was ist denn daran so schlimm, wenn du Dokumente zum runterladen zur Verfügung stellst. Die Tatsachen sind doch zulänglich bekannt.
Könntest du sie mir bitte auch mailen? Danke
-
. . . bin kein Jurist. Keine Ahnung ob mit Schadensersatz für nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit auch entgangene Urlaubsfreuden abgegolten werden?!
Ja, ich weiß, Marion hat bei der Konkurrenz 2 Wochen Karibik gehabt; wo soll denn da Urlaubsfreude verloren gegangen sein!
Aber vielleicht kann K1952 uns / ihr was dazu sagen.